Unser Astrotreff

  • Hallo,


    wollte hier mal unsere Astrotreffseite vorstellen. Wir sind ein paar Jungs (im Moment noch 4) aus dem Bereich Taunus/Westerwald/Koblenz die einen kleinen Astrotreff in Becheln gegründet haben.
    Auf der Seite zeigen wir ein paar Bilder von unseren Treffen und erzählen ein wenig über unsere Beobachtungen. Die Seite ist natürlich noch ausbaufähig (wir arbeiten dran [:)])


    Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal vorbeischauen:


    http://www.slyspace.de/home/

  • Hallo!


    Recht nett! Anfangs hatte ich noch etwas Mühe, mich zurechtzufinden. Die rechte Spalte (Kategorien, Archiv, Blogroll, etc.) würde ich persönlich etwas mehr in den Gesamtauftritt einbinden. Dafür kannst du u.U. Fragmente eines php-kit verwenden.


    Das soll jetzt kein "Niedermachen" oder sonst was sein, ich will dir nur helfen, der Seite noch den letzten Feinschliff zu verpassen. [;)] Weiter so!

  • Hi slyworld,


    ich liebe Blogs!
    Sehr schön gemacht, auch das Theme gefällt mir sehr gut.
    Wenn ich einen Tip geben darf, ich würde die Permalink-Struktur
    noch auf "Basierend auf Datum und Name" umstellen. Habe euch
    natürlich gleich in meinen Reader aufgenommen ;)


    Ciao, Heiner

  • Hallo, ihr zwei


    die Permallink-Struktur habe ich umgestellt, ist wirklich cooler. Wusste gar nicht das es eine solche Funktion gibt.


    Wie ich die rechte Spalte mehr einbinden soll und was ein Fragment eines php-Kits ist .... keine Ahnung ... da fehlt mir wohl die Erfahrung. Kannst du mir vielleicht mal ein Beispiel in den Weiten des Netzes zeigen ???


    Gruß Sebastian

  • Hi slyworld,


    > ist wirklich cooler


    und die Suchmaschinen lieben es, wenn Suchworte in der URL vorkommen.


    Übrigens habe ich auch keine genaue Vorstellung, was mit dem php-Kit
    gemeint ist. Aber Christian hat schon recht, wenn man nicht viel in Blogs
    unterwegs ist, sehen sie gerne etwas unübersichtlich aus. Es kommt etwas
    auf das Thema und die potentiellen Besucher an, aber man sollte die
    Navigationsleiste möglichst nicht überfrachten. Bei euch finde ich es
    aber eigentlich ganz gut gelöst.


    Viel Erfolg mit der Seite,
    ciao, Heiner

  • Hallo zusammen,


    es stimmt schon, wenn man mit Blogs bisher nich so viel am Hut hatte ist das mit der Struktur ein wenig gewöhnungsbedürftig und man muss sich ein Wengel reinfuchsen.


    Ich hoffe das es so wie es jetzt ist doch ein wenig Anklang findet!


    (==>)Spotts:
    also feste Termine für die Treffen haben wir bis jetzt nicht vereinbart, bis jetzt haben wir uns immer per Email abgesprochen um eine höchstmögliche Flexibilität zu erhalten (Wetter, Schichtdienst). Doch bis jetzt haben wir uns immer am Wochenende getroffen und ich denke das werden wir auch so beibehalten. So aller zwei bis vier Wochen oder bei speziellen Ereignissen!


    Als nächstes haben wir zudem auch mal einen kleinen Ausflug in die berüchtigte Sternwarte Sessenbach auf dem Plan! Siehe hier: http://www.sternwarte-sessenbach.de/
    Wer Lust hat kann natürlich gerne vorbeikommen, wir freuen uns über jeden Interessierten!
    Einfach mal ne Email schicken!


    Gruß Sebastian

  • Hallo slyworld,
    danke für die Informationen.
    Wann soll der Besuch des Planetariums denn stattfinden?
    Wie sieht es Ostern mit dem Beobachten aus?
    Gruss
    Spotts [:)]
    Helge

  • Hallo Helge,


    der Besuch der Sternwarte/Planetarium ist bereits für heute angesetzt. Für Ostern haben wir uns noch nix vorgenommen, aber wenn das Wetter so bleibt werden wir da ganz sicher was planen! Vermutlich am Wochenende 7/8 oder auch Ostermontag. Wie gesagt nix genaues weiß man noch nicht, wenn du willst halte ich dich aber gerne auf dem Laufenden!


    Gruß Sebastian

  • Moin Sebastian,


    wieder ein Astrotreff mehr ... siehe http://www.google.de/search?hl=de&q=Astrotreff


    Es mag ja naheliegend sein, aber ist es wirklich sinnvoll, jede dritte private Astroseite "Astrotreff irgendwas" zu nennen?


    Astrotreffliche Gruesse


    Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!