Waren USA und Russen wirklich auf dem Mond ?

  • Hallo an alle.


    Es existieren immer noch Gerüchte über die Mond-Spaziergänge.


    Frage: Wo findet man stichhaltige Beweise ?
    Daten und Uhrzeiten von Photo-und Film-Material sind bekannt.
    Stimmen die Schattenwürfe und Konstellationen zu den damals verwendeten
    Optischen Systemen ?


    Vielleich hat es hier im Forum so eine "Diskussion" schon gegeben ?


    Den Amis und den Russen ist alles zuzutrauen.(Photomontagen)-
    oder warn die wirklich auffem Mond ?


    Für Hinweise währe ich dankbar.(Ein Zweifler)


    Gruss an Alle aus Lünen (Nähe Dortmund)


    PS.: Das mitgebrachte Mondgestein, die aufgestellten Reflektoren,
    Der viele Weltraumschrott-(für mich alles kein Beweiss).


    120/1016 APO
    7 X 50

  • mit deinen 48 jahren ( wie es im profil steht ) musst du die damaligen tv und radio übertragungen selbst miterlebt haben, auch wenn du noch recht jung an jahren warst !
    immer der selbe schrott (das wort Schei... unterlasse ich ) mit der nicht gewesenen eroberung unseres mondes !
    die mondlandung ist ein fixpunkt und eine grandiose technische leistung in der menschheitsgeschichte !
    oder zweifelt irgendwer an der schifffahrt des columbus in die neue welt namens amerika ??
    die verschwörungstheorie ist genau so hirnrissig wie die ewigen ufomeldungen !

  • Hallo


    Danke an alle.


    Vielleicht gibts ja mal einen "echten" Beweis, für alle, der sich nicht mehr
    anzweifeln läßt. (sehr gut Retuschieren lässt sich leider alles).


    Der "Glaube versetz Berge" stimmt.
    Und es gibt sogar Geld, das stinkt.(Meine Meinung)

  • Es geht nicht um Theorien oder Diskussionen - sondern um "Echte Beweise"
    und Tatsachen die NICHT angezweifelt werden können.


    Ein "bisschen Schwanger" gibts nicht.

  • Günter,


    Was wäre denn ein "echter Beweis"? Und was wäre ein echter Beweis dafür, daß das Universun wirklich Universum ist, und keine Hohlkugel mit Erde in der Mitte und sehr hochauflösenden Farbdisplays als Wand? Viel mehr als man glauben mag, ist einfach so, weil nach heutigem Wissensstand es unglaublich wäre, wenn es anders wäre... Kreationisten bezweifeln, daß die Welt älter ist als ein paar tausend Jahre. Auch wenn unzählige Erkenntnisse das als blanken Unsinn abtun.


    Gruß,
    Jens

  • __________________________________________________________________________
    Das physikalische Institut der Universität Bern erhielt ein Stück Folie, das auf dem Mond der "Atmosphäre" ausgesetzt war. Aufgrund der dort herrschenden Verhältnisse befinden sich auf dieser Sonnenpartikel, die auf der Erde aufgrund des Magnetfeldes nicht zu finden wären.
    __________________________________________________________________________


    Die Funksignale der Astronauten konnten weltweit (unter anderem von Funkamateuren und der Volkssternwarte Bochum empfangen werden. Es kann ermittelt werden, dass die Antwortzeit der Astronauten dabei in etwa der Verzögerung entsprach, welche durch die Lichtgeschwindigkeit verursacht wird, dies wären jeweils ca. 1,3 Sekunden plus der notwendigen und variierenden Reaktionszeit für die Antworten. Wären die Antworten erst vom Boden zu einer unbemannten Sonde und wieder zurückübertragen worden, wäre die Verzögerung jeweils doppelt so groß gewesen, was mindestens circa 2,6 Sekunden entsprechen würde. Andere verschwörungstheoretische Annahmen von Funkverbindungen mit Astronauten im Mondorbit widersprechen einfachsten physikalischen Gesetzen, die eine dafür benötigte, zur Erde orthogonal ausgerichtete Mondumlaufbahn ausschließen.
    _________________________________________________________________________

  • Mit grossen Entfernungen und Langen Zeiträumen tun sich nun mal viele
    Menschen schwer.(ich weniger)


    Ausbreitungsbedingungen von Licht und Funksignalen sind real.
    (Für mich verständlich)


    Medienzensur nicht.

  • Grüß euch!


    Meiner Ansicht nach stellen folgende Tatsachen Wasser auf die Mühlen der Skeptiker dar:


    1.) Daß die Missionen mit einer für heutige Begriffe total veralteten Technik gelungen sind.


    2.) Daß Landung und Start gleich beim ersten Mal, trotz der extremen Kompliziertheit, geklappt haben.


    3.) Daß es seit mehr als 30 Jahren nichts dergleichen mehr gegeben hat (in bemannter Hinsicht).


    Damit will ich keineswegs sagen, daß ich persönlich nicht an die Realität der Mondlandungen glaube.
    Doch es gibt bestimmt viele Leute, die sich fragen: Ja warum gibt es denn dann eigentlich nicht schon längst eine Raumstation auf dem Mond, wenn die doch damals schon so gut waren, die Amerikaner?
    War das Ganze wirklich nur zum Angeben da im "Kalten Krieg" und zu sonst nichts? Eine Selbstmordaktion mit negativem Erfolg? ;)
    In dem Sinne sind für mich die "Verschwörungstheoretiker" einfach Provokateure, die mit ihrer Stichelei erreichen wollen, daß in Richtung Mond wieder mal was geschieht? ;)


    Gruß


    Gerhard

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: j.h.</i>
    <br />Hallo zusammen
    Die Russen auf dem Mond........!? -habe ich wahrscheinlich verschlafen,oder waren die vor den Schweizern da oben,hm...??[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dazu möchte ich auf folgenden Thread verweisen, 8. posting:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=51087


    Gruß
    Christian [:)]

  • Achja, es gäbe schon noch eine Möglichkeit: Die Skeptiker könnten in ein paar Jahren mit einem chinesischem Raumschiff die Apollo-Landestellen besuchen. Wäre das nix?


    Gerhard

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lukebo</i>
    <br />(==&gt;) Kalle... Bielefeld gibts wirklich!!! ich studier doch dort :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    LÜGE! Du gehörst zu <b><i>IHNEN</i></b>!


    :)

  • Hallöle ,


    eigentlich sollte doch ein Foto vom Landeplatz bzw. dem Lander schon längst überfällig sein , denn Mondsonden wie die japanische Kaguya ( die momentan den Mond umkreist ) haben doch sehr gute Kameras an Bord , die genug Auflösung besitzen um Beweisfotos zu liefern ? Da wirds doch schon richtig eng wenn die Chinesen , Inder und Amis weitere Sonden schicken oder geschickt haben .



    Gruß Mirko

    Skywatcher Skyliner Dobson 254/1200mm, TS-Optics Doublet SD-APO 125mm f/7,8 , Skywatcher HEQ5 Pro SynScan Montierung Riemenantrieb, MGEN3, Canon EOS RPa, ZW Optical ASI120MC-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!