menschen auf dem mond

  • hallo astrofreunde,


    Die amis haben doch angeblich ihre fahne auf dem mond,wenn wir die fahne sehen könnten dann wissen wir es ob die apollo 11 jemals dort war.[:D]ich persönlich will daran glauben aber 1969 und mit der prmitive technik von damals,NAJA...


    viele grüsse and clearsky


    dohan

  • Hallo Dohan,


    Das ist ein schon x mal durch gekautes Thema:


    1) Kein existierendes Teleskop (selbst Hubble)hat ein genügendes Auflösungs Vermögen um So kleine Objekte wie LEM Reste, Mondauto usw. zu sehen, die Fahne kannst Du schon mal ganz vergessen.


    2) Man benutzt die Reflektoren die von den Astronauten aufgestellt wurden und genau ausgerichtet wurden um die Mond Entfernung mit Hilfe von Laser zu messen.


    3) Die Technik war zwar nicht die heutige, aber primitiv war sie sicher nicht, dazu kommt das damals man sich weniger Fragen gestellt hat und mehr gehandelt hat, die USA unbedingt in Hinsicht Weltraum was besser als die Russen machen mussten -> daher kam auch mehr Geld ins Projekt, war man bereit mehr aufs Spiel zu setzten als heute...


    Grüsse
    André

  • Moin,

    ich hab nun och schon einke Peobachtungen getan und das mit meinem 15,2mm Spigeltelekob und was kan ich nu sachen dazu, ich hab nischtz gesen.........also mus es doch sdimen, das die nimals da open wahren die ammis.........


    Viele Gruese
    Reklov

  • hallo andre,


    Da ich neu hier bin und mich mit teleskopen nicht so gut auskenne ,konnte ich das nicht wissen ,das mit der auflösungs vermögen,ich dachte so n riesen teleskop wie Hubble müsste es eigendlich auflösen können.
    Damit wurde das Thema für mich mit der fahne erldigt.


    mit den besten wünschen
    dohan

  • Moin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Moin,


    ich hab nun och schon einke Peobachtungen getan und das mit meinem 15,2mm Spigeltelekob und was kan ich nu sachen dazu, ich hab nischtz gesen.........also mus es doch sdimen, das die nimals da open wahren die ammis.........<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht gelesen?


    <u>Von André:
    </u>Das ist ein schon x mal durch gekautes Thema:


    <i>1) Kein existierendes Teleskop (selbst Hubble)hat ein genügendes Auflösungs Vermögen um So kleine Objekte wie LEM Reste, Mondauto usw. zu sehen, die Fahne kannst Du schon mal ganz vergessen.</i>



    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du mit deinem 15,2mm (?) Spiegelteleskop mehr sehen könntest, als z.B. das HST.

  • Hi Reklov,


    wenn Du schon einige Beobachtungen gemacht hast mit Deinem Teleskop, und hast nichts gesehen,
    dann stimmt mit dem Teleskop wohl etwas nicht.
    Denn, irgendetwas solltest Du schon sehen können. ;)

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Hallo Rüdiger und Timo,


    das war ein Spaß, sollte ein Gag werden oder sein....kam nicht so rüber, oder!!!
    Habe extra meinen Schreibstil etwas verstümmelt und meinen Namen rückwärts am Ende geschrieben........


    Gruß
    Volker


    PS: .....zum Thema Mondfake lief gerade ein sehr guter Fred im Nachbarforum!

  • Moin
    Vor kurzem viel mir auf einer meiner Mondaufnahmen eine kleine rote Reflexion in der Nähe des Apollo 11 Landeplatzes auf, die ich in Photoshop mit der kerkelischen-carellschen-Neuberechnung (kleines Plugin zur Vergrösserung ohne Quali-Verluste)angegangen bin. Hier das Ergebnis:



    Die Amis waren also wahrscheinlich nicht auf dem Mond [:o)]

  • Hallo Michael,


    das ist gar nicht der Mond, den du da photografiert hast. Der Mond hat eine ganz andere Farbe. Vermtl. hast du zufällig irgendeinen bewohnten extrasolaren oder Kleinplaneten erwischt [:D].


    CS Heinz

  • Nein!! Das ist ein paralell Mond aus dem Paralelluniversum und da waren die Russen schneller! Dort steht aber auch noch die Mauer und die Ammis bastel an der filmischen Bearbeitung zu Marslandung die selbstverständlich nie stattfinden wird! achja und die ISS heisst immernoch MIR...2 oder 3 Die erste hats ja nicht geschafft![:D][:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!