Egal, noch 'ne Mofi!

  • Werte Kollegen,


    da sag noch mal einer, Rauchen bringt nix Gutes! Wie es der Teufel so wollte, zwang mich die Nikotinsucht raus auf's Flachdach. Unvorbereitet sah ich mich vom abnehmenden Mond beleuchtet und dachte noch so bei mir "Weia, in deinen 37 Jahren hast Du manchen Mond abnehmen sehen, aber nie auf solch gehörnte Weise!". Zwei Züge später war mir dann klar, ach, das scheint eine partielle Mondfinsternis zu sein, bei Offler!


    Schwupps, das krähende Kind und die kränkelnde Frau vergessend, wurde die Kamera gezückt und hektisch die folgende Aufnahme gemacht.
    Zumindest zeigt sie, daß das Wetter in Bochum nicht nur unterirdisch ist :)



    Hoffe, es gefällt und schöne Grüße
    Jens

  • Hallo Jens!


    In Gelsenkirchen war es auch recht schön anzuschauen. [:)]


    Deine Aufnahme ist sehr schön anzuschauen.
    Verrätst du mir noch die Aufnahmedaten? [:)]

  • Hi Nashira.


    Freut mich sehr, daß es Dir gefällt!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">In Gelsenkirchen war es auch recht schön anzuschauen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, was mitten aus dem Pott alles geht [;)]


    Zu den Aufnahmedaten:
    KoMi Dynax 5D mit AF 75-300 Zoom. Das ganze bei 300mm mit f/8, ISO 400 und 1/320s Belichtung.


    Dummerweise habe ich die Formatbeschränkung hier im Treff vergessen; das Original ist daher ca. 1.5x größer.


    Grüße
    Jens

  • Moin Jens!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wurstgote</i>
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, was mitten aus dem Pott alles geht [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Stimmt, da habe ich mich auch schon öfters gewundert/gefreut. [:)]


    Mit 300mm ist die Aufnahme wirklich gut geworden.
    Selbst hatte ich es mit 125mm probiert, das wurde aber nicht ganz so toll. Aber was soll's, sind alles bleibende Erinnerungen. [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!