Strahlungsdominiertes Universum

  • Energiedichte epsilon = atilde*T^4 ~ 1/t^2 => T ~ t^-1/2


    Energie des Photons E = p*c = m*c^2 = 3*k*T ~ t^-1/2


    Kraft auf das Photon F = dp/dt ~ t^-3/2 = m*a => a ~ t^-1


    Energie des Photons E = F*x => x ~ t


    Energiebilanz E = F*x = m*a*x = m*c^2 => a*x = c^2


    Robertson-Walker-Friedmann Gleichung für strahlungsdominiertes Universum (p=rho*c^2/3):


    R"/R = R´^2/R^2 = 8*pi*G*rho/3 ~ G*M/R^3


    Es folgt wegen R"*R=R´^2 <=> a*x=c^2:


    R = c*t = x
    R´^2 = G*M/R = c^2
    R" = G*M/R^2 = c/t = a

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hundsmiachn</i>
    <br />Und, was sagt uns das ??
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dass quantenmaschine eindeutig zu viel Zeit hat. [:D]


    Na im Ernst. quantenmaschine, du kannst nicht voraussetzen, dass alle Mitglieder hier im Forum mit so einem kommentarfreien Zahlen-Gewirr was anzufangen wissen!


    Bitte um Kommentierungen.

  • Ha!! Jetzt bin ich schlauer! Peter (quantenmaschine) ist Physiker von Beruf. Und Mathematik ist ja bekanntlich die Sprache der Physiker. [:D]


    Also dann: a*b^2/K*Int=cos5+sin3 !:) (zu Deutsch: Willkommen im Forum! [:)])


    Spaß beiseite. Peters Homepage macht auf mich einen genauso verwirrenden Eindruck wie sein Beitrag...

  • Eine Formel für die Ewigkeit, dat hatten wa doch schon ma.
    Sucht mal bei Google unter Quantenmaschine, da gibt's noch mehr Formeln.
    Wohl schon ein paar Jahre unterwegs, Herr. Formelposter?


    Was auch immer das zu Bedeuten hat, auf mich macht die Internetseite genauso einen verwirrenden Eindruck wie dessen Formeln.


    Aber von mir aus auch strahlungsdominiertes Universum [:D]



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!