Link-Liste privater Astronomie Websites

  • Servus Sternenfreunde,


    habe ein neues Layout versucht und zwar mit kleinen Bildern vor dem entsprechenden Link, denn Bilder wecken das Interesse wesentlich schneller auf die entsprechende HP zu gehen:


    http://www.zudensternen.de/pri…%20Home%20Pages%20II.html

    (Wer seine Bilder da nicht haben will, sage mir Bescheid, dann nehme ich sie wieder raus!)


    Die aufgeschlagene Ecke mit den Sternen oben rechts habe ich rausgenommen, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob das dazu passt.


    Was ist Eure Meinung?


    Viele Grüsse

  • Hallo Peter


    Das mit den Bildern ist sicher eine gute Idee, so erhält man gleich einen Eindruck von dem Link.
    Was wir auch machen könnten wären Banner in einem bestimmten Format. Jeder entwirft für seine Homepage einen und die kannst du dann bei dir an Stelle der Homepageadresse verlinken.


    Achja, ich hab gesehen, dass ich noch kein Bild habe. Desswegen habe ich folgende Bilder im Format 40x30 erstellt:
    Am besten du suchst dir das Bild aus, welches dir am meisten zusagt ;)


    CS, Hannes

  • Genau! Wenn Euch das Bild gefällt und wenn es Euren Schwerpunkt der Seite trifft, belassen wir es so. Ansonsten schickt mir bitte einen Banner mit dem Format 40/30. Natürlich soll das Bild möglichst aussagekräftig sein. Leider ist das für einen Hobbyastronomen, dessen Schwerpunkt auf Beobachtungsberichten liegt, nur schwer möglich. In diesem Fall muss man halt auf einen Kurztext ausweichen.


    Viele Grüsse

  • Hallo Peter,
    jetzt hauts mir ja den Vogel raus!!!!
    Unsere Seite nimmst Du nicht auf, weil hier ein Hinweis auf einen Astrohändler ist, aber selber verkaufst Du auch Teleskope!!! Nee, also wirklich.

  • Hallo Mr. Planet


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Unsere Seite nimmst Du nicht auf, weil hier ein Hinweis auf einen Astrohändler ist, aber selber verkaufst Du auch Teleskope!!! Nee, also wirklich.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...und "Taunus Astronomie" wurde mit über 10 Links auf Astrohändler, aufgenommen???


    Albert

  • Moin,


    also das verstehe ich auch nicht, wohl die meisten Seiten geben in ihrer Linkliste Hinweise auf ihrer Meinung nach gute Händler, da sollte nicht zweierlei Maß angelegt werden! Also entweder oder, jeden mit Händlerlink aufnehmen oder rausnehmen.


    CS Benny

  • Servus Armin,


    da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt:
    Ich wollte sagen, dass ich, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, sofort Eure Seite (die ich sehr gelungen finde) angeschaut und in die Link-Liste eingebaut habe.
    Du hast also nix überseh`n! Die "Deepsky-Brothers" gibt`s seit vergangenen Sonntag auf meiner HP.
    Ich hoffe, dass Sie damit öfters besucht wird, denn sie ist absolut "surfenswert".


    Viele Grüsse

  • Servus Sternenfreunde,


    seit 8 Wochen ist nun die Hobby-Astronomen Linkseite online.
    Mich würde interessieren, ob die jeweiligen Homepage Inhaber an der eigenen HP-Statistik etwas gemerkt haben.


    Würde mich über Euren Input freuen!


    Übrigens: ein paar "Platzerl" sind noch frei.


    Viele Grüsse

  • Hallo!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Peter Weigel</i>
    <br />
    Übrigens: ein paar "Platzerl" sind noch frei.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na dann meld ich mich mal zu Wort, und schlage meine HP vor (siehe Signatur).


    Beschreibung: "Astronomie auf einem Berg mit 7 mag im Süden Niederösterreichs." [;)]

  • Servus Christian,


    Du hast ja wirklich beneidenswerte Sichtbedingungen. So was findet man in Deutschland nicht.
    Deine Seite habe ich übrigens schon eingefügt.


    --&gt; Kai: an Deiner Seite bin ich dran!


    Viele Grüsse


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!