Zeigt her eure Einkäufe vom HATT

  • Hallo,
    was habt ihr euch so alles auf dem HATT gekauft?
    Ich mir am Skywatcher-Stand drei neue Goldkanten in 20, 9 und 6 mm für 65€ und im Flur an dem großen Stand ein TS WA 32 für 40€ (äußerlich nicht mehr das Schönste).
    Bilder und ein Bericht auf meiner Homepage folgen noch.


    Gruß und CS, Marius

  • Hallo zusammen,
    habe mir ein neues Stativ von Berlebach für meine GP gegönnt. Der Preis war gut, hat sich gelohnt. Naja aber über Preise spricht man nicht. Habe das Teil kurz vor Toreschluß erworben.

  • Hi,


    meine Liste:


    20 mm Goldkante, neu
    Hyperion 13 mm, neu, SEHR günstig
    Skywatcher 8-24 mm Zoom (nur mal so, weil billig)
    Astro-Solar D5 250mmx250mm
    Baader OIII 2"
    kleine LED(rot)-Klemmlampe
    Ebony Star 500 mm x 500 mm
    LED-Taschenlampe rot für AA-Batterien
    bisserl altertümliche Literatur


    Ich bin ganz zufrieden. Spritkosten und Eintritt habe ich durch "harte Verhandlungen" wieder drin *g* Habe alles gefunden, was ich gesucht habe (und natürlich etwas mehr...) was ich sonst nur per Versand hätte bestellen können.


    Ciao, Udo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Stimmt *g* Signatur geändert...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bist du sicher, Udo? Ich seh' nix ...

  • Hallo


    Ich war das erste mal auf so einer Messe und war total erstaunt darüber was es alles an Zubehör gibt. Habe mir ne 15mm goldkante und meinen ersten( UHC-S)Nebel Filter gegönnt.Bitte mehr von solch gelungenen Veranstalltungen auch wenn ich mein TAL 1 nicht loswerden konnte bin ich nun um so mehr vom Astrofieber infiziert. Hat sich auf jeden Fall gelohnt !


    Gruß Martin

  • Moin Leute,


    ich habe mich mit ATM Material für ein 10" Reisedob Projekt eingedeckt.


    - Formica Platten 50x50 und Streifen


    - g...en 2" Okuauszug


    - und wie es immer so ist, das gute liegt doch so nah[:D] auf dem Tisch bei Hr. Lille mit dem ich zusammen hinfuhr, griff ich einen neuen Lichtenknecker Fangspiegel 25mm [:p] ab für meinen Planeten 6"er !


    Gruß
    Christian

  • Moin Leute


    Ich war übrigens nicht auf dem Hatt , aber ich suche noch
    ein halbwegs gutes Stativ.


    =&gt;Hannes , Uwe:


    Was macht ihr denn mit euren alten Stativen?


    Wenn jemand von euch beiden sowieso vorhat , es zu verkaufen , dann
    kann er mir ja ne PN schicken.


    Danke ,und


    CS


    Jürgen

  • Hier meine Einkäufe als Fotos:




    Beim TS WA 32 fällt euch vielleicht auf, dass dieser "Hals" zwischen Augenmuschel und dem Linsenkomplex abgesägt wurde. Zum besseren Einsehen des Gesichtsfeldes ;)


    Und hier noch ein paar Bilder der Ausstellung:







    Gruß und CS, Marius

  • Hallo,


    habe einen kleinen Unitron Refraktor ergattert (60 x 500mm) mit einem 40mm Fadenkreuzoku (12,5x). Bin erstaunlich oft von Sternfreunden drauf angesprochen worden, als ich mit dem "Muckelchen" unterm Arm über den HATT. spazierte. Hatte es (sorry!) doch dem Hannes quasi vor der Nase weggeschnappt. Es sind sogar Abstandsplättchen zu sehen, ist somit ein richtiger FH mit Luftabstand und kein verkitteter 60er.
    Weiß einer von euch, ob Unitrons mit den Enuro-Teleskopen (habe einen alten Proskekt aus den 60ern) identisch sind? Der Ludes nannte, als er das Ding sah, erst eine andere Marke und ergänzte, als ich ihm Unitron nannte, diese seien identisch.
    Wenn ich in alten Prospekten es richtig erkannt habe, gehörte das auf die Enuro- (bzw. Unitron-(???))Refraktormodelle mit 155 x 2500mm bzw. auf einen 205 x 3000mm als 60x12,5er Sucher drauf, denn das Muckelchen hat selbst keine Befestigung für einen eigenen Sucher, sondern Ringe um den Tubus, an denen man es in Leitrohrschellen zwängt. Als Sucher auf nem´ 150 x 2300 LK-HA kommt es ja wieder auf was sehr ähnliches drauf.


    CS.


    Hubertus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rieger</i>
    <br />Hallo,


    habe einen kleinen Unitron Refraktor ergattert (60 x 500mm) mit einem 40mm Fadenkreuzoku (12,5x). Bin erstaunlich oft von Sternfreunden drauf angesprochen worden, als ich mit dem "Muckelchen" unterm Arm über den HATT. spazierte. Hatte es (sorry!) doch dem Hannes quasi vor der Nase weggeschnappt. Es sind sogar Abstandsplättchen zu sehen, ist somit ein richtiger FH mit Luftabstand und kein verkitteter 60er.
    Weiß einer von euch, ob Unitrons mit den Enuro-Teleskopen (habe einen alten Proskekt aus den 60ern) identisch sind? Der Ludes nannte, als des das Ding sah, erst eine andere Marke und ergänzte, als ich im Unitron nannte, diese seien identisch.
    Wenn ich in alten Prospekten es richtig erkannt habe, gehörte das auf die Enuro- (bzw. Unitron-(???))Refraktormodelle mit 155 x 2500mm bzw. auf einen 205 x 3000mm als 60x12,5er Sucher drauf, denn das Muckelchen hat selbst keine Befestigung für einen eigenen Sucher, sondern Ringe um den Tubus, an denen man es in Leitrohrschellen zwängt. Als Sucher auf nem´ 150 x 2300 LK-HA kommt es ja wieder auf was sehr ähnliches drauf.


    CS.


    Hubertus


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tja, man muss auch "verlieren" können [;)]. Aber, der Unitron bekommt mit nem LK ja auch nen würdigen Untersatz.
    Aber Hubertus .. einen Job haste: Hier ein Photo dieser schönen Kombi einstellen.[:p]


    Besten Gruss und Gratulation zum "Schnapper", Hannes

  • hi!


    (==&gt;)marius: du hast ja sogar mich und mein schnäppchen abgelichtet, keine 2 minuten bevor ich es gekauft habe ;)


    auf dem ersten bild der ausstellung schaut mein kollege (der mit der braunen weste) grade durch mein neues sucherchen, äh... 65mm taschenapo....


    ein feines gerätchen, ausserdem hab ich noch sehr billig ein 35er panoptik abgestaubt, und an dem unitron bin ich vorbeigelaufen, ohne ihn auch nur eines tieferen blickes zu würdigen, kein interesse, naja, sowas solls auch geben. naja, die unitrons waren auch weit vor meiner zeit, bin ja schließlich erst baujahr 86....



    wie dem auch sei, hatt sich mal wieder voll gelohnt, nächstes jahr bin ich auch wieder da!

  • Hallo Jürgen,


    wenn Du Interesse an meinem Alu-Staiv für ein GP hast, melde dich mal mit einer Mail unter uwe.rose(ad)sternwarte-hattingen.de. Dann melde ich mich mit einem Foto und einer Preisvorstellung bei dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!