Endgültige Montierung und Teleskope aufgebaut

  • Hallo Gerhard,
    die 30mm Edelstahlwelle (im Keller gefunden in der Eisenkiste(also nix wegschmeissen!)), sollte für "Ggengewichte" sein, was sich ja erledigt hatt. Sie kann auch den etwas kopflastigen Refraktor nach vorne befördern und sollte, ja, als Griff dienen. Jetzt noch die Rundablage montieren, das Netzgerät mit FS-2 und Steckdosen anbringen.
    P.S. der Unigraph läßt grüßen (oioioioi, was für ein Teil!)

  • Hallo Stefan,


    deinen Worten entnehme ich das du beim Ralf warst. Die Teile des Unigraphen waren zum eloxieren weg, sind also wieder zurück. Na dann kann ich sie ja bald abholen und ein paar Trockenübungen durchführen. Sonne läßt ja leider noch etwas auf sich warten, hier bei uns in Nordhessen.


    Viele Grüße
    Gerhard

  • hi!


    wirklich schöne monti! nur was mir ehrlich gesagt ein bisschen aufstößt, sind die schweißnähte am polblock. hätte man die nicht ordentlich verschleifen können? passt nicht wirklich zum gesammtbild der montierung.

  • Hallo Stefan!


    Habe den Thread gerade erst entdeckt....


    DAS ist doch mal eine Montierung![:p] Volkach rüstet ganz schön auf! Bin schon auf Deine ersten fotografischen Ergebnisse gespannt! Wenn's mal paßt würde ich mir das Monster gerne mal aus der Nähe ansehen! Wünsche Dir viel Spaß mir Deiner 'Neuen' und viel CS!!! (auch aus Eigennutz[;)])



    Grüße nach Volkach & CS,


    Siggi

  • Hallo,
    Danke Leute.
    Julian, das ist halt keine Designermontierung wie die GM4000 oder so. Sie ist eine MONTIERUNG und macht genau das, wofür sie gebaut ist. Kein italienischer Schnickschnack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!