Farbige Pixel bei Watec

  • Hallo Astrofreunde,


    wer hat bei höchster Verstärkung und 10 sec. Integrationszeit bei seiner Watec auch farbige Pixel auf dem Monitor ?
    Das Summenbild ist dann auch farbig, meist grün.
    Man bekommt das zwar mit Corel weg, aber schön ist es nicht.
    Ich denke das kommt von Verstärker, die Watec ist ja eine reine SW Kamera.
    Bei kleinen Öffnungen habe ich den Effekt übrigens nicht.
    Bei der Mintron war das auch nicht.
    Ärgere mich im übrigen die weggegeben zu haben, das Bild war ort größer.
    Ob das mit einer Flatfield Aufnahme weggeht, ich mache sonst nur ein Dark.


    Danke


    Nancy50

  • Hallo Günter,


    ja, das kann ich bestätigen. Bei mir sind es rote und grüne Pixel, die jedoch nur in der warmen Jahreszeit auftreten. Mit einem Darkframe bleibt dann beim Stacken mit Giotto oder Registax jedoch nichts mehr übrig. In Registax nehme ich den Haken bei der Farbe weg, dann erfolgt die Verarbeitung in S/W.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ärgere mich im übrigen die weggegeben zu haben, das Bild war ort größer.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe beide im Einsatz, die Watec finde ich wesentlich besser, vor allem, weil mich der helle Bereich am linken Bildrand der Mintron extrem stört.

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!