Frage zum Fliessen-Tool

  • Hallo !


    ich schleife derzeit zum ersten Mal einen Rohling der bereits eine Krümmung hat und daher muss ja auch das Fliessentool vorgekrümmt sein. So weit so gut. Heute habe ich mit Epoxidharz kleine Mosaikfliessen aufgeklebt. Ich hatte aber wohl etwas zuviel Harz aufgetragen und dieser ist an manchen Stellen etwas nach oben gequollen, mit der Folge, wenn sich die kleinen Fliessen später mal etwas abgeschliffen haben wird es wohl manche Stellen geben wo der ausgehärtete Epoxidharz Kontakt mit dem Spiegelrohling bekommen wird.
    Kann mir jemand sagen ob das später Probleme bereiten wird, z.B. beim Feinschliff ?


    Da es sich um einen 18" Rohling handelt will ich eigentlich keine Experimente eingehen, wenn das problematisch sein sollte werde ich dann lieber das Tool nochmal machen.


    Danke schonmal und viele Grüsse,
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    keine Sorge. Nur beim Reinigen, um aufs nächste Korn zu wechseln, musst Du gründlich schrubben, nicht dass einzelne Körner sich eingedrückt haben.
    Was mir damals auffiel war, dass Epoxy-Flächen manchen etwas zäh reagieren und das Tool ein bissl ruckelt, bis so eine Tropfennase o.ä. endlich abgeschliffen ist.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!