Mein erster M103

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: train</i>
    <br />Siehste, da werden sie Persönlich weil es nicht ums Thema geht sondern um die eigenen Minderwertigkeitskomplexe die auf den Rücken derjenigen ausgetragen werden, die nicht das Geld für eine tolle Ausrüstung haben.
    Traurig, Dein Leben, aber solange Du hier im Forum "Gott" bist, ist das wohl ok :)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jetzt mach einfach 'mal halblang! [:(!] Ich sehe keinen einzigen Beitrag, der deine kühne Interpretation zulassen würde. Also reiss' dich bitte am Riemen.


    Eine noch so 'tolle Ausrüstung' nützt nichts, so lange man Pixelrauschen für einen Sternhaufen hält und selbst auf Nachfrage nicht imstande und/oder willens ist, den angeblichen Sternhaufen auf seinem Bild zu identifizieren.


    War das jetzt deutlich genug?

  • Ach ich soll mich zügeln und ihr prügelt drauflos? Deutlich ist das Anfänger hier nicht willkommen sind, es sei denn, man kann sie runtermachen!
    Peinlicher Haufen seid ihr!
    War das deutlich?

  • Glückwunsch train,


    ich glaub in dieser Rekordzeit hat`s bisher noch niemand geschafft sich in diesem Forum unmöglich zu machen.


    Kleiner Tip:


    Es ist hilfreich vorher zu wissen, mit wem man sich anlegt - erspart u.U. eine Blamage...


    So, und nun darfst DU auch auf mich noch ein bißchen pädagogisch wertvoll einhauen [:)]

  • Ich habe mit dem Quatsch nicht angefangen! Aber es spricht charakterlich sicher sehr für Dich, das Du Dich an der allgemeinen Treibjagd beteiligst ;)

  • auf dem bild sieht man halt einfach nix. das ist so zusagen für die katz.


    machs doch in den katzenthread. :D


    (==&gt;) rockman: war hier nicht mal jemand wegen einem skywatcher scope o.ä. (ich glaub so ähnlich war auch sein name)und hat sich innerhalb von nur 2 stunden unbeliebt gemacht!? und dann war hier glaube ich auch mal ein berliner, der geredet hat als wär er hier im gettho, bin mir aber nicht mehr sicher :).

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Setebos</i>
    <br />Hier seht ihr ein tolles Foto vom M103, mit Normalobjektiv aufgenommen und T,bel &lt;1/100 sec.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Und es sind sogar Sterne drauf [;)].

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: train</i>
    <br />Ich habe mit dem Quatsch nicht angefangen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und ich hätte gewettet, dass das Ursprungsposting von dir ist.


    So kann man sich täuschen.


    SCNR

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: train</i>
    <br />Ich habe mit dem Quatsch nicht angefangen! Aber es spricht charakterlich sicher sehr für Dich, das Du Dich an der allgemeinen Treibjagd beteiligst ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ohja, das hat was pädagogisches, daran kann ich mich aus der Praxis erinnern, hat man uns im Studium aber nicht beigebracht - also mir zumindest nicht, vielleicht kommt`s drauf an WO man Pädagogik studiert hat...


    Ich geh in mich, ich versprech`s [:D][:D][:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: train</i>
    <br />Ach ich soll mich zügeln und ihr prügelt drauflos? Deutlich ist das Anfänger hier nicht willkommen sind, es sei denn, man kann sie runtermachen!
    Peinlicher Haufen seid ihr!
    War das deutlich?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da du die Mehrzahl benutzt fühl ich mich als Forenuser, der schon länger mit dabei ist auch angesprochen.
    Sag mal,...*kopfschüttel*


    1. Keiner hat geprügelt.
    2. Anfänger sind hier sehr wohl willkommen, es gibt Foren da ist das nicht so, aber hier sind Anfänger willkommen.
    3. Keiner will hier irgendwen "runtermachen".


    Jetzt stell Dir doch mal vor, Du hättest dein Bildchen ausgedruckt und wärst an eine Sternwarte gefahren und hättest es dort den Leuten gezeigt.
    Einer sagt dann zu Dir:
    "Tut mir leid, aber einen M103 kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Das geht mit 2 Sekunden Belichtungszeit nicht."
    Hättest Du dann auch so reagiert?
    Eine Reaktion wie "Aha, was hab ich denn falsch gemacht?" wäre angebracht gewesen.
    Statt dessen kommt von dir:
    " Na klar ist das M103....".
    Darauf der Sternwartenmensch:
    "Nein, sorry ich kann keinen M103 erkennen, wo soll der denn sein. Wenigstens ein paar Sternchen und ihre Stellung zu einander sollte man doch erkennen."
    Und dann legst Du los, von wegen Anfänger niedermachen, sich selber in den Himmel loben, alle anderen sind lächerlich etc etc etc...


    Hättest Du wirklich so reagiert?
    Wenn ja, überarbeite mal dein Profil, dann glaub ich nicht, dass du 30 und Pädagoge bist.
    Wenn nein, wäre jetzt wohl eine Entschuldigung fällig.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi zusammen,


    nur ne kurze Frage, war's das jetzt oder kommt noch was in der Richtung? Dann würd'ich meiner Freundin sagen, sie soll alleine Fernsehen weil ich hier weiter zusehe [;)]


    Grüße,


    Thomas


    PS: Ich will nichts ins lächerliche ziehen, wobei das hier auch gar nicht mehr weiter möglich ist

  • Stimmt, ich finde auch das eine Entschuldigung an mich überfällig ist; denn es ist bei weitem nicht so, das Anfänger hier willkommen sind!
    Hier geht es nur ums persönliche runtermachen, sonst ist da nicht viel!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: train</i>
    <br />Hier geht es nur ums persönliche runtermachen, sonst ist da nicht viel!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Diese Einschätzung könnte die Folge einer Überdosis Vietcong-Ballerspiel sein.


    Gute Besserung.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: train</i>
    <br />ich finde auch das eine Entschuldigung an mich überfällig ist


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    entschuldigung....



    aber ich kann dich ab jetzt leider nicht mehr für voll nehmen.

  • Als ob Du das VORHER getan hättest ;) Wo sind denn die ernstgemeinten Antworten auf meine Fragen?
    Hier wird jede private Info in den Thread gezerrt um mich und mein Anliegen ins lächerliche zu ziehen, da werd ich doch auch ein bisl dürfen;)
    Aber nein, die Forengötter haben gesprochen (oder erbrochen, das ist nicht so klar) und jeder rennt blind hinterher.
    Naja, viel Spaß noch hier:)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: train</i>
    <br />private Info<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Eine freiwillig im WWW veröffentlichte Darstellung über sich selbst würde ich nicht mehr unbedingt als 'private Info' ansehen.

  • Hallo Peter,
    und....


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Deutlich ist das Anfänger hier nicht willkommen sind, es sei denn, man kann sie runtermachen!
    Peinlicher Haufen seid ihr!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    STOP !!!


    Also, das Anfänger hier nicht willkommen sind, ist schlichtweg falsch.
    Es muss heißen : sind Willkommen.
    Ich selber bin noch Anfänger und habe hier viele gute und ehrliche Ratschläge bekommen.
    Allerdings habe ich mich auch nicht nach zwei Postings benommen wie die Axt im Wald.
    Keiner der Dir geantwortet hat, wollte Dir persöhnlich etwas, ausser Dir Helfen.
    Aber nach ein par Kritischen Antworten die Dir wohl nicht gepasst haben, bist Du gleich hoch wie das berühmte HB männeken.
    Eventuell solltest Du Deine Äußerungen noch einmal Überlegen und noch mal erneut Anfangen. Du wirst sehen, man will Dir nur Helfen. Und das alles im Vernünftigem Ton.
    So, also nochmal bitte
    CS
    Dirk


    PS : Zum Bild sage ich nichts, da ich keine Ahnung vom Photographieren habe.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nafpie</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: train</i>
    <br />Hier geht es nur ums persönliche runtermachen, sonst ist da nicht viel!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Diese Einschätzung könnte die Folge einer Überdosis Vietcong-Ballerspiel sein.


    Gute Besserung.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schränkt das auch die Fähigkeiten soziale Kompetenz zu zeigen ein? Ich hab doch gesagt, er soll mal nachdenken, aber nö... [:(]


    Mein Urteil steht und seine Webseite bekräftigt mich auch irgendwie darin. Was das ist, brauch ich hier nicht breittreten, aber die meisten werden es sich denken können...

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • &gt;&gt;&gt;&gt;&gt;Als ob Du das VORHER getan hättest ;)


    Stimmt [:D][:D]


    &gt;&gt;&gt;&gt;&gt;Wo sind denn die ernstgemeinten Antworten auf meine Fragen?


    2-3 Seiten vor diesem post.


    &gt;&gt;&gt;&gt;Hier wird jede private Info in den Thread gezerrt um mich und mein Anliegen ins lächerliche zu ziehen.


    Nein, es geht hier nur um dich, das Anliegen ist mir egal.

  • Nö der Ton war schon ok, das Niveau haben andere verlassen, ich bin nur gefolgt ;)
    Ausserdem mag das was Du sagst für Dich zutreffen, ich bin seid einigen Monaten hier und habe in den seltesten Fällen Antworten oder Hilfe bekommen.
    Oftmals gibt es eine große Heimlichtuerei bei den Profis, damit bloß niemand ihre Bearbeitungstricks erfährt.
    Das ist ja auch in Ordnung, ich ziehe hier für mich einen Strich, sehe, das hier ist nichts wo man Hilfe bekommt und gehe.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: train</i>
    <br />Nö der Ton war schon ok, das Niveau haben andere verlassen, ich bin nur gefolgt ;)
    Ausserdem mag das was Du sagst für Dich zutreffen, ich bin seid einigen Monaten hier und habe in den seltesten Fällen Antworten oder Hilfe bekommen.
    Oftmals gibt es eine große Heimlichtuerei bei den Profis, damit bloß niemand ihre Bearbeitungstricks erfährt.
    Das ist ja auch in Ordnung, ich ziehe hier für mich einen Strich, sehe, das hier ist nichts wo man Hilfe bekommt und gehe.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schlechter Stil. Ich sag nur "v"? Naja, wayne?

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi Peter
    Ich gehe mal davon aus das Du mich meinst.
    Heimlichtuerei glaub ich nicht, oder warum wird meist geschrieben wie und womit das Bild bearbeitet wurde.
    Und wenn Du mal nachfragst, geben Dir eben diese Heimlichtuer alle Tipps die Du brauchst.
    CS
    Dirk

  • Ach ja... Da ist man mal fuer ein paar Tage ausser Landes und schon gehts hier rund. Kann man euch nicht mal kurz alleine lassen, ohne dass ihr euch den Schaedel einschlagt??


    Also hiermit an alle den Wink mit Telefonmast auf Absatz 7 von http://www.astrotreff.de/policy.asp


    Haltet euch also zurueck mit Beschimpfungen und Unterstellungen aller Art.


    Und an train: Den Thread dadurch zu entstellen, dass du das Bild geloescht hast, ist nicht die feine englische Art. waere das Bild noch da, koennte jeder Leser selber sehen, wie sich die anderen, die hier auf dich einpruegeln, nur laecherlich machen, indem sie ein Bild runtermachen, dass wahrscheinlich genauso aussieht, wie ihre erste Atstroaufnahme auch, und auf die die auch mal stolz waren, es aber nicht mehr zugeben wollen. Aber du verhaeltst dich derzeit auch nicht anders als ein trotziges Kind.


    Caro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: train</i>
    <br />Nö der Ton war schon ok, das Niveau haben andere verlassen, ich bin nur gefolgt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ein Mensch fuhr im Auto und hörte Radio. "Achtung, Ihnen kommt ein Geisterfahrer entgegen", vermeldete der Verkehrsrundfunk. Der Mensch hörte das und dachte: "Was heisst hier einer? Viele, viele!"


    Bleib' hier und versuchs nochmal mit normalem Umgangston. Dann - da bin ich sicher - wirst du hier positive Erfahrungen sammeln können, wie unzählige User vor dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!