Wetter zum ITV-2007

  • Hallo ITV-ler,


    laut wetter.com soll das Wetter in Gedern nächstes Wochenende garnicht mal so schlecht sein, Sonne/Wolken-Mix. Stellt sich nur die Frage ob man den Vorhersagen, so weit voraus, trauen darf.[?]


    Wie dem auch sei ich fahre sowieso hin, komme was wolle.[;)]


    Bin nur gerade am überlegen ob ich noch neue Gummistiefel kaufen soll, wobei auf dem Campingplatz sollte keine große Schlammschlacht ausbrechen.


    Gruß
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    hab ich auch schon gesehen auf w.com. Leider ist es im Moment immer noch so das alles was über 2-3 Tage hinaus geht bei den Wetterfröschen eher raten , als wissen ist.


    Ich fahr auch hin. ;) Egal was.
    Nehm aber meine wasserdichten Stiefel mit (aber nur zur Sicherheit)! ;)
    Ein Campingplatz sollte eine Drenage haben. Haben zumindest die Campings bei uns fast alle. Da staut sich erst garnicht soviel Wasser auf der Oberfläche.

  • Gruss an Alle!
    Ohne Regen und Schlamm kein richtiges ITV !
    Ab Fattertag selbstverstaendlich anwesend.
    Gruss an alle ITV`ler.
    Ralf

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Moin,


    ab in 15 Stunden (Fr. Nachmittag) ... *hechel*.
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ruhig Hannes, ruhig ...


    Ich wär' auch schon gerne da (oder raus hier?), und werde irgendwann am Samstag eintrudeln. Ich hoffe, daß dann noch ein Plätzchen in der MASH-Zone zu kriegen ist.


    Gruß, Rainer

  • Hallo Hannes,


    wenn du ja schon früher da bist, kannst ja mal berichten wie sich das Wetter so entwickelt, falls die Möglichkeit dazu besteht.


    Hmm, wenn es ziemlich windig wird dann nehme ich auf jeden Falle meinen Modellsegelflieger mit [8D]. Hügel gibt es ja am Vogelsberg genug, wobei das Segelflugmekka "Wasserkuppe" wäre auch nicht so weit entfernt, träum.


    Gruß
    Christoph

  • Hallo ITV-Freunde,


    der hr-Teletext S.172 (3-Tage-Vorschau) gibt für Donnerstag folgede Prognosen: Viele Wolken und zum Teil kräftige Regenfälle, recht windig, 12-16°
    für Freitag: unbeständig und vor allem am Nachmittag gelegentlich Regen oder Schauer, Teilweise windig 11-16°


    Es wird also wieder ein ganz normales ITV. Regenbekleidung, Gummistiefel und Abdeckplanen fürs Teleskop sollten wie immer im Gepäck sein.


    Viele Grüße,
    Nirosta

  • Hallo Zusammen,


    (==&gt;)Hartwig: interessante Diagramme, auch wenn sie kein gutes Astrowetter vorhersagen.


    (==&gt;)Nirosta: ok dann werde ich mal schauen ob die Regen-Kampfausrüstung überhaupt vollständig ist.


    Für die bedeckten, windigen Tagen kommt folgendes "Tierchen" mit:



    Und ein paar Hänge werden sich im LK Vogelsberg sicherlich auch finden [8D].


    Schönen Modellfliegergruß

    Christoph

  • Ich update die beiden Grafiken übrigens von Zeit zu Zeit.


    Momentan wird das klare Wetter Di-&gt;Mi nicht ganz so klar, und der Regen am Wochenende nicht ganz so doll. Die Nacht von So-&gt;Mo wird danach sogar klar.


    Hartwig

  • Hartwig,


    danke für Deine Updates. [:)]


    Hmm, klares Wetter von Sonntag auf Montag, dann müsste ich ja noch glatt Urlaub für den Montag beantragen. Mal schauen was der Chef dazu sagt?


    Gruß
    Christoph

  • Hallo Hartwig,


    ohh, so wie es aussieht werden wir heute abend das Zelt bei ziemlichem Regen [}:)] aufbauen müssen, dafür soll es am Donnerstag nicht mehr so stark regnen [B)].


    Bei uns in Südbayern scheint z.Z. die Sonne keine einzige Wolke ist zu sehen, aber das wird sich noch ändern (spätestens nach 450km Fahrt gen Norden).


    Gruß
    Christoph

  • Die Bewölkungsprozente und Niederschläge schwanken noch immer von Lauf zu Lauf.
    Scheint generell Schauerwetter mit Aufklarungsperioden zu sein, klein-klein eben.


    Hartwig

  • Habe mal eben ein neues Update eingebunden (Grafik in der Mail oben). Danach kann es Fr. abend werden, Sa-&gt;So teilweise bewölkt, aber trocken, und So-&gt;Mo bestehen Chancen in der 1. Nachthälfte. Ich halte die Daumen.
    Hartwig

  • So, das letzte Update ist eingebunden (siehe oben). Danach wirds heute Nacht klar und morgen gibts Chancen in der 1. Nachthälfte. Praktisch trocken bleibts auch. Also: ITV 2007 wird eindeutig keine Schlammkatastrophe.


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!