PST-Zeichnung vom 25.2.2008

  • Hallo zusammen,


    etwas überrascht habe ich festgestellt, dass heute noch keiner hier Fotos gezeigt hat? Ich konnte gegen Mittag beobachten, leider nur im PST und nicht im WL. Deswegen habe ich den neuen Fleck nicht gesehen, vielleicht ist es morgen ja noch da?
    Wie immer dir Zeichnung von mir, heute mit 3 Filamente im Norden und ein paar „normale“ Protuberanzen.



    PST Zeichnung 252.2008; ca. 11:06UT



    <font color="green"><font size="1"> Beobachtet wie immer mit dem 40mm PST und einem 17mm Plösselokular. Interessenten an der H-Alpha-Beobachtung können sich jederzeit an mich wenden oder auf meiner HP Zeichenvorlagen für eigene Beobachten downloaden. Über ein Echo, besonders von Einsteigern, würde ich mich sehr freuen.</font id="size1"> </font id="green">




    Die Beobachtungsbedingungen und Daten der Zeichnungen sind auf meinen Homepage unter „Sonne“ zu finden.


    Viele Grüße
    Arno

  • Hallo Arno!


    Schön, dass du deine Dokumentation fortsetzen konntest. Ist dir gelungen. [:)]
    Bei uns sollte sich der Lorenz auch zeigen, leider war dem nicht so. Die Wolken haben die Oberhand behalten.
    Hoffen wir, dass sich das Wetter bald bessert.

  • Hallo Arno,
    tja, gestern war die Zeit zu knapp fuer mich - die Arbeit rief, und dann gabs natuerlich noch den Haushalt. Gute Dokumentation wieder von Dir, die nächsten Tage sollen wettertechnisch nicht so toll werden. Ups gerade wirds heller draussen...


    Gruss
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!