forenmeister

  • mal eine ganz bescheiden Frage ganz nebenbei [:)]


    was ist denn beim ranking der Unterschied zwischen einem "Altmeister im astrotreff" und einem "Forenmeister im Astrotreff"


    neugierige Grüße von Silbi

  • Moin silbi,


    zusätzliche Infos zum Thema finden sich auch hier:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=6690



    Viele Gruesse


    Matthias

  • Hmm ... bei der Gelegenheit fällt auf, dass es schon > 40 Benutzer mit mehr als 1000 Beiträgen gibt ... die Zahl der Benutzer mit über 100 Beiträgen liegt über 10x so hoch bei knapp 500 ...


    Vielleicht brauchen wir mal wieder eine "Sternchenreform" [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht brauchen wir mal wieder eine "Sternchenreform"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja... der Jägermeister...ab 5.000 Postings [:D]

  • ich finde leider das Forum nicht mehr, wo ich mal folgendes ranking gesehen habe
    (jetzt aber nur so aus dem gedächtnis)


    brauner Zwerg,
    roter Zwerg,
    gelber Zwerg...
    .....
    roter Riese,
    blauer Riese
    blauer Überriese...


    na, ihr wißt schon wie das gemeint ist


    ich weiß aber nicht mehr, ob Neutronenstern und Schwarzes Loch als höchster Rang dabei waren..

  • Hi Silbi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">brauner Zwerg,
    roter Zwerg,
    gelber Zwerg...
    .....
    roter Riese,
    blauer Riese
    blauer Überriese...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    war dem nich so bei Deepsky.de?


    Grüße

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Roland</i>
    <br />Hi Silbi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">brauner Zwerg,
    roter Zwerg,
    gelber Zwerg...
    .....
    roter Riese,
    blauer Riese
    blauer Überriese...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    war dem nich so bei Deepsky.de?


    Grüße
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    jepp, deepsky.de


    grüße


    jens

  • Es wäre schon seltsam, jetzt anzufangen, irgendwo abzukupfern - wir haben hier schon mit Userlogins und Rankings gearbeitet, da gab es die Foren dort noch gar nicht [:D][:D][:D]


    Diese Bemerkung bitte nicht wertend auffassen, aber haben wir keine eigenen Ideen?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    brauner Zwerg,
    roter Zwerg,
    gelber Zwerg...
    .....
    roter Riese,
    blauer Riese
    blauer Überriese...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hmm. Was ist Matss denn dann? Schwarzes Loch? Galaxiehaufen? Dunkele Materie? Universum? Big Bang? Singularität? [:)]


    Wetten der zieht mir jetzt ein Sternchen ab?


    Gruß,

  • Hallo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht brauchen wir mal wieder eine "Sternchenreform"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    50,100,250,500,1000,alter Sack[:D][:D][:D]


    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Es wäre schon seltsam, jetzt anzufangen, irgendwo abzukupfern - wir haben hier schon mit Userlogins und Rankings gearbeitet, da gab es die Foren dort noch gar nicht [:D][:D][:D]


    Diese Bemerkung bitte nicht wertend auffassen, aber haben wir keine eigenen Ideen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das ist im Prinzip richtig.
    Ich setze sogar noch eins drauf:
    diese Ideen sollten mit astronomischen Inhalten verknüpft werden,


    müssen ja nicht Begriffe aus der Sternentwicklung sein, könnte man ja auch was aus der Kosmologie nehmen....


    meint Silbi

  • Hall zusammen,


    wie schwierig ist es, die Anzahl der Beiträge zur Dauer der Mitgliedschaft aufzutragen und daraus eine Art HRD zu bauen? Wer mit seinen Beiträgen im Schnitt liegt wandert mit der Zeit auf der Hauptreihe nach oben, wer nicht wandert eben aus der Hauptreihe heraus ;)


    Viele Grüße,
    Raphael

  • Hallo,
    fürs' Optik- und Technikforum schlage ich folgende Bezeichnung vor:


    4Zöller
    6Zöller
    8Zöller
    12Zöller
    16Zöller
    20Zöller
    etc, für gewisse Leute natürlich nach oben offen.


    Da wir ein Astroforum und kein Rotlichtforum sind, sollte ja klar sein, dass mit der Bezeichnung nicht die Länge des besten Stücks sondern seine Öffnung gemeint ist! [:D]


    Schmunzelnde Grüsse


    Max

  • moin zusammen,


    afaik ist mir das mit den spektralklassen in noch keinem astroforum begegnet, das war ein spontaner brainflash meinerseits heute morgen [;)]
    andererseits würde ich maurice dann als galaktischen supercluster benennen [;)][:D][;)][:p][:)][:D]
    oder wie wärs mit magnituden? angefangen von ner ziemlichen foren-funzel um +6mag bis hin zur supernova mit -12mag.


    grüße


    jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maxosaurus</i>
    Da wir ein Astroforum und kein Rotlichtforum sind, sollte ja klar sein, dass mit der Bezeichnung nicht die Länge des besten Stücks sondern seine Öffnung gemeint ist! [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Äh, die Öffnung seines besten Stückes ????


    <font size="4">AUA!</font id="size4">


    [;)]


    Gruß,


    Maurice


    P.S.: Kopfgeist würde ich dann mal als Vakuum beschreiben. [:p]

  • bevor hier noch verwegenere Vorschläge kommen, sollten wir doch erst einmal klären, ob eine solche Reform überhaupt gewollt und vorgesehen ist...


    wie wäre es mit einer Umfrage?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silbi</i>
    <br />bevor hier noch verwegenere Vorschläge kommen, sollten wir doch erst einmal klären, ob eine solche Reform überhaupt gewollt und vorgesehen ist...


    wie wäre es mit einer Umfrage?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    vielleicht sollten wir vorher noch definieren, was wir denn mit einer Reform meinen? [:o)]


    Ciao,
    Martin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wie wäre es mit einer Umfrage<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Abgelehnt [8D]

  • Also ich bin für die konventionelle Lösung: Wie lassen alles so wie es ist.


    Das System hat sich doch bewährt und nur weil die Zahl derjenigen, welche in eine höhere Klasse vorgestoßen sind, größer geworden ist, muss man das System doch nicht reformieren. Der Hintergrund des Gedankens ist doch gleich geblieben.


    Beispiel: Die Teleskope werden immer Größer. Angenommen, es gäbe auf einmal viele Leute mit einem 24" Dobson und 80% der Anderen hätte mindetsens 12" Öffnung. Sollten wir jetzt beschließen, dass 24" ab sofort nur noch so viel Wert sind wie 16" und auch nur so viel zeigen? Und gleichzeitig degradieren wir 12" auf 8", damit diejenigen, die nur 6" oder 8" Öffnung haben sich besser fühlen? Ich denke nicht! Denn die Leistung der Teleskope bleibt trotz neuer Definition gleich.


    Viele Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!