Schöne Bilder vom Hubble Teleskop

  • Hi Blackdragon,


    Danke für den Hinweis, das sind wirklich phantastischen Bilder!


    Puuuh, da muss ich durchschnaufen und aufpassen, dass man mit seinem eigenen Gerät keine Vergleiche anstellt.... [;)]

  • Whao,
    bei den Bildern bleibt einem die Luft weg. Da weiß man wieder,
    warum unser Hobby so fantastisch ist. Da bekommt man eine Gänsehaut.
    Aber ich glaube, daß auch die eigenen Bilder ihre eigene Phaszination haben, eben weil es die eigenen sind.
    P.S.
    Der Link ist bei mir bei den Faforiten ganz oben.

  • Hallo blackdragon,
    ich war nicht so begeistert, kenne die Bilder von Hubble pages und auch von anderen, da waren sie besser. Oder habe ich was falsch gemacht. Du meinst doch die FAZ-Seite?
    silbi

  • Hallo Thomas,


    ich habe gerade nochmal die Bilder meiner Redshift4-CD durchgeschaut und festgestellt, dass etliche Bilder schon dort anzutreffen waren. Es handelt sich also wohl um Hubble-"Highlights", jedoch nicht um aktuelle Aufnahmen! Dies nur als Anmerkung...

  • Vielleicht nochmal zum Verständnis,


    ich bin zufällig beim googlen auf diese Seite gekommen. Zuvor war ich nie auf der Seite und ich fande die Bilder toll. Deshalb hab ich den Link nebenbei ins Forum gestellt.

  • Hallo Sternenfreunde, ich muss sagen die Bilder sind echt großartig- solche Fotos oder Beobachtungen werde ich mit meinem 10 zöller wohl nie erreichen[:D], nicht einmal mit viel viel Übung[:D], da überlegt man doch glatt den 10 er beiseite zu stellen vor Furst[:D][:D]. Aber selbst mit einem 20 zöller würde ich so wie das Wetter momentan ist-nur Nebel und Wolken (wohlgemerkt keine planetarischen Nebel)nichts von diesen Objekten sehen. Vielleicht sollt man ins All übersiedeln [;)][:D]
    Grüße
    Helmuth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!