Sehr gute Astronomie DVD

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir bei Amazon.de eine DVD gekauft. Da ist eine Dokumentation in 3 Episoden drauf. Das ganze geht über 3 Stunden. Die DVD ist sehr informativ und geht vom Urknall bis zur heutigen Forschung über die aktuellen Zukunftspläne hinaus. Das Erscheinungsjahr ist Januar 2003. Also ziemlich aktuell.


    1. Episode: Woher wir kommen
    2. Episode: Erde in Gefahr
    3. Episode: Aufbruch zu den Sternen


    Das Ganze kann man sich natürlich auch zusammenhängend anschauen wenn man über 3 Stunden lang schauen will. Man geht auch dort detailliert auf schwarze Löcher ein. Sehr interessant waren auch die Live-Aufnahmen der Explosion einer Wasserstoffbombe und wie verherend die Auswirkungen solcher Druckwelle sind.


    Also wer nicht viel Zeit hat zum Bücher lesen oder sich die Weiten des Alls mal anschaulicher geben will sollte sich diese DVD kaufen. Ich war wirklich positiv überrascht. Ein Gemisch aus Live-Aufnahmen und Computeranimation, von daher Top Bildqualität.


    Ich will jetzt hier nicht Werbung machen. Das ist lediglich nur eine Weiterempfehlung.


    Der Link zur DVD:


    http://www.amazon.de/exec/obid…5664007?tag=astrotreff-21

  • Tach Heiko,


    Dieses Archiv ist mehr als nur ein Vorgeschmack, man kann sich ja ausnahmslos alle Folgen anschauen. Leider kann man sie aus urheberrechtlichen Gründen nicht speichern. Und für nicht-Breitbandnutzer ohne Flatrate ist es sowieso uninteressant. Die Zeit, in der AC ausgestrahlt wird, ist denkbar ungünstig (22.45). Da fällt es einem schon mal schwer, den teilweise komplexen Inhalten zu folgen. Dennoch ist die Sendung IMO einer der wenigen Gründe, überhaupt noch einen Fernseher zu besitzen. [:D]


    CS, Michael

  • Hallo Michael,


    wieso 22:45 Uhr ?????


    Sonntags 20:15Uhr auf BR-Alpha immer neu, fängt der Tatort eben später an[:D][:D][:D]


    Ich hab noch die ersten Satz auf VHS.


    Ich hab zum Thema StarTrek auch schon mal einen guten Vortrag von Prof. Dr. Metin Tolan, Universität Dortmund gehört. Der hat auch erklärt, was in der LowBudget Serie mit Kirk einer der "höchsten" Ausgabe war. Es waren die 50$ für den Studenten der sich den SOL/WARP Antrieb ausgedacht hat. Das war auch der einzige wissentschaftliche Beitrag zu der Serie.[:D]
    Die Serie ist damals in USA wegen Erfolglosigkeit '69 eingestellt worden[:0]


    Gruß und CS
    Heiko

  • Hi Heiko, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wieso 22:45 Uhr ?????


    Sonntags 20:15Uhr auf BR-Alpha immer neu, fängt der Tatort eben später an <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Du hast recht, Wiederholungen laufen am Donnerstag 9.30 und Sonntag 20.00 Uhr. [:I]


    Schon mal "Die Physik von Star Trek" von Lawrence M. Krauss gelesen?


    CS, Michael

  • Hallo Michael.


    nein habe ich noch nicht. Ich hab nur mal kurz 'nen Blick in einem neudeutschen Buch geworfen, Titel war irgendwas wie "Technical Manual of Star Trek " oder so.


    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!