Was war das?

  • Hallo,


    ich habe mich hier angemeldet weil ich vor Jahren etwas gesehen hab, das ich mir bis heute nicht erklären kann, in der Hoffnung, ihr wisst vielleicht mehr.


    Wie gesagt ist es viele Jahre her, da habe ich mit ca. 5 weiteren Leuten eine große orangefarbene Kugel am Himmel gesehen, die wie in einem Bogen am Horizont entlangflog. Sie hat gedampft, soweit ich mich erinnern kann und soll auch gezischt haben, was ich persönlich jedoch nicht mehr weiß. Die Größe war ca. so wie die Sonne von hier aus gesehen oder der Mond, wenn er besonders tief steht. So wie sie flog hätte sie eigentlich irgendwo aufkommen müssen, jedeoch hab ich im TV und in Zeitungen nichts darüber finden können.


    Sorry das ich keine genaueren Angaben machen kann aber es ist eben schon lange her und ich bin auch kein Profi in diesem Gebiet!


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es gewesen sein könnte. Habe immer gesagt es sah aus wie ein Feuerball! Habe auch schon gehört es sei evtl. ein Asteroid gewesen, aber da das Teil einen Bogen flog, also es sah aus als käme es nicht direkt aus dem Himmel sondern flog bogenförmig, was vielleicht auch getäuscht hat, bin ich mir echt nicht sicher. Es war jedenfalls Tag und hat nicht geregnet, daran kann ich mich noch erinnern. Und es ist mind. über 13 Jahre her.


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Hallo,


    wow, das ging ja schnell mit einer Antwort. Danke für die Seite, da hatte ich gerade schon geguckt, da ich in einem anderen Bericht die Adresse gesehen hatte. Also es war ganz sicher kein Ballon, da es wie gesagt Tag war, nicht bewölkt und diese Kugel wirklich sehr groß und sehr nah schien. Wenn ich andere Berichte lese hört es sich ja verdammt nach so einem Boliden an, nur die Größe macht mich eben stutzig. Hab auch ein Bild hier im Forum gefunden, da sieht man dann weit weit entfernt am Horizont ein kugelförmiges Etwas, aber ich habe wirklich ganz klar eine Kugel am Himmel gesehen, die Größe war wirklich in etwa so, wie die Sonne oder der Mond, wenn sie tief stehen. Wenn es von hier unten schon so riesig aussah muss es in echt doch viiiel größer gewesen sein. Und alle sehen sie nachts, bei mir war es am Tag!


    Lieben Gruß,
    Bärchen

  • Hi! Ein Bolide der aus so großer Entfernung so groß wie die Sonne aussieht, kann nicht unbenmerkt bleiben.
    Da währe sicher was im Fernsehn gewesen.
    es könnte sein dass es irgendwas rundes war das das licht der sonne reflektiert hat.
    Oder wie in MIB gesagt wird: Es war das Gas eines Wetterballons.
    Das sich zu einer Gasblase gebildet hat und diese hat das licht der Sonne reflektiert.
    Es war vor kurzem in Universum(TV-Sendung) etwas über Luftspiegelungen. Da war zb, dass eine ganze Stadt in der Luft schwebte oder ein rießiger Öl-Tanker.


    vielleicht war das ka dürfte aber recht eindrucksvoll gewesen sein.


    mfg Michael

  • Hallo,


    genau das meinte ich ja auch, das es doch dann wirklich riesig sein müsste und irgendwie etwas in den Medien hätte kommen müssen. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, jedenfalls war es sehr beeindruckend, was auch immer es war. Das es ein Ballon war glaube ich eigentlich nicht, da es wirklich deutlich als Kugel auszumachen war und da es ja auch gequalmt hat und ein Zischgeräusch zu hören war halte ich eine Luftspiegelung eigentlich auch nicht für möglich. Aber 100% sicher sein kann man natürlich nie. Danke für eure Hilfe.


    Lieben Gruß,
    Bärchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!