Abschuss von USA 193 beobachtbar???

  • Hallo,


    da die Amis jetzt den so sehr gefährlichen Spionagesatelliten USA 193 abschießen wollen, hat mich mal interessiert, ob man das Ereignis auch beobachten kann. Man müsste wissen wann und wo der Satelit abgeschossen werden soll und wenn man gerade dunkel und klaren Himmel, so müsste es doch möglich sein ein aufleuchten zu sehen, oder?


    Mich würde mal interessieren, ob die USA eine Demonstration ihrer Raketenabwehrsysteme inszenieren oder ob sie es ernst nehmen mit der angeblichen "Gefahr", die von dem 5x2,5m großen Satelliten ausgeht[}:)].


    Ich find das nen bisschen komisch jedenfalls.


    Schöne Grüße, Alex.

  • Hi


    Also im TV ham se ma die Flugbahn gezeigt, und wenn die stimmt meine ich würd sich ein abschuß über dem Nordatlantik anbieten!


    Keine ahnung ob man das dann sehen könnte, aber mit munition wern se woll net sparen![:D]


    grüsse michael

  • Ich habs hier (Florida) heute im TV gesehen, da haben sie es live übertragen. Aber da es ja sehr weit auf dem Meer war, und das Ding ja nicht sehr hoch war (nur 130 Meilen), dürfte es vom Festland wohl nicht zu sehen gewesen sein. Man hat auch ständig betont, daß die Rakete eine Standardrakete des Militär war, und nichts spezielles um Satelliten zu abzuschießen. Der große Feuerball war auch nicht auf die eigentliche Raketentrefferexplosion zurückzuführen, sondern auf den vielen Treibstoff der noch im Satellit war. Der war ja noch ziemlich neu, und für viele Jahre ausgelegt.
    Aber anständigerweise haben sie ja gewartet, bis das Shuttle gelandet war, um wirklich nichts zu riskieren.


    siehe auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!