Mondaufgang im Ed80

  • Hallo,


    genau solch Motiv hatte ich gestern Abend auch vor Augen und wollte es aufnehmen. Von meinen ausgesuchten Standort aus, hätte ich gut 10° unter dem aufgehenden Mond mein Wohnhaus sehen können. Nur leider ist mir familiär etwas dazwischen gekommen.........aber vielleicht klappt es ja heute...........



    Mir gefällt das Bild super. Zeigt es doch die Größenunterschiede und gedanklich, die dazwischenliegenden Entfernungen.........

  • Hallo Jens


    Haste aber mächtig gut erwischt. Ich bin ja noch nicht so toll mit Astrofotografie, aber da ich auch nen ED80 habe, wünsch ich mir auch so ein Foto zu machen. Ich hab den Mond zwar so schön orange aufgehen sehn, aber leider wie immer nichts bei der Hand gehabt.


    Jedenfalls finde ich Dein Bild ganz super.


    Chris

  • Einfach nur phantastisch!!!
    Zumal ich selber die letzten 3 Nächte mit dem ED80 bewaffnet auf den Mond gewartet habe. Leider war es immer so nebelig/wolkig daß man ihn erst einige Grad über dem Horizont gesehn hat [}:)]


    lg,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!