M33

  • Hallo Sternfreunde,


    es ist wirklich schwer, mit der sehr hohen Qualität der Bilder hier mitzuhalten, aber es gut ja nicht nur um das "wer macht das beste Bild", sondern auch um den Spass bei der Sache und den Leuten die eigenen Bildern zu präsentieren um Tipps zur Verbesserung zu bekommen, und so ein bisschen Lob tut ja auch sehr gut [;)] .


    Hier ein neues Bild von mir, M33: Geht gar nicht ganz auf den (eh schon kleinen) Chip der ST7.
    Vielleicht wird das ja mein erstes Mosaikprojekt ? Wer weiss...:).



    [Details]


    Auf jeden Fall kommt da noch Farbe dazu! Also bleibt am Ball [:)] .


    In der rechten unteren Ecke ist leider ein doofer Reflex zu sehen....Nachbars Gartenlicht sei dank [:(!]


    Viel Spass beim ansehn wünscht euch


    Daniel

  • Daniel,


    ja super. da sind Halpha regionen zu sehen ebenso wie sternhaufen und dunkelwolken.


    ich finde es so schon sehr gelungen. auf die farbversion darf man gespannt sein...


    gruss
    stefan

  • Ui, die ist aber schön [:p]
    was mir besonders gefällt ist dass die Einschnürungen von NGC 604 gut heraus kommem, mit 15" muss man schon genau guggen um das zu sehen.
    Gruß

  • Hallo Daniel,
    weiss gar nicht, was du willst.
    Das Ding ist doch perfekt geworden.
    Ich würde nur versuchen, die Dunkelbänder etwas kontrastreicher darzustellen.
    Bei deinem Himmel und der Belichtungszeit, sollte das möglich sein.
    Gruss und weiter so!
    Matthias

  • Erstmal vieeelen Dank an euch 3!


    Stefan, tjo, ich hab mir auch schon überlegt ob ich nicht auch noch einen Halpha Kanal aufnehmen soll, und den mit den Farbdaten dann verbinden...käme sicher nicht schlecht. Sieht man ja an Rob Gendlers genialem M33 (das du sicher kennst oder ? ).


    Roland, ja genau! Auf jeden wollte ich durch die Bearbeitung vermeiden, dass NGC604 nur noch "weiss" ist.


    Matthias, ich bin ja auch sehr zufrieden! :). Ja ich habe es versucht, aber irgendwie wollte es nicht so ganz wie ich wollte. Wenn du willst kannst du es gerne versuchen. Ich kann dir auch ein .tiff zuschicken, wenn du willst.


    Viele Grüsse


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!