Mondfinsternis fällt ins Wasser???

  • Hallo,


    Heut abend ist ja die totale Mondfinsternis. Geplant habe ich schon eine Astroparty mit vielen Gästen [8D]
    Aber bei dem Wetter siehts ja leider eher schlecht aus (IM MOMENT).


    Ich wohne in Dessau in Sachsen-Anhalt. Weiss denn einer ob es am Abend noch auflockert. Zur Zeit ist es total bedeckt und leichter regen... Aber auf Wetterradarkarten sieht man eine große Wolkenlücke die von der Nordsee langsam richtung osten wandert?


    Was denkt ihr wie sich das Wetter hier entwickeln wird?
    Liebe Grüße
    Marc

  • Hallo Marc,


    ich denke mal, das wird wirklich ins Wasser fallen. Ich komme auch aus der Nähe von Dessau und da verheißt das Satellitenbild nichts gutes, nur noch mehr Suppe vom Norden.
    Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.


    Mach es Deinen Gästen gemütlich, trinkt ein wenig und plane am besten mal eine Deepskynacht bei Neumond, diese miese Wetterlage (immerhin schon 2 Monate) kann ja nicht ewig anhalten.


    Gruß Robert

  • Bin auch aus der näheren Umgebung (Ilberstedt bei Bernburg) und es sieht alles andere als
    rosig heute aus.[V][V][V] Werde aber auf der Lauer liegen und hoffe ein oder zwei brauchbare Bilder in den Kasten zu bekommen.


    Schöne Grüße nach Dessau.[:)]

  • Hallo nochmal,


    die Wolkendecke lockert sich etwas auf. Teilweise sieht man ein schwaches blau durchschimmern. Vielleicht haben wir Glück und es geht in den nächsten Stunden weiter zurück. Zeit genus ist ja noch..

  • Hallo zusammen,


    ich hocke hier im armen Mittelhessen, und die Verhältnisse sind ganz mieserabel.
    Über Frankfurt sieht es zwar ganz nett aus, die wenigen Wölkchen wollen von dort aber nicht weg, und ich krieg nur Stratuswolken zu sehen [:o)]
    Das verrückte daran ist nur, dass es die ganze letzte Woche schön war - bis auf ein paar Cirren - aber seit heut Morgen total schlechtes Wetter herrscht.[V]


    Viele Grüße und Clear Skies
    Julian

  • Hallo zusammen,


    bei uns in München könnte es in der 2. Nachthälfte zumindest bei der Bewölkung einige Lücken geben, allerdings gibt mir der Sturm hier unten im Süden zu denken.


    Die kurzen Belichtungen, wenn es überhaupt zu einer kommt, sind kein Problem, allerdings denke ich mal, daß der ständige Wind von der Seite her sich wärend der Totalität nicht unbedingt gut auf die Belichtung auswirkt [xx(]


    Wir werden sehen, was passiert.


    Wünsche Euch allen einen klaren Himmel,

  • Hallo,


    Bei mir ist die Saturnbedeckung durch den Mond schon ins Wasser gefallen. Und jetzt geht auch noch die Mondfinsternis den Bach runter.
    Mach jetzt den Angelschein, und geh Fischen![xx(][V]


    Gruß Martin

  • Also hier im Kraichgau siehts auch besch.... aus [xx(]
    Der Wind fegt hier mit Böen bis 80 Km/h übern Berg und es hängt massig von dem grauen Zeug in der Luft.
    Eigentlich wollt ich ne Liveübertragung auf meiner Website machen...


    Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt...


    Ich drück euch allen die Daumen das es was zu sehen gibt.
    Möge die Wolkenlücke mit euch sein...

  • Wir in Ost-Österreich haben ordentlich Schwein. Bis um ca. 17 Uhr war's hier total bedeckt. Und jetzt: STERNENKLAR!! [:)]


    An alle, die's nicht so gut erwischt haben: Ich fühle mit euch. Ich werde an euch denken!


    Beste Grüße,
    Christian

  • Bei mir in Lasbek (S.H) sieht es ganz gut aus. Der Mond schimmert schon durch eine Wolkenlücke.Wenn diese Wolkenband, daß sich langsam nach Südwesten schiebt, vorbei ist,dann kommt dahinter ein großes Wolkenfreies Gebiet. Es sieht also sehr gut aus.
    Gruß heinz

  • Hallo!


    Also bei mir, nähe Graz Südosterreich, gibts sternenklares Wetter
    Ich freu mich schon nur der Wind könnte stören!


    Aber das ist das kleinste übel wenn ich so
    lese wie es in Deutschland aussieht


    Bernhard

  • <Nürnberg auserhalb hier ist seit 8 kein regen mehr und wolkenlücken ja aber darüber sind andere wolken ..abwarten die wolkenlücken kommen noch irgendwann.

  • Hallo Leute,hier im Odenwald Südhessen Nordbayern ( Dreiländereck)
    ist und bleibt es super klar.


    Fragt sich nur wie lange.aber bis jetzt ist alles super gelaufen.....super super super :)


    Viele Grüße

  • Bei uns in Ost-Österreich war es die ganze Nacht sternenklar. [:)]


    War echt ein willkommener Zufall. Denn die letzten 1-2 Wochen war es jeden Tag bedeckt, und heute ist es auch schonwieder total zu. Ausgerechnet gestern war die Sicht auf den Mond ausgezeichnet. Danke Wettergott! [;)]


    Mitfühlende Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!