Hohe Versandkosten bei Okularen??

  • Hallo!


    Hatte nun doch das Glück das mein 6mm UW von Vehrenberg doch noch geliefert wurde. Aber die Versandkosten von 7,50 Euronen haben mich doch glatt erschlagen[B)]. Ist das normal das man so viel für ein Okular bezahlt?

  • Hallo Thomas,


    hab das gleiche Oku geordert, es kam auch via UPS, aber 7,50Eur, das konnte ich auch erstmal nicht glauben. Dafür hätten Sie es schon in Seide[;)] einwickeln können.
    Ich bin ja froh, dass ich das so schnell gekriegt habe, habe auch schon bezahlt, aber ich werde auf jeden Fall mal nachfragen, ob sie mir diesen hohen Preis genauer erklären könnten. Wenn Du das auch machst, vielleicht reagieren sie sogar.


    Schöne Grüße
    Yoin.

  • Moin Thomas!


    Klar sollte doch sein, daß beim Versand nicht nur das reine Porto zählt. Die Händler schlagen natürlich auch die Kosten für die Umverpackung und Verbrauchsmaterialien drauf. Gerade von Vehrenberg weiß ich, daß Okulare dort sehr sicher verpackt werden. Da wundern mich die Kosten auch nicht. Andere Händler liegen damit ähnlich.


    Kurze Tarifinfo: Ein Postpaket bis 5 kg kostet 6,70 Euro, das unversicherte Päckchen bis 2 kg 4,10 Euro und der Maxi-Brief bis 50 mm Höhe und 1 kg Höchstgewicht 2,20 Euro.

  • Naja, dachte mir schon das das überwiegend mit der Versicherung zusammen hängt. Dachte auch das es in einem wattierten Umschlag hätte billiger kommen können. Da kann man wohl nix machen. Hätte ja sein können das andere Händler wesentlich billiger sind, aber nach euren Postings ist das wohl so üblich. Dann muss man wohl seine Wünsche sammeln und mehr bestellen um Versandkosten zu sparen.


    Danke euch[;)]

  • Guten Morgen.
    Ich habe letzte Woche auch mein Okular von Firma Vehrenberg
    bekommen. Habe auch einen Schlag bezüglich der Versandkosten
    bekommen. Habe direkt auch mal bei der Post geschaut und die
    nehmen für ein versichertes Paket auch 6,50 Euro. Das ist
    mittlerweile schon sehr unverschämt.
    Schreibt ihr den Vehrenberg an? Ansonsten belasse ich es bei
    den hohen Kosten.
    Gruß Sternchen

  • Hallo Sternchen,


    nachdem die Post wohl auch so teuer ist, bin ich zu einem grummelnden Einverständnis übergegangen. Immerhin hätte man das Okular von einem Hochhaus runterwerfen können und es wäre wohl unbeschädigt unten angekommen.
    Vielleicht ist mein Fehler, dass ich nach wie vor umrechne, und da finde ich 15,--DM ganz schön teuer.


    Schöne Grüße!


    Yoin

  • Hi!


    Ich wollte nur mal einwerfen, dass ein Postpaket für Großkunden unter ca. 2,80 Euro kostet - und zwar ohne Gewichtsbeschränkung bis 30 kg.


    Wo ein Großkunde anfängt, weiß ich nicht genau, aber Händler die viel versenden können sicher einen guten Tarif aushandeln.


    So machen die Profihändler bei Ebay und Co. auch bei den Versandkosten noch einen guten Schnitt.


    Vehrenberg ist allerdings vermutlich kein Großkunde bei der Post und arbeitet eher als lokaler, beratender Händler, der viel persönliche Geschäfte abwickelt. Von daher schätzte ich, dass der kleine Postrabatt die Verpackungskosten etwa aufwiegt.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Naja, unsere "arme" Post hat ja auch diverse Aktionärs-Mäulchen zu stopfen[:(]. Und diese Art moderner Sozialhilfe muss ja auch gegenfinanziert werden[:(!]
    Zudem ... wenn schon die Zahl der Angestellten auf dürftigem Niveua verweiltr oder sogar noch sinkt, sollen doch wenigstens die Preise nach der glorreichen Privatisierung steigen dürfen [:(!]


    Aber, das wäre dann wohl eher für ein anderes Forum ...


    Insofern back to Astro ... Viel Spass mit Deinem neuen Okular!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CK</i>
    <br />Gefährliche These, ich warne vor neuen Diskussionen!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mööööönsch CK, alter Schwede, da biste ja wieder ... [8D][8D][8D]


    Neenee, gibt keine neue Diskussion[;)] Bei Dir wäre wahrscheinlich "Es gibt keine schwarzen Eisbären in der Sahara" auch eine "gefährliche These" [8D][8D][8D]


    Stay tuned ... und .. (s.u.)

  • Hi Tanja!


    Werd bezüglich der Versandkosten nichts unternehmen. So ist das nunmal. Viele Händler würden solche Versandkosten im Verkaufspreis eines Artikels verstecken. Es würde also nichts ändern. Wären die Versandkosten billiger angegeben würde das Okular teurer sein. Habe nun bereits das Geld überwiesen und warte nur noch auf ein Loch im grauen Teppich damit ich das Teil mal ausprobieren kann[;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!