Unbekanntes Objekt bei der Venus Wieder gesichtet

  • Hallo,


    daß Du so ein Objekt in der selben Himmelsregion zu einer ähnlichen Tageszeit wieder gesehen hast muß nicht gegen Kondensstreifen sprechen.


    Die Luftstraßen, auf denen sich Flugzeuge in größerer Höhe bewegen sind festgelegt. So kann es beispielsweise auch vorkommen, daß so ein "Objekt" gesichtet wird, danach nicht mehr zu sehen ist und ein paar Minuten später dort wieder auftaucht.( Neuer Flieger auf gleichem Kurs )

  • jo, also ich halte einen reflex im fernglas auch für möglich!
    trotzdem möchte ich das ganze noch nicht so stehen lassen. sobald ich nochmal die möglichkeit habe früh morgens bei wolkenlosem himmel die venus zu beobachten, werde ich nochmal nachgucken.
    mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch was anderes dabei raus!
    finde es auf jeden fall cool das es leute gibt die einem dabei helfen rauszufinden, was es gewesen sein könnte!

  • 14.12.07 23.22 Uhr
    Das gleiche Objekt wieder bemerkt diemsnal beim Mars. Südöstlich! hab probiert ein Foto zu machen doch die digicam schafft es nicht. Hmmm. Hat das auch jemand gesehen?


    Gruß Markus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astromahkess</i>
    <br />14.12.07 23.22 Uhr
    Das gleiche Objekt wieder bemerkt diemsnal beim Mars.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...spätestens wenn du das gleiche Objekt südöstlich der Straßenlaterne deines Vertrauens sichtest, solltest du den Vorschlägen bezgl. Reflexen an Fernglas oder Fenster Glauben schenken... [:o)]


    Gruß Andreas

  • Wow, hab grad mal was über die Chemtrails gelesen. Klingt mal interessant, werde das mal weiter verfolgen.
    Naja, zu dem Objekt was ich auch bei der Venus gesehen hatte kann ich leider im moment nicht viel sagen.
    Ich hatte in der letzten Zeit nicht so viel Glück mit dem Wetter.
    Aber wenn jemand mal mehr Glück haben sollte, kann er ja mal nachgucken! ;)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: corngu</i>
    <br />Wow, hab grad mal was über die Chemtrails gelesen. Klingt mal interessant, werde das mal weiter verfolgen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... verfolg was du gern möchtest, aber für langwierige und -weilige Chemtrail-Diskussionen ist das hier das falsche Forum. Da wäre sowas wie http://www.anonyme-esoteriker-forum.de oder ähnliches passender. Möchte Weihnachten gern ohne forenbedingtes Magengeschwür verbringen.


    Gruß Andreas

  • Erstmal, wurde ich wahrscheinlich falsch verstanden was mir aber eher unwahrscheinlich scheint, den diesen Satz hätte auch jedes kleine Kind verstanden.
    Aber es gibt ja auch Ausnahmen...


    (==&gt;)andi77:
    Ich schlage vor du guckst am besten die ganzen Weihnachtszeit über nicht mehr in dieses Forum, wenn du mit manchen Dingen einfach nicht klar kommst.
    Das wäre für dich und mich besser!


    (==&gt;)Stephan:


    Schon einfach mal andere "bekloppt" zu nennen weil sie über manche Sachen halt anders denken finde ich echt Inkompetent!


    Naja, ich bin ja auch eigentlich eher jemand, der das alles für "Wissenschaftlich" erklärbar hält.
    Trotzdem sollte man bei gewissen Dingen einfach nicht einfach so klein denken.
    Da ist es egal für wie Schlau sich jemand hält, manchmal benötigt es einfach noch andere Ideen für solche scheinbar schon erklärten Dinge.


    Ich habe trotzdem noch die Hoffnung das es ein paar wirklich Kompetente Leute hier im Forum gibt, die erst einmal nachdenken bevor sie etwas schreiben.
    Trotzdem werde ich sowieso wieder in anderen Foren reinschauen und mich mit Leuten über Themen unterhalten, die auch etwas davon verstehen!
    Mit einem gewissen Gefühl, das mich bestimmte Personen wahrscheinlich wieder einmal falsch verstanden haben verabschiede ich mal für den moment.


    Gruß, Corny

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: corngu</i>
    <br />
    Ich habe trotzdem noch die Hoffnung das es ein paar wirklich Kompetente Leute hier im Forum gibt, die erst einmal nachdenken bevor sie etwas schreiben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Setz dich mal mit Werner Walter in Kontakt [:D][:o)][;)][B)]


    Unverständliche Grüße für solche Streitereien
    Jan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: corngu</i>
    (==&gt;)andi77:
    Ich schlage vor du guckst am besten die ganzen Weihnachtszeit über nicht mehr in dieses Forum, wenn du mit manchen Dingen einfach nicht klar kommst.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich komme mit vielem klar, aber das ganze Verschwörungsgeschwurbel um Mondlandung, Chemtrails & Co. -da hast du meine vollste Zustimmung- gehören zu den Dingen, mit denen ich nicht klarkomme. Grund: Ich mag nicht damit klarkommen! Die haben m.E. in einem Forum mit wissenschaftlichem Anspruch nichts zu suchen - ebenso wie ihre Vertreter...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Das wäre für dich und mich besser!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das oben Genannte jemandem zu sagen, der hier schon ein paar Mal öfter reingeschaut hat, empfinde ich von Dir in deinem 5. Beitrag gelinde gesagt etwas dreist. Hast du sowas wie Erziehung je genossen?


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das ist nicht dreist. Das Sendungsbewußtsein vieler Menschen mit solch einem - vorsichtig ausgedrückt - esoterischen Hang ist nun einmal kräftig ausgeprägt. Nimm es gelassen. [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: corngu</i>
    <br />Wow, hab grad mal was über die Chemtrails gelesen. Klingt mal interessant, werde das mal weiter verfolgen.
    Naja, zu dem Objekt was ich auch bei der Venus gesehen hatte kann ich leider im moment nicht viel sagen.
    Ich hatte in der letzten Zeit nicht so viel Glück mit dem Wetter.
    Aber wenn jemand mal mehr Glück haben sollte, kann er ja mal nachgucken! ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Armer Tropf...da dürften selbst Götter vergebens kämpfen.

  • hi,


    Toleranz ist hier aber nicht viel angesagt - Oberlehrerton mit Beitragsanzahlargument.


    Ich habe selbst einmal ein kometenähnliches Objekt über eine Stunde beobachten können und hier darüber berichtet, wurde dann aber nicht an Foren für Bekloppte verwiesen etc., Glück gehabt. Hat auch keiner von einem Magengeschwür berichtet.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dietmar</i>
    Toleranz ist hier aber nicht viel angesagt - Oberlehrerton mit Beitragsanzahlargument.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Letzteres nur, weil es einem sauer aufstößt, wenn einem nach inzwischen einigen Jahren Astrotreff jemand mit 5 Beiträgen nahelegt, man kann ja wegbleiben, wenn man sein Verschwörungsgeschwurbel nicht lesen mag. Ist das so unverständlich?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ich habe selbst einmal ein kometenähnliches Objekt über eine Stunde beobachten können und hier darüber berichtet, wurde dann aber nicht an Foren für Bekloppte verwiesen etc., Glück gehabt. Hat auch keiner von einem Magengeschwür berichtet.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da hast du dich vermutlich auch nicht mit Begeisterung auf einen (anerkannten Schwachsinn repräsentierenden) Chemtrail-Link gestürzt und zudem alle sachlichen Erklärungsversuche deiner Beobachtung ignoriert.


    Klar ist das Forum zur Diskussion von unklaren Beobachtungen da, das fällt nunmal in den Bereich der Himmelsbeobachtung. Aber wenn Leute jede vernünftige Erklärung ignorieren, weil sie gern die ersten sein wollen, die die große Alien-Verschwörung aufdecken; dann sollen sie das doch bitte nicht hier tun.


    Nix für ungut,
    Andreas

  • *g* na gut, 1:0 für dich...


    Aber mit den Verschwörer-Chemtrails haben deine Chemtrails ja nun wenig zu tun... [:)]


    Und nu geh ich abwaschen, sonst gibts was auf die Nuß...


    Andreas

  • Hey
    ruhig ruhig hier^^!
    Also wie ich erwartet habe war das Objekt heute wieder da? Hat es jemand diesmal auch gesehen? Ich weiß ihr habt besseres zu tun als um 7 uhr aufzustehen und zu gucken, aber villeicht hat es trotzdem jemand gesehen!


    Gruß Markus

  • Hallo,


    wenn das Objekt so wiederholbar zuverlässig zu sehen ist, und Du hast ja auch wohl auch ein Teleskop; vielleicht kriegst du es ja hin, einmal ein einigermaßen brauchbares Foto davon zu machen, mit der Digiknipse durchs Okular?


    Grüße
    Julian

  • Also ich hatte nie beabsichtig irgendwelche Streiterreien hier im Forum anzufangen.
    Aber mal ehrlich, ich weis nicht was ich hier von manchen Personen halten soll die einem gleich das Gefühl geben das man hier fehl am Platz ist, wenn man sicher über Astronomie unterhält.
    Ich habe ja nur gesagt das es Interessant klingt, nicht das ich auch so darüber denke!
    Und mit "weiter verfolgen" habe ich gemeint, das ich vielleicht nochmal darüber etwas lese, weil ich noch nicht verstanden habe warum viele leute meine das es da eine Verschwörung geben soll.
    Was ja nicht heißen sollte das ich mit euch darüber diskutieren wollte.


    Was ich echt schade finde ist, das man hier gleich als "unwissend" eingestuft wird, wenn man sich einmal falsch ausgedrückt hat, oder man falsch verstanden wird!
    Ich bin zwar neu hier, aber das heist nicht unbedingt das ich weniger weiß als manch andere Person!


    Wäre Einstein auch dumm wenn er noch leben würde und KEIN eintrag hier im Forum hinterlassen hätte?
    Spass beiseite.


    Ist doch so, oder?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!