Suche ein Bild für meine Homepage.

  • Hallo alle zusammen.


    Ich habe mir gedacht, auch eine kleine Website zu basteln. Nun bin ich eigentlich schon ziemlich weit, bis auf mein Hauptbild, welches die Page schmücken soll (zumindest so lang, wie ich selbst noch keins habe).


    Da meine Astrofotos nicht wirklich der Knaller sind, wollte ich einmal nachfragen, ob es jemanden gibt, der mir ein schönes Foto aus der "DeepSky-Ecke" überlassen würde? Muss auch nicht hochauflösend sein, nur min. 800*600.


    Im Web gibts eben nicht so viel lizenzfreie Bilder...


    Ich würde selbstverständlich auch den Urheber erwähnen. Im Augenblick verfüge ich nicht über eigenen Webspace und habe meine "Testseite" erst einmal bei einem Bekannten "untergebracht".

    Grüße
    Matthias

  • Hallo Kalle,


    Ja in der Tat wirklich spitzen Bilder!


    Aber ich suche ein Bild, was NICHT von Hubble kommt. Was wirklich hier auf der Erde von einem Hobby oder Amateurastronomen gemacht wurde. Das sieht man dann auch und so hatte ich mir das vorgestellt.


    Die ganzen "Hochglanzfotos" sind zwar nicht schlecht aber es kommuniziert für mich jedenfalls nicht das Selbe, wie ein Bild von einem Amateur... naja ich denke Du/Ihr wisst wie ich das meine. Aus diesem Grund suche ich ja in einem Astroforum.


    Aber trotzdem danke!


    Gruß
    Matthias

  • Ja das mach ich doch glatt.
    Also hier soll das Bild mal rein.


    http://www.paul-kupas.de/Test/indexe.htm


    Leider kann ich kein HTML oder CSS daher hab ich die seite komplett im Flash programmiert. Und der Inhalt ist alles andere als 100% abgestimmt, aber ich hab einfach mal drauf los getippt. Also bitte nicht gleich in der Luft zereissen.


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich habe mir den bisherigen Stand Deiner Seite mal angeschaut und finde das Layout und die Gestaltung sehr gelungen. Allerdings solltest Du bedenken, daß Flash-Animationen von Suchmaschinen schlichtweg ignoriert werden, Deine Seiten also nicht in den Suchindex aufgenommen werden.
    Deshalb empfehle ich Dir, Dich mal mit Drupal / Typo3 / Joomla zu beschäftigen. Das sind sog. Content-Management-Systeme (CMS), welche Dir die lästige HTML / CSS Programmierung größtenteils abnehmen und Dir die Möglichkeit bieten, Dich ganz auf den Inhalt zu konzentrieren. Ein wenig Einarbeitungszeit wird es zwar benötigen, aber die Hürde ist nicht all zu hoch.


    Grüße,
    Harrry

  • Hallo Matthias!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gaius</i>
    [...]
    Da meine Astrofotos nicht wirklich der Knaller sind, wollte ich einmal nachfragen, ob es jemanden gibt, der mir ein schönes Foto aus der "DeepSky-Ecke" überlassen würde?
    [...]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Meine Aufnahmen sind auch nicht besonders toll aber ich habe sie gemacht.
    Warum soll man sich mit fremden Federn schmücken?
    Jeder fängt mal klein an.


    In diesem Sinne: Guten Rutsch. [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!