Verschiedene Massen von Schwarzen-Löchern ?

  • Hallo,


    da ich mich bisher aus solch theoretischen Diskussionen immer herausgehalten habe, beschäftigt mich dennoch die Frage: Wie Schwarze- Löcher verschiedene Massen haben können wenn das eigentliche Schwarze-Loch eine sog. Singularität ist, und dies ein unendlich kleiner und dichter Punkt ist.


    Da es ja eigentlich schon unendlich Dicht ist, kann etwas anderes ja nicht noch "dichter" sein um im eigentlichen Sinne von "großen" und "kleinen" schwarzen Löcher zu sprechen bzw. mehr oder weniger Masse ?


    Vielleicht ist’s ja auch ganz einfach , wenn man’s weiß :) ?


    Edit: Rechtschreibfähler verbessert :)

  • Hey Thomas,


    meinst du jetzt eigentlich "Maße" oder "Masse"?


    "Maße" eines Schwarzen Lochs beziehen sich auf den Schwarzschildradius, der den Abstand festlegt, ab dem man dem Einfluß des Schwarzen Loches nicht mehr entkommen kann. Dementsprechend bezieht sich die Dichte auf des vom Schwarzschildradius eingeschlossene Volumen. Schau dazu mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzschildradius


    Die Masse eines Schawarzen Lochs kann beliebig sein. Und mathematisch gilt ja immer unendlich plus x = unendlich [;)]


    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!