Barlow 5 Fach

  • Hallo Thomas,


    anscheinend ist das Teil zu neu. Da wirst du wohl den Vorreiter machen müssen. Da der Chip der ToUCam recht klein ist, also nur recht kleine Bildfläche nutzt, wird die Barlow für den Zweck vermtl. okay sein.


    Gruss Heinz

  • Hallo Thomas,


    die 5x sieht der TV-5er Powermate recht ähnlich und hat da bestimmt auch Muster gestanden. Wenn das Teil gut kopiert ist und ähnlich gute Eigenschaften aufweist, dann kannst Du da evtl. nix falsch machen........das "evtl." meinte ich jetzt so, dass ich das Teil auch nicht kenne aber dafür die 5xPowermate.


    VG
    Volker

  • Hallo Volker,


    nur weil das Teil äußerlich der Powermate ähnlich sieht ist das noch lange kein Grund das Dingens mit der TV Powermate zu vergleichen.


    Das eine ist eine 5-fach Barlow mit 3 Linsen, die Powermate ist eher eine korrigierte Barlow mit 4 Linsen. Nicht nur der Preisunterschied sollte klarmachen das man die beiden Teile auf keinen Fall vergleichen kann.
    Ich hab eine 2" 2-fach Powermate, wenn du das Ding in die Hand nimmst oder ein Oku einsteckst und durchschaust verstehst du den Unterschied zu einer "Billigbarlow" sofort. Vielleicht wie ein 12-Plössl gegen ein 12-er Nagler [:D][;)]


    Gruß
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hallo Volker,


    nur weil das Teil äußerlich der Powermate ähnlich sieht ist das noch lange kein Grund das Dingens mit der TV Powermate zu vergleichen.


    Das eine ist eine 5-fach Barlow mit 3 Linsen, die Powermate ist eher eine korrigierte Barlow mit 4 Linsen. Nicht nur der Preisunterschied sollte klarmachen das man die beiden Teile auf keinen Fall vergleichen kann.
    Ich hab eine 2" 2-fach Powermate, wenn du das Ding in die Hand nimmst oder ein Oku einsteckst und durchschaust verstehst du den Unterschied zu einer "Billigbarlow" sofort. Vielleicht wie ein 12-Plössl gegen ein 12-er Nagler [:D][;)]


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ....ja, Stefan, Du hast recht. Ich habe mir die Umwerbung nicht angeschaut und nicht gelesen. Da hätte ich sonst keine Vergleich zur der 5xPM angestellt.


    Sorry, sollte keine Fehlinformation werden!


    VG
    Volker

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hallo Volker,


    sollte kein Anschiss sein[:)], aber der Unterschied ist wirklich groß, wollte ich nur deutlich machen.


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ......stimmt ja auch! Ich habe nur das Bild gesehen und stellte eine gewissen Ähnlichkeit in der Bauform zur TV-PM fest. Wie geschrieben, gelesen habe ich nicht......da hat man es wieder, Oberflächlichkeit führt meist zu Mißverständnissen*!*


    Ein schönes WE noch und Gruß
    Volker

  • Naja ich denke für den Preis kann ich nicht viel erwarten, deshalb ja auch nur für Planeten und die Toucam.
    Ich habe momentan nur eine "normale" Soligor 2 Fach Barlow, und eine 3 Fach TS. Aber mit f9,6 bzw. f14,4 bleiben die Murmeln ziemlich klein.


    Aber mit immerhin f24 sollte schon mehr zu sehen sein.Zumal es ein APO ist.


    Die 3 Fach Barlow von TS macht die ganze Geschichte ziemlich "bunt". Auch nicht gut.


    Der Preis von 60€ liegt noch im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!