Vorweihnachtliche Beobachtung...

  • Hallo Leute,


    nach einigem Druck von Roland [:D] kommt nun hier der Beobachtungsbericht. Gleichzeitig war es das First Light seiner Familienpizza. Zwar noch unverspiegelt, aber das ganze war schon seehr vielversprechend.
    Ich hoffe, dass auch bald das "richtige" First Light des 18ers kommt... [:)]


    So, hier isser:
    Beobachtungsbericht


    Viel Spass beim lesen,


    Grüsse


    Daniel

  • Hi du alter Schlawiner [:D]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">nach einigem Druck von Roland... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> hehe, dafür habe ich mir ja auch fast die Schulter und Kreuz ausgerenkt damit du ans Okular kommst [;)]
    Na ganz FL wars ja noch nicht, der Spiegel hatte ca L/4.5 bei ca 90% Strehl, war aber für diesen Abend gut genug, da das Seeing die Auflösung limitierte. Wenn es draussen klar ist gehe ich halt gerne raus, gerade hier um die Gelegenheit zum testen zu nutzen, auch wenn die Bedingungen nicht optimal sind und keine 20°+ vorherrschen [;)]. Tags drauf habe ich ihm die endgültige Korrektur verpasst und den Restfehler noch einmal halbiert. Wenn das Teil zurück ist bist du natürlich der erste der da durchguggen muss [:p]


    Gruß Roland

  • Hallo,


    einen schönen gruß für so ein tolles Werk!
    Ich bin immer wieder begeistert, solche Eigenbauten zu sehen.


    Viel Erfolg weiterhin und auch beim verspiegeln.


    Clear skies Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!