Polsucherbeleuchtung bei HEQ5 Pro???

  • Hallo Ihr,


    komme grade vom Spechteln heim und bin völlig ratlos: Seit ca. 1,5 Jahren besitze ich die HEQ5 Pro Synscan. Doch erst heute ist mir bewusst aufgefallen, dass innerhalb des Polsucherfernrohres ein kleine Art Diode hineinragt, die mit zwei kleinen Kabeln (schwarz und rot) verbunden ist. Wo diese Kabel hinführen, konnt ich so von außen nicht erkennen. Echt komisch, habe immer gedacht, die HEQ5 Pro hat keine Polsucherbeleuchtung. Habe ich mich die ganze Zeit getäuschtVielleicht könnt Ihr mir ja mehr dazu sagen.Ist es eine Polsucherbeleuchtung?Wie bringe ich sie zum Leuchten?In meiner Synscan VErsion 2.05 gibt es dazu keinen befehl im Menü.


    Vielen Dank für Eure Hilfe...


    Oli

  • Hallo Oli,


    die Polsucher-LED wird einfach über den Hauptschalter (also zusammen mit der Nachführung) ein- und ausgeschaltet. Sie ist nicht regelbar.


    CS Heinz

  • Hallo Heinz,


    achso!? Danke für Deine Antwort! D.h. die LED leuchtet immer, wenn ich die Montierung in Betrieb habe?Oh mann, dass ich das noch nicht früher gemerkt habe. Wenn ich einnorde habe ich immer die Montierung noch ausgeschaltet. Beim nächsten Ausflug ins Grüne werde ich das mal testen ;)


    Viele Grüße...


    Oli

  • Hallo Oli


    Habe eine EQ6 Synscan Pro.


    Ja, diese leutet immer, wenn der Hauptschalter eingeschatet wird.
    Leider ist die LED nicht regelbar, sodaß ich da ein Poti einbauen werde.
    Habe gerade eine Anfrage hier geöffnet.


    So ist die Sucherbeleuchtung viel zu hell.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!