Es ist zum heulen...

  • So schnell kanns gehen! vor nicht mal einer halben stunde war ich noch draussen in der kälte, und hab mich gefreut wie ein schneekönig! es war klar, kalt, und laut wetterbericht sollte es auch so bleiben. aber wenn ich mir denke, wie selten man sich auf unsere meteorologen verlassen kann, da sollte man die doch alle an die wand...[:D] ... nein, lassen wir das. also, wie gesagt, es war kalt und klar, eigentlich ideale bedingungen. alles rausgeschafft, aufgebaut, montierung eingenordet usw etc! so, ganz schnell mal die plejaden angepeilt, um den sucher zu justieren, dann konnts ja losgehen! runtergebückt, den karkoschka aus dem okukoffer geholt.. mal sehen was sich heute abend so lohnt... zum himmel gekuckt was grad für sternbilder zu sehen sind... oh! das versteht man also unter milchstraße, wenn der ganze himmel milchig weiß ist[:(!][V]! von einer minute auf die andere alles komplett zugezogen![xx(] tja, aber wenn das nicht genug wär...
    eine viertelstunde gewartet, eine geraucht... eingesehen das es wohl doch keinen sinn hat, und den ganzen krempel wieder eingepackt. ein letzter hoffnungsvoller blick zum himmel, und alles wieder klar!!!
    also sachen wieder aufgebaut, und was dann kam, könnt ihr euch sicher denken... das selbe spiel, wie ne viertel stunde früher![xx(][B)][:0] dann hatte ich allerdings keine lust mehr, alles abgebaut, rein gebracht und jetzt sitz ich hier und heul mich aus, obwohls jetzt draussen garantiert wieder bombig ist! aber das kennt man ja mitlerweile, ich könnte wieder rausgehen, aber was dann kommt, kann ich mir fast schon denken[V]...

  • Hi Docjay,


    köstlich zu lesen!![:)]


    Des einen Leid des andern Freud. Sorry.....


    Die Grafik ist übrigens gestohlen, da hat wohl mal jemand einen meiner Beobachtungsabende beobachtet und aufgezeichnet! Ich will sofort die Rechte davon![;)]

  • Hallo,


    mir ging es gestern Abend auch so ähnlich. War gegen 23.00 Uhr draußen mit dem kleinen Refraktor Saturn beobachten. Ich war total vertieft in die Beobachtung (übrigens klasse bei 175x, ansatzweise Cassini-Teilung, Monde Titan und Rhea) als sich plötzlich das Bild im Okular verdunkelte. Ich nur, "was'n jetzt los"? Ich hatte gar nicht auf's Wetter geachtet so vertieft war ich in die Beobachtung. Als ich dann vom Okular hochschaute war kein einziger Stern am Himmel mehr zu sehen. Hab dann einfach méinen Krempel zusammengepackt und bin rein. Zumindest war Saturn noch drin.


    Gruß
    Klaus.

  • (==>)moelle> Ja, das triffts in etwa.... naja, jetzt ist erst mal pause, kann ja bekanntlich noch ein paar wochen dauern bis es wieder klar wird[xx(]....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!