Buchempfehlung für allgemeines über das Universum?

  • Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, in dem man einiges über das Universum erfahren kann. Über Planeten, die Entstehung, über Deep Sky Bereich ggf.. Habe hier unter anderem hier auf der Startseite "Deep Sky Reiseführer" oder, was noch interessanter klingt, "Der NASA Atlas des Sonnensystems". Wäre dieser genau richtig dafür? Kenn den jemand? Oder gibts Vergleichbares? Danke.

  • Hallo Steffffffffffffffffffffan,


    Das KosmosBuch der Astronomie behandelt viele Gebiete der Astromonie und lässt sich gut lesen.
    'Der NASA Atlas des Sonnensystems' ist ein tolles Buch mit vielen Bildern, aber nicht gerade etwas für den kleinen Geldbeutel und auch nichts Allgemeines über das Universum.
    Auch der 'Deep Sky Reiseführer' verfehlt das Thema dieses Threads, da fehlt das Sonnensystem.


    CS Heinz

  • Hallo Steffan,


    ich hab in dem Nachbarforum schon auf meinen neuen Favoriten aufmerksam gemacht, das Buch http://www.amazon.com/Universe…s=books&tag=astrotreff-21.
    Es ist auf englisch, aber wenn das für dich ok ist, dann findest du dort alles über das Planetensystem, Milchstrasse, Galaxien, Kosmologische Theorien über den Aufbau des Universums, die Welt der Elementarteilchen, Astronomiegeschichte...
    Das alles aktuell und sehr ansprechend aufgemacht.


    Gruß


    Kai

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich glaube bei dem Thema ist mir deutsch doch erstmal lieber. Und das Kosmosbuch der Astronomie klingt schon mal echt sehr gut. Das dürfte auf alle Fälle in der Endauswahl meiner Lektüre sein glaube ich. Je nachdem, ob ich noch was finden sollte. Danke schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!