Ich bin sehr verärgert.

  • Moin,
    ich habe mich letztes Jahr verleiten lassen, vom Direkthändler eine zu holen (690,-). Na ja, nach Monaten dann war sie weg. Jetzt habe ich eine gebrauchte GPD2, die trägt vernunftmäßig genauso viel. Damit kann man anständig mechanisch arbeiten.

  • Moin


    gebe ich meinen Senf auch noch dazu !
    Ich habe jetzt die EQ 6 von Stefan diese wurde mit neuen Getrieben und Sanyo Denki Motoren ausgestattet und neu gefettet ca 230.- €.
    Diese läuft jetzt mit einen Fehler von + - 6 absolut Sinusförmig und mit schnellen Goto (was ich eigentlich nicht brauche).
    Die läuft noch besser als meine GP D2 die ich hatte und die war schon gut !!
    Das heißt für unter 1000.- eine gute vernünftige Monti !!
    Ich kenne noch ein Dutzend Astrofreunde die ebenfalls zufrieden sind mit Ihrer EQ 6.


    Trotzdem werde ich wenn ich einmal richtig Kohle habe anderweitig zuschlagen :)


    Gruß
    Gerhard

  • Sorry Jogi,


    ich glaub`ich versteh da was nicht so recht...


    Du hast eine kaputte EQ6 halb geschenkt bekommen?


    Und regst Dich jetzt auf, weil Du gemeint hast Du kriegst noch für halb lau die kaputten Teile um so für fast nix eine
    Superpräzisionsmontierung zu besitzen?


    Ich würde sagen: gezockt und verloren und noch dazu grundsätzlich falsche Vorstellungen...


    Da würd ich mich vielleicht über mich selber ärgern, aber sonst seh` ich hier eigentlich keinen Schuldigen über den sich`s aufzuregen gilt.


    Welche (Nicht-)Qualität eine EG6 hat ist doch ein ganz anderes Thema...

  • Hallo Michael,


    zu deiner Aussage
    <font color="green">heute schon produziert Televue dort, Pentax, Canon. Auch Hightech wird in China hergestellt </font id="green">


    Du übersiehst dabei einen Punkt. Meine Firma (Siemens) produziert auch an Standorten in China. Aber zu dem Thema EQ6 und anderes gibt es da einen kleinen, aber überaus wichtigen Unterschied, der vermutlich genau so auf Televue und Co. zutrifft.


    Die EQ Sachen werden in China von Chinesen unter der Aufsicht produziert, die Sachen, die westliche Hersteller dort fertigen (lassen), werden auch in China von Chinesen produziert, aber unter Aufsicht und Leitung von Leuten aus USA, Deutschland oder sonst wo her- und vor allem zu den bei uns gültigen Qualitätsrichtlinien und Vorschriften- und selbst da kommt noch ein gehöriger Teil an Murks raus.


    Wenn ich unsere Produkte (made in Germany) mit unseren Produkten (made in China) und den echten Made in China Produkten vergleiche- das sind himmelweite Unterschiede drin.


    Und ne EQ6 liegt eben auf Chinaniveau- Made in China, von Chinesen unter deren eigener Regie gefertigt. und Punkt


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    [...]
    Die EQ Sachen werden in China von Chinesen unter der Aufsicht produziert, die Sachen, die westliche Hersteller dort fertigen (lassen), werden auch in China von Chinesen produziert, aber unter Aufsicht und Leitung von Leuten aus USA, Deutschland oder sonst wo her- und vor allem zu den bei uns gültigen Qualitätsrichtlinien und Vorschriften- und selbst da kommt noch ein gehöriger Teil an Murks raus.


    Wenn ich unsere Produkte (made in Germany) mit unseren Produkten (made in China) und den echten Made in China Produkten vergleiche- das sind himmelweite Unterschiede drin.


    Und ne EQ6 liegt eben auf Chinaniveau- Made in China, von Chinesen unter deren eigener Regie gefertigt. und Punkt
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!