forenmeister

  • hallo


    An die Forenmeister: Warum löscht ihr nicht die Leute die hier amgemeldet sind aber nochnie was geschrieben habe es gibt ja welche die seit 2002 oder so hier sind die sowas machen.

  • Hallo Guzho,


    vielleicht wollen manche ja ausschließlich lesen? Ist ja legitim! Und wenn man sich angemeldet hat, kann man sich alle neuen Artikel seit dem letzten Einloggen anzeigen lassen - das ist praktisch, auch für jemand der nichts schreiben will.


    Heiko

  • hallo


    Ja schon aber ich glaube irgenwann will man seine meinung zu einem Thema abgeben. Vielleicht können die Forenmeister auch überprüfen wann die Person das letzte mal on war.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Funfood</i>
    <br />Hallo Guzho,


    vielleicht wollen manche ja ausschließlich lesen? Ist ja legitim! Und wenn man sich angemeldet hat, kann man sich alle neuen Artikel seit dem letzten Einloggen anzeigen lassen - das ist praktisch, auch für jemand der nichts schreiben will.


    Heiko


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">also... ich denke, das schreiben in einem forum ist ein privileg und kein recht. wer dieses privileg nicht nutzen möchte, dem kann man auch getrost solche luxuseigenschaften wie neueste beiträge anzeigen lassen entziehen. meine meinung *hugh*


    jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kopfgeist</i>


    also... ich denke, das schreiben in einem forum ist ein privileg und kein recht. wer dieses privileg nicht nutzen möchte, dem kann man auch getrost solche luxuseigenschaften wie neueste beiträge anzeigen lassen entziehen. meine meinung *hugh*
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und wo genau liest Du, dass man im Astrotreff was schreiben muss um ihn mit allen Annehmlichkeiten nutzen zu dürfen?


    fragt,


    Heiko

  • ich hab meine boards, in denen ich regelmäßig lese. die, die mich nicht so sehr interessieren, habe ich zusammengeklappt und schaue nur selten rein.
    und allem muss ein einzelner ja auch nicht gerecht werden, da machts die masse aus, die dann allen anforderungen gerecht wird.


    jens

  • hallo nochmal


    ist ja schön das sich hier soviele mit meinem neuen zwischen Thema beschäftigen aber irgenwie habe ich auch gedacht das mal en Forenmeister antwortet aber naja ^^. wenn die Leute nur lesen wollen dann hättten sie sich doch nicht anmelden müssen oder?

  • ich bin ja auch ein wenigschreiber mit 0.2 Beiträgen pro Tag.
    aber immerhin keine Karteileiche (damit meine ich diejenigen, die noch nie etwas geschrieben haben)
    und meine auch:
    wenigstens <b>einen</b> Quiekser sollte man von sich gegeben haben, um als "user" anerkannt zu sein...


    Silbi


    ps


    was der Altmeister KaStern mit seiner signatur sagen will,
    ist mir noch immer nicht klar geworden...[xx(]

  • KaStern meint damit Leute, die z.B. gleichzeitig als "ClaPeBe", "Lensi" und "Kathrin" (ich könnte noch diverse weitere Beispiele aufführen;-) ) in einem Forum Beiträge posten. Leider ist dies selten 100%ig nachzuweisen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CK</i>
    <br />KaStern meint damit Leute, die z.B. gleichzeitig als "ClaPeBe", "Lensi" und "Kathrin" (ich könnte noch diverse weitere Beispiele aufführen;-) ) in einem Forum Beiträge posten. Leider ist dies selten 100%ig nachzuweisen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    habe ich alle nicht gefunden[xx(]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">An die Forenmeister: Warum löscht ihr nicht die Leute die hier amgemeldet sind aber nochnie was geschrieben habe es gibt ja welche die seit 2002 oder so hier sind die sowas machen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das wurde diskutiert, aber wieder verworfen, da es keine wirkliche Störung oder Behinderung, ja noch nicht einmal eine signifikante Belastung des Forenbetriebs bedeutet, diese stillen User weiter zu führen. Allerdings gibt es bei der zunehmenden Zahl für die Benutzer ein- bis zwei kleine Punkte, die vielleicht noch besprochen werden müssen. <ul><li>Die 'Besetzung' bestimmter Namen </li><li>Benutzer, deren Mail-Adresse sich geändert hat, können sich nicht mehr einloggen, wenn sie ihr Passwort vergessen haben, da die Zusendung eines neuen PWs nicht mehr möglich ist. </li></ul>


    Gruß


    ullrich

  • Zusatzfrage:


    welchen Vorteil bringt denn solch ein doppelaccount?
    angenommen CK und KaStern sind dieselbe Person mit doppelaccount,
    was hätte diese Person von einem solchen Verhalten?


    naja, sie könnte dem Silbi zweimal eine Antwort auf diese Frage geben. Lohnt sich das[?]


    Also, wenn sich jemand diese Mühe macht, ich habe nichts gegen doppelaccounts [:)]

  • Hallo Sibi


    Doppelacounts sind ein immer mal wieder aktuelles Thema. Solange es nur jemand ist, der eine gespaltene Persönlichkeit hat und im Forum mit sich selber redet mag es ja ganz "lustig" sein.
    Falls du aber zu einem Thema einen Rat suchst und dir jemand durch mehrere seiner Persönlichkeiten antwortet, wirst du ja schlicht und einfach vera.... . Stell dir einfach mal vor jemand bietet hier ein Fernrohr an, du fragst : Taugt das Teil was, und der Verkäufer antwortet dir durch seine mehreren Persönlichkeiten wie toll das Rohr ist - du glaubst und kaufst Müll.


    Grüße


    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Funfood</i>
    <br />Aber aber.. wer macht denn sowas? [:D]


    Heiko
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Leute welche sich gern' mit sich selbst unterhalten, z.B. [;)] [:D]


    <b><font color="orange">Nachtrag:</font id="orange"></b>
    Und, nicht zu vergessen: Leute die nicht zu ihrer Meinung stehen.

  • ganz beliebte masche von multiaccounts ist, die these oder meinung des einen accounts zu unterstreichen bzw. verstärkt gegen andere vorgehen.


    es gibt da ein beispiel dafür, was ich mich aber nicht auszusprechen traue [:D]


    grüße


    jens
    überzeugter single-accounter

  • Hallo thomas,


    das Argument mit den getürkten Verkaufsangeboten ist natürlich nicht von der Hand zu weisen,


    aber wenn sich jemand mit sich selbst unterhält,
    etwa darüber, ob denn Pluto nicht doch wieder den Planetenstatus bekommt,
    finde ich nicht verwerflich,
    im Gegenteil,
    es ist interessanter, als wenn er sein Für und Wider als Monolog vorträgt.


    Wer hat denn hier die doppelaccounts,
    ich meine:
    wenn das hier schon so ein großes Thema ist,
    daß es ein Altmeister in seiner Signatur anspricht,
    sollte es doch auch mal geklärt werden...

  • Hallo silbi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wer hat denn hier die doppelaccounts,
    ich meine:
    wenn das hier schon so ein großes Thema ist,
    daß es ein Altmeister in seiner Signatur anspricht,
    sollte es doch auch mal geklärt werden...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht sollten wir überlegen, bei der Benutzeranmeldung ein weiteres Anklickfeldchen mit dem Titel "dies ist nicht mein erster Account" hinzufügen, damit wir sie besser erkennen können [:)]


    Doppelaccounts mögen positiv genutz werden können (sah ich noch nie in meiner doch nun schon recht langen Onlinepräsenz), oder eben meist negativ. Tut aber nichts zur Sache, denn sie sind auf dem Astrotreff per verbindlich bei der Anmeldung zu akzeptierenden Nutzungsbedingungen untersagt. [;)]


    Ciao,
    Stefan

  • meine Frau interessiert sich (leider) kaum für Astronomie.
    Kann aber sein, das ändert sich
    und sie will auch hier im Forum mitreden,
    sie müßte doch dann hier von meinem (unserem) Computer
    einen account einrichten,
    der überhaupt nicht von einem Doppelaccount unterscheidbar wäre?

  • Moin Silbi,


    wenn Mehrfachaccounts ins Spiel kommen, geht es nicht um Pluto oder anderweitig wissenschaftlich interessante Themen, sondern um persönliche Interessen einzelner, welche z.B. kommerzieller oder gesellschaftlicher Art (z.B. Selbstdarstellung) sein können.


    Geklärt ist das auch schon alles, ca. 2,5 Jahre nach Gründung des Forums (etwa 2003) stellte sich heraus, dass manche Benutzer mit den Möglichkeiten neuer Medien (z.B. Internet-Foren, EMail) moralisch völlig überfordert sind und es besser ist, wenn sie wie bisher weiter direkt von "Mensch zu Mensch im realen Leben" kommunizieren.


    Eine Neuauflage dieser Themen nützt natürlich nur diesen Personen, sie gibt ihnen dann Gelegenheit, mit neu angelegten oder früher bereits vorbereiteten Accounts hier kräftig mitzumischen. Wir dürfen danach wieder schlichten, aufräumen etc etc ...



    Also - lasst das Thema einfach ruhen, ich bitte darum.


    Matthias

  • &gt;&gt;&gt;Also - lasst das Thema einfach ruhen, ich bitte darum.&lt;&lt;&lt;


    ok, Mathias,
    ich habe ohnehin nur aus Neugierde gefragt.
    Wenn das Thema mal für mich akut werden sollte
    (und meine Frau will mitreden :) )
    werde ich erneut anfragen
    oder sie gleich in ein anderes forum schicken :(

  • Musst Du nicht. Jeder kann sich hier anmelden. Einmal pro Person. Wer wissen will, wie man das kontrolliert, hat schonmal die interessanteste Frage gefunden. Antworten gibts dazu in diverser Fachliteratur zur Netzwerkadministration.


    [:)]

  • Moin,


    ich bin für eine Sternchenreform. [:D]Begründung:


    Ende 2003 war ich für ca. 30 Stunden Altmeister, seit Oktober 2006 muss ich wieder im Astrotreff-T-Shirt schlafen und immer Essengehen kann ich mir nicht leisten.


    Hiermal die Sternchen-FAQ in <b><font color="yellow">geänderter</font id="yellow"></b> Form:
    <hr noshade size="1">
    - Neues Mitglied im Astrotreff
    Neueinsteiger, der mehrmals wieder hergefunden und schon 10 Beiträge geschrieben hat


    - Mitglied im Astrotreff
    Mit über 25 Beiträgen auf einem guten Weg


    - Senior im Astrotreff
    Mit über <b><font color="yellow">200</font id="yellow"></b> Beiträgen schon recht häufig hier zu lesen, latente Suchtgefahr


    - Meister im Astrotreff
    Mit über <b><font color="yellow">500</font id="yellow"></b> Beiträgen lässt sich nichts mehr verleugnen - bereits morgens stöbert er/sie schon nach neuen Beiträgen ... ein Ausstieg wäre nur nach gesetzlichem Verbot von Flatrates möglich


    - Altmeister im Astrotreff
    Über <b><font color="yellow">2000</font id="yellow"></b> Beiträge hier. Schläft nur im Astrotreff T-Shirt. Muss den Netzwerkadmin seines Arbeitgebers ständig zum Essen einladen, wegen Löschung seiner Surflogs.
    Schlimm, wirklich schlimm, ausserordentlich schlimm sogar.
    <hr noshade size="1">
    Und das Ganze immer noch mit 56k-Modem ohne Flatrate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!