Ein kleiner Bericht vom CHAT 2006

  • Hallo allerseits,


    wieder zurück vom sehr genialen, relaxten, entspannten und gemütlichen CHAT 2006, möchte ich auch ein paar meiner Bilder herzeigen.


    Rundum war das Treffen sehr gelungen; die Organisation war super, die Kulisse ist sowieso kaum zu toppen, das Wetter hätte vielleicht ein wenig besser sein können (also nachts klar), aber zum Bergwandern und Ha-Sonne gucken hat es allemal gereicht.



    Gleich nach der Ankunft bildeten sich sofort die ersten Diskussionsrunden, in denen vor allem über...



    ... diese seltsame aber sehr geniale Kreation diskutiert und diese begutachtet wurde.



    Andere dagegen gingen erst ihrem 2. Lieblingshobby nach und verglichen Ferngläser [:D]...



    ... bzw. ließen es sich kurz später dann auch mal gut gehen.



    Natürlich wurden auch andere Selbstbauten hergezeigt, wo durchaus nochmal echt Hand angelegt werden mußte.



    Hier noch ein kleines Stück Kulisse von dort oben auf 1190m Höhe.



    Das Abendprogramm war vielseitig; die einen betätigten sich eher sportlich und kämpften verbissen um jeden Punkt (alle Achtung, die Gegner waren nicht einfach!)...



    ... wogegen andere einfach auch mal nachdenklicher waren.



    Wieder andere dagegen kümmerten sich auch um ihre Kids und unterhielten sie, beachteten aber nicht, daß sich ja noch eine Kamera im Raum befand [8D].



    Am nächsten Tag stand dann vormittags erst mal eine nette Bergtour auf das Dürrnbachhorn auf dem Programm.

    Hier die Rast an der Bergstation.



    Und hier dann die, die nach dem Aufstieg zum eigentlichen Gipfel noch übrig geblieben sind. Die Aussicht dort oben war aber grandios.



    Wie dem auch sei.. pünktlich zum Abend setzte der Regen wieder ein, allerdings auch mit einem netten Nebeneffekt: einem Regenbogen.


    Das wars, das CHAT 2006! Fazit: sehr genial, sehr nette Leute und im nächsten Jahr sicher wieder. Egal wie das Wetter ist, selbst bei schlechtem Wetter bietet das CHAT immer noch ein gemütliches und geselliges Ambiente, was es sicher zum gemütlichsten Teleskoptreffen überhaupt macht.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Schöne Bilder!


    Das Gehämmer am Hut sollte dazu dienen, den beim verzweifelten Einpacken des Gerätes abgerissenen Streulichtschutz wieder zu befestigen, und zugleich den nur eineinhalb Tage zuvor silikongeklebten Fangspiegel einem kleinen Belastungstest zu unterziehen (irgendjemand hätte mir aber ruhig sagen dürfen, dass da noch das 14mm Speers Waler im Auszug steckte...).


    Nach dem nunmehr dritten CHAT muss ich damit auch kurz Bilanz ziehen: 1x waren uns auch nachts geniale Bedingungen vergönnt, aber insgesamt 3x war es ein außergewöhnlich lohnendes Zusammentreffen!


    Ciao,
    Roland

  • Hallo,


    auch von mir noch ein paar Eindruecke!


    Reges Treiben am unteren Parkplatz:



    Stathis erklaert das neueste Modell eines Newtons OHNE Fangspiegel [:D]



    Wundervoller Ausblick vom Gipfel des Duerrnbachhorns [:)]




    Die stolzen Bezwinger des Berges! [:D]



    So sieht das CHAT von oben aus:



    André hat vielen von uns durch seine zwei interessanten Vortraege ueber den regnerischen Abend geholfen!
    Sportliche Anerkennung fuer diese Leisung und vielen Dank [:)]



    Wundervolle Abendstimmung:






    Grueßchen,
    Verena

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Gehämmer am Hut sollte dazu dienen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Gute Idee! Vielleicht sollte ich beim nächsten Spiegel den Grobschliff mit Hammer und Meissel erledigen[:D]


    Herrliche Bildeindrücke, danke für's zeigen.
    Bei der Tour auf den Berg wäre ich gerne mitgekommen. Next time...

  • Hallo Verena, Hallo Martin,
    super schöne Aufnahmen habt ihr da gemacht.
    Waren wieder ein paar schöne Tage auf der Alm.
    Wenn auch wieder der Himmel verhangen war, wie auch schon 2004, so hat es doch Spaß gemacht, sich mit den Leuten zu unterhalten, Teleskope anzuschauen, und a bissl faulenzen, bei gutem Essen und Trinken und guter Unterkunft .
    Jetzt schaun ma mal, vielleicht klappt es 2007 mit dem Wetter besser.


    Gruß Helmut (http://www.ATMN.info)

  • sicher, Scorpio :)


    auch hier ein grosses Dankeschön für die schönen Bilder an Dich und funkymama.


    Und eine kleine Anmerkung zu den Teleskopeindrücken: Es waren da unglaublich viele schöne Geräte, ich denke an Korns und Funfoods Eigenbau und
    and die anderen schönen Teile die da so herumstanden. Aber zum erstenmal ...so von niemals zu hmmmmmm, das wäre aber doch was feines...
    liebäugelte ich kurz mit dem Gedanken, so ein schnuckliges kleines schickes handliches selbstegebautes wie das von Jackson4 wäre doch eine ausgezeichnete Sache....


    ...und nun mach ich brainstorm...was nehm ich mit aufs ITV? Den Bleikoffer ganz sicher nicht mehr..*gg


    LG Deanna

  • Hi,


    jaja der Marillenschnaps *wühl**such*
    ah da sind *die* beiden Marillenschnaps Bilder überhaupt.



    und



    Nen kleiner Bilderbericht folgt demnächst :)


    Gruß, Tim

  • Hi,


    so nun hab ich endlich mal Zeit und Lust ein paar Bilder rauszusuchen.



    Kurz nach der Ankunft. Scorpio der Herr des übrig geblieben Schnees ;)



    Später tauchten dann auch Korn auf...



    ...der DeannaT2 mit schwerem Koffer im Gepäck hatte :)



    Durch das Teleskop von Korn kann man dank der Stangenkonstruktion wenigsten fotografieren :))



    Der Teleskop, *der* Bär und der Stolze Besitzer von beidem.



    Ein Spannerbär. Beweisfotos wurden gemacht :D



    Was nicht passt wird passend gemacht.



    Der Funfood wie er leibt und lebt :D



    Noch mehr Schnee.



    Die Gipfelersteiger nach mehreren lebensgefährlichen Schneefelder die vor allem für die Turnschuhträger und die Leute die eingebrochen sind (ratet mal wer) unangenehm waren.


    Mehr Bilder gibt es hier und wer totale Langeweile hat kann sich hier alle gemachten Bilder anschauen ;)


    Insgesammt war es trotz des Wetters ein schönes Treffen. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei :)


    Gruß, Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!