Köln: Leuchtkörper am Nachthhimel

  • Köln: Leuchtkörper am Nachthhimel


    Hat das nen Jeck auch noch gesehen, was ich hier beschrieben bekam:


    "Guten tag,
    gestern Abend (02.06.2007) haben ich und zwei freunde, so ungefähr um 23:00 Uhr Leuchtkörper im Himmel über
    Köln-Höhenhaus beobachtet, wie sie hier beschrieben worden sind http://cenap.alien.de/cenapnew…en.php?satzid=8378&page=1 . Es waren 5 gelb-rötliche punkte die in einer gleichmäßigen geschwindigkeit auf uns bewegten... hinter ihnen kam noch einer...
    ich hatte zufälligerweise meine digicam dabei und habe dies gefilmt, es war sehr dunkel und deswegen ist die aufnahme nicht sehr gut."


    Gruss


    WW [8D]

  • Grüß dich WW! [8D]


    Ich finds toll, dass du uns hier immer über die mysteriösen Vorkommnisse am Himmel am Laufenden hältst!


    Es muss nicht immer nur um verbohrtes Röhrenschauen gehen. Hab ich Recht, Hans? [:p]

  • Hallo Werner,


    ich wohne in Köln-Dellbrück und habe gestern mit mehreren Personen ebenfalls diese Beobachtung gemacht. Es war so außergewöhnlich, dass die Leute auf der Straße stehen blieben um dieses Ereignis zu beobachten.


    Wir sahen 5 Leuchtkörper die in einer art Formation flogen gefolgt von einem "Nachzügler".


    Mich würde es auch sehr interessieren, was dahinter steckt!


    Gruß
    Maggalie

  • Kann es sein, daß das wieder mal diese "gaaaaanz neuen China-Heissluft-Partyballons" waren?
    [|)]
    Ich wundere mich blos, daß das Zeug nun nicht wirklich schon jeder kennt...


    Gruß


    Roman

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hmaag</i>
    <br />Das hat nichts mit Astronomie zu tun,
    Hans
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meinste? Schließlich sind es Lichterscheinungen am dunklen Himmel...- und mit mehr "Action" als jeder Sirius hergibt. Und wie man sieht, bewegt es die Menschen, wenn sie soetwas sehen...


    Gruss


    WW [8D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maggalie</i>
    <br />Hallo Werner,


    ich wohne in Köln-Dellbrück und habe gestern mit mehreren Personen ebenfalls diese Beobachtung gemacht. Es war so außergewöhnlich, dass die Leute auf der Straße stehen blieben um dieses Ereignis zu beobachten.


    Wir sahen 5 Leuchtkörper die in einer art Formation flogen gefolgt von einem "Nachzügler".


    Mich würde es auch sehr interessieren, was dahinter steckt!


    Gruß
    Maggalie
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Damit alleine ist schon Hans an die "Wand gestellt" - es interessiert eben die Leute schon, was da am Himmel los ist!


    WW [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rockman</i>
    <br />Kann es sein, daß das wieder mal diese "gaaaaanz neuen China-Heissluft-Partyballons" waren?
    [|)]
    Ich wundere mich blos, daß das Zeug nun nicht wirklich schon jeder kennt...


    Gruß


    Roman
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da haben wir zweifelsohne etwas gemeinsam! Andererseits wenn auch die Venus nach wie vor als "UFO" gemeldet wird...?


    WW [;)]

  • Hallo Hmaag


    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hmaag</i>
    <br />Das hat nichts mit Astronomie zu tun,
    Hans
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Werner Walters Beiträge haben in den seltesten Fällen was mit Astronomie zu tun.


    und wer so Sprüche schreibt wie
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Werner Walter</i>
    Meinste? Schließlich sind es Lichterscheinungen am dunklen Himmel...- und mit mehr "Action" als jeder Sirius hergibt. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    scheint auch kein Interresse an Astronomie zu haben.


    Gruß
    Pit

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Pit</i>
    <br />Hallo Hmaag


    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hmaag</i>
    <br />Das hat nichts mit Astronomie zu tun,
    Hans
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Werner Walters Beiträge haben in den seltesten Fällen was mit Astronomie zu tun.


    und wer so Sprüche schreibt wie
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Werner Walter</i>
    Meinste? Schließlich sind es Lichterscheinungen am dunklen Himmel...- und mit mehr "Action" als jeder Sirius hergibt. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    scheint auch kein Interresse an Astronomie zu haben.


    Gruß
    Pit
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, vielleicht lieste da mal rein: http://www.wissenschaft-online.de/artikel/747853


    Gruss


    WW

  • Hallo Leute!


    Nicht gleich an die Gurgel springen. [:)][;)]


    Wo kann man sich besser über Himmelserscheinungen informieren, als in einem Astronomieforum, wo (fast) jeder zum Himmel blickt und bei der "Aufklärung" helfen könnte.


    (==&gt;)Werner:
    Das Material, wie telefonisch erwähnt, haben wir nicht mehr. Mein Sohn hat es, um freien Speicher zu bekommen, gelöscht. Tut mir leid.
    Somit kann ich auch keine genauen Daten liefern.
    Es war ein Samstag im April oder Mai. Da waren diese Partyballons, in Gelsenkirchen, einmal gegen 22:55 Uhr (ca. 15 Stück) und gegen 23:15 Uhr (ca. 7 Stück) zu sehen. Sie flogen von Nord nach Süd und waren ca. 5 - 10 Minuten zu sehen.
    Sie sahen aus, wie von vielen schon beschrieben: Ballons, welche im unteren Teil heller waren als im Oberen. Farbverlauf (von unten nach oben) gelb bis orange.


    Netter Gag. [:)]

  • Hallo,


    das mit der Venus liest man häufig. Im meiner Tageszeitung wird aber immer jeden Monat ein Artikel mit dem Titel "Aktuelles am Himmel" abgedruckt aus dem man eigentlich entnehmen kann dass es sich bei dem Objekt keinesfalls um ein Ufo sondern die Venus handelt. Ich denke: Wenn jede Zeitung das machen würde würde die Anzahl der Sichtungen von "Hellen Ufos in richtung Westen" zurückgehen.


    clear skyes

  • Da Werner ja die Erklärung weiß (nicht erst seit heute) kann man davon ausgehen, daß es sich hierbei nur um eine neuerliche versteckte Werbung für seine Alien-Seiten handelt.


    Oder andersherum: Wenn Werner Walter es nicht weiß, sollte er sich überlegen, ob es schlau ist, so eine Seite zu unterhalten und mit markigen Artikeln die Regenbogenpresse zu füttern. Oder macht das direkte Beantworten so viel mehr Arbeit als das Posten in einem themenfremden Forum?

  • Hallöle [:D]!


    Jetzt hab' ich zum ersten mal diese fürchterliche, von WW verlinkte Seite angeklickt, und habe endlich und sofort begriffen, warum sich manche Mitmenschen die eine oder andere Himmelserscheinung nicht erklären können. Mal ein Originalauszug aus dem verlinkten Text:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">....von der GEP, Lüdenscheid, von bei ihm aufgelaufenen Meldungen dieser Art: "26.05.2007, 22:55 MESZ, <b> 39221 Biere </b>: In südlicher Richtung erschienen 6 orange leuchtende Punkte, die sich über einen Zeitraum von etwa 10 Minuten in südwestliche Richtung bewegten."<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Leute, mal ganz ehrlich: Wenn ich mir nur 1% der 39221 Biere reingeschlürft hätte, würde ich mich selbst für ein außerirdisches Phänomen halten [:D][8D][:o)][:o)][:D]....
    Gut, der war flach, aber in dem Fall wäre WW auch meine allererste Adresse auf der Suche nach einer Erklärung **BRÜÜÜLLL** [:D][:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!