Zentrum der Galaxis

  • Hi!


    Hier mal eine Weitwinkelaufnahme mit Weichzeichner vom Zentrum unserer Galaxis. Zwischen 22:00 - 01:00 Uhr hat man selbiges in Namibia direktemang über Kopf. Außerdem steht da auch noch alles auf dem Kopf was mich besonders im beim Sommerdreieck äußerst irritiert hat.


    Canon 300D unberührt
    35mm + Weichzeichner f/5,6
    4x2min => Mosaik aus 3



    Enjoy


    Sabine

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sabine</i>
    Canon 300D unberührt
    35mm + Weichzeichner f/5,6
    4x2min =&gt; Mosaik aus 3
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Sabine,


    und wie ich das enjoye! Toll! Ich seh schon, ich muss meine gerusste 300d doch endlich auch mal nach oben halten.


    Gratulation zu der tollen Aufnahmen und [:p]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Sabine!


    Eine Augenweide! Das ganze Bild wirkt äusserst 3 dimensional. Man hat den echten Raumeindruck, wenn die Sterne so klar hervorstechen. Eine tolle Aufnahme und ich hoffe es folgen Weitere!


    Wie ist das Klima? [;)]

  • HuHu BesteSabine,


    wunderbar, und ich erkenne den Tee-Pott wieder, hihi !


    Wer nicht mit dabei war, wirds nicht glauben können: bis auf die Farbe sah es fast genau so auch rein visuell mit den bloßen Augen (ohne Fernrohr oder Teleskop) aus !


    vlobg

  • Hi Chris, Robert und StephanPsy!


    Danke für die Antworten und vor allem das Enjoyen. [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie ist das Klima? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nachts um 2:00 Uhr gefühlt -5°, wirklich höchstens +5°. Das hängt wohl mit dem trockenen Wind zusammen. Wie man das bei echten -10° aushält ist mir ein Rätsel...
    Tags gefühlt in der Salzpfanne +35° in echt höchstens 25°.
    Abends 15°C - 20°C
    Manchmal gefühlte +50°C wenn Reinhold von Schakalselbstschussanlagen erzählt und man überlegt ob man den Tag über wie ein lustiger Tanzbär sorglos übers Minenfeld gelaufen ist. [:)][:D][;)]


    Die Milchstraße in echt also visuell ist etwas nebliger, mehr wie ein Aquarell in weiß auf dunkelblau. Sie erscheint wirklich wie aufgemalt.
    Das Band ein büschen dunkler denken und die vielen klitzekleinen Sterne weg, dann kommts ungefähr in mit dem visuellen Eindruck.


    Ich habe mit Mühe ein Milchstraßenpanorama von Carina bis zum Schützen ohne Weichzeichner zusammenfotografiert, doch leider habe ich die Gravitationskraft der Schwarzen Lochs im Zentrum der Galaxie unterschätzt. Es verbiegt mir die Bildecken doch erheblich. Muss mal gucken obs da eine Weichware gibt, die die Zeit und die Ecken beugt damit ich das Mosaik hinbekomme. Autostich ist leider überfordert.
    Aber die Daten sind gesichert! Kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat..
    [;)]


    Gruß


    Sabine

  • Spitzen Aufnahme!
    Schütze im Zenit, das muss der reine Wahnsinn sein.
    Und dann noch Jupi daneben, der dürft in der Höhe auch was hergeben[:D]


    cs


    werner

  • Moin Sabine,


    schönes Foddo, ist das mittig links die Sagittarius Starcloud?
    Die war in der Tat auch visuell sehr eindrucksvoll und wohl hauptsächlich am Schattenwurf der Milchstrasse schuld [^]


    Gruß Roland

  • Hi!


    (==&gt;)Werner
    Schütze im Zenit führt auch zu Nackenverspannungen. Also Vorsicht. *g*


    (==&gt;)Roland
    Jo das ist die Sagittariuswolke und mit Abstand der hellste Teil in der Milchstraße. Da hat man Probleme den Teepott heraus zuschälen.


    Gruß


    Sabine

  • Hi Sabine,


    ich sehe eben zum 1. mal seit unserem Trip ins Bilderforum ... und fühle mich sofort heimisch.


    Dein Mosaik ist wirklich toll geworden. Ich kann nur deine Beschreibung bezüglich notwendiger 'Modifikationen' hin zum rein visuellen Anblick.


    Ich bin auf die Aufarbeitung deiner weiteren Bilder mehr als gespannt. Vorfreude ist die schönste Freude - es wäre trotzdem toll bald mehr zu sehen.


    Viele Grüße


    Achim

  • Hi Sabine


    In 2 wochen seh ich das auch[:p][:p] und wenn ich so dein bild angugge werde ich noch kribbeliger....astro-reisefieber quasi...


    Gruss
    Walti

  • Hi!


    (==&gt;)Achim
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich kann nur deine Beschreibung bezüglich notwendiger 'Modifikationen' hin zum rein visuellen Anblick. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du meinst nicht nachvollziehen oder?


    Das Bild geht tiefer als es das menschliche Auge kann. Nehmen wir mal das Sternenquadrat vom Teekesselhenkel. Die &gt;50 klitzekleinen Sterne kannste Du nicht alle auflösen. Sagen wir mal wir bügeln es etwas flach und verschmieren etwas die Milchstraße.
    Die großen Dunkelstrukturen sieht man aber die ganz feinen nicht. Also ich zumindest nicht. Aber da ist vieles sehr individuell. Du hast dich ja nicht ständig mit dem Canondisplay geblendet und visuell kann Dir gewiss kaum einer das Wasser reichen. [:D]


    (==&gt;)Walti
    Nimm Dir ne Nackenstütze mit oder eine Liege.[;)]
    Ich gönne es Dir!


    Gruß


    Sabine

  • gagagagagaga blblbl ...


    jetz werd ich irre [xx(]


    hoffentlich bekomme ich sowas nie live zu sehen, ich würde nur mein ganzes gelumpe in die tonne treten und den hiesigen himmel keines blickes mehr würdigen - oder nach afrika auswandern ...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist der Urlaub in Namibia eigentlich gefährlichund, wenn ich fragen darf, was kostet der Spaß?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Enrico, die Fragen wurden hier an anderer Stelle schon beantwortet, ich kopier dir mal die Stellen hier rein:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zitat:
    Hattet ihr eigentlich ein mulmiges Gefühl? Immerhin ist die Tage ständig in den Medien gewesen, dass ein deutscher Tourist in Namibia im Nirgendwo ermordet wurde...
    -------------------------------------------


    hmmm, davon hatten wir ja auch vor (!) unserer Abreise gelesen. Aber: es sind in Namibia in den letzten Jahren (!) genau zwei solcher Geschichten passiert, dieser in den letzten Tagen und ein paar Jahre davor ein anderer Mord mit einer zerstückelten Frauenleiche ... Das jetzt passte halt gut in die Sensationsgier der deutschen Medien. Aber: Wieviele Morde passieren in einem Monat hier in München, Frankfurt oder in Deutschland ? Jedenfalls wurde der letzte Tourist nicht "im Nirgendwo" ermordet, sondern direkt an der Hauptstraße unweit vom Flughafen, wo wir auch gefahren sind und bei der Rückfahrt früh um 5.45 h bei Sonnenaufgang gepicknickt haben, genau an der Stelle wo auch die Klapperschlangen und die Riesenskorpione und die schwarzen Geparde immer die deutschen Astrotouristen zerfleischen ...


    Nein, ich gebe zu, vor (!) der Reise war ich etwas ängstlich, aber während des Aufenthaltes in Namibia hab ich mich immer ganz sicher gefühlt, mit Ausnahme der paar Stunden vor meinem Ultra-Light-Flug <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> mich hat der Namibia-Urlaub incl. Flug, auch mit 60 min. Drachen-Motorflug auf der Farm, Parkgebühren in MUC, Diesel für Flughafenanreise, Übernachtung, Verpflegung, Getränken, Mitbringseln usw komplett ca 1500 Euro gekostet <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!