Preise von Astrozubehör

  • Hallo Robin,


    genau Deine Mails sind immer die, welche dann anschließend kommen und alles klarstellen, wie Marktwirtschaft funktioniert usw.


    Hier ein TIPP: Wir wissen es!


    Nur, was Cord da beschreibt ist zum kotzen, noch mal klar und deutlich, wir sind hier nicht an der Tankstelle, wo der Pächter 2 ct pro Liter bekommt..


    Meine Meinung ist raus und wie immer bleibe ich natürlich dabei.


    Thorsten:


    Wenn Cord sich mal deutlich äußert, bekommt er von mir Unterstützung, ich sehe dass eben so. Alle reden sie nur im Hintergrund, keiner traut sich hervor, warum?


    Wenn mir was bei TS nicht passen würde, wäre meine Reaktion genauso, ganz klar!


    Gruß und cs,


    René

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Hallo Robin,


    genau Deine Mails sind immer die, welche dann anschließend kommen und alles klarstellen, wie Marktwirtschaft funktioniert usw.


    Hir ein TIPP: Wir wissen es!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jo, und das ist wieder eines der vielen Beispiele, die klarstellen, das die so vielgelobte Marktwirtschaft häufig legalisierter Betrug ist (Energiekonzerne, Ölfirmen, Banken ... man könnte noch viel mehr aufzählen). Aber "Baader" hin (aus dem Team ist mir vor etlichen Jahren auf dem ATT auch einer in indiskutabler Weise aufgetreten), "Baader" her ... Leute sehen wir es doch mal ganz klar: Klar verticken die ihre Kuppeln. Und klar gibt es Kundschaft, denen alles mehr oder weniger am Po verbeigeht und sie kauft dort - trotz Konkurrenzangeboten - ihre Kuppeln. Dies Art von Unwissen/Ignoranz auf Kundenseite werden wir aushalten müssen.
    Aber seit diesem eben angeführten indiskutablen Auftreten ist diese Firma bei mir passé und ich "musste" dann für nen 7er Apo eben die Konkurrenz aufsuchen Die Kohle hätte auch in Mammendorf landen können. Okay, ich bin nur einer.
    Aber wenn am Beispiel des 140er TEC nun endlich mal alle so konsequent wären und die anderen Händler dieses Gerätes wegen aufsuchen würden, müsste dieses Gerät auf die Dauer aus dem Angebot genommen werden. Denn ... Lagerhaltung und nix verkaufen kost´ Geld und bringt es nicht. Und kein Händler kann sich dem Druck der Bilanz entziehen.
    Wenn man dann weiterhin auch für die anderen Produkte andere Händler aufsuchen würde (genug Altenativen gibt es ja) ... tja, man kann es sich ausrechnen.


    Leute: Wenn hier schon immer wieder mal der Markt gelobt wird; lasst uns ihn nutzen: Die Macht des Portemonnaies ist es letztlich doch.
    Und irgendwann würde dann auch Kuppelkunden anfangen zu fragen, warum denn das einst so breite Astroangebot auf einmal schmaler und schmaler wird. Und warum denn der Ruf dieses Händlers in der Astrogemeinde so ist, wie er ist ...
    [;)]
    Und die Astrgemeinde ist klein und hier spricht sich in Zeiten von Internet viel schnell herum.


    Greetz Hannes

  • Hallo Robin,


    1. Ich kaufe nicht bei Baader.


    2. Ich als Käufer lege meinen eigenen "realistischen" Preis fest und gehe dann einkaufen, stell Dir vor, es klappt!


    3. Leider gibt es noch Leute, die nicht genügend über die hier vorherrschende Situation informiert sind.


    4. Marktwirtschaft? Ja, aber in gewissen Grenzen! Wucher hat hier nichts verloren!


    5 Die Leute sind auch selber schuld, wenn sie sich einen TEC140 für 6350 EUR kaufen, dem Deutschen geht es viel zu gut!


    Beispiel:


    Im August habe ich mir eine Badsanierung gegönnt. Erst sollte es 7800 EUR kosten, am Ende war ich bei 4050 EUR, genau die gleichen gewünschten Artikel, nur andere Händler, wie geht so etwas?


    Deutschland - Nepp-Land!


    Es gibt eben noch zu viele Leute, die nicht rechnen müssen und die machen den anderen die Preise kaputt. Baader ist am Kleingeschäft (&lt; 10000 EUR) nicht mehr interessiert, er ist der Branchenprimus. Überall steht Baader drauf, also hat Baader das Zeug auch gebaut, denken zumindest die meisten Leute...


    Es ist nicht wie bei den Tankstellen, sondern eher wie bei den Apotheken!


    Aber Du siehst das wahrscheinlich ganz anders, egal.


    Gruß und cs,


    René


    PS: Vor allem produzieren Händler ja nur selten selbst, alles Reseller, die die Arbeit gar nicht zu schätzen wissen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn mir was bei TS nicht passen würde, wäre meine Reaktion genauso, ganz klar!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich wiederhole mich ungern, aber: dort kostet das gleiche Instrument auch besagte 6350 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!