Planetenlauf, Aufsuchkarten

  • Hallo Planetenfans, [:)]


    gibt es irgendwo eine Aufsuchkarte für einen Planetenlauf im Zeitraum von mehreren Monaten (max.1 Jahr) zum ausdrucken?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Christian


    <font color="limegreen"><font size="1">Verschoben von "Allgemeine astronomische Themen". Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hi,


    das sollte mit Cartes du Ciel machbar sein. Da kann man ein Zeitintervall und eine Anzahl eingeben. Damit lassen sich z.B. Planetenbahnen in die Karten einzeichnen.


    Ciao, Udo

  • Hallöchen!


    Vielen Dank für Euren Rat!


    (==&gt;) Udo:
    Die Zeitintervalleinstellung in CdC ist eine sehr gute Idee! Gibt es da nicht auch eine Einstelloption, wo man den Sonne/Mond und die restlichen Planeten "deaktivieren" kann? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!


    (==&gt;) Volker:
    Auch danke für Deinen Rat; allerdings bin ich jetzt nicht an einem Literaturkauf interessiert.


    Beste Grüße


    Christian

  • Hi,


    klar gibt es die ;) In der Version 3 Beta zumindest;-) Da hat die Zeiteinstellung zwei Seiten. Eine davon heißt "Simulation" und da kannst Du das einstellen. Wie das mit V 2.76 aussieht weiß ich gerade nicht :(


    Ciao, Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!