Magnetfeld der ERde

  • Hallo Leute!
    Also ich habe ein Problem: ich muss einen Vortrag über "Magentfeld der ERde" halten. Ich habe mir auch schon allmögliche Seiten angeguckt..leider nur ncihts verstanden. bitte helft mir und beantwortet folgende Fragen:
    - was sind Feldlinien
    - was ist sonnenwind, wie kann man sich das vorstellen?
    - wie kann man sich überhaupt das alles vorstellen?
    okay. das waren die wesentlcihen Fragen. vielleicht habt ihr ja ne antwort paratt! vielen dank[;)]
    naenia<font face="Arial"></font id="Arial"><font color="limegreen"></font id="limegreen"><font size="5"></font id="size5">

  • Hallo Naenia,


    Hausaufgaben sollte man sich zwar immer selber machen, aber ich wills mal versuchen:


    - Ein magnetisches Feld wird durch magnetische Kraftlinien oder Feldlinien dargestellt. Feldlinien gehen immer vom Nord- zum Südpol, und müssen immer geschlossen sein. Sie geben die Kraftrichtung auf Magnetpole an. Je dichter die Feldlinien sind, desto stärker ist das Magnetfeld.


    - Zu Sonnenwinden siehe folgendes: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/raum/8764/1.html


    - Die Frage verstehe ich leider nicht. [?][:)] Was ALLES?


    Hoffe' ich kontte dir damit ein wenig helfen...


    mfg.
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!