Astromap wieder verfügbar :-)

  • Moin,


    die Astromap, (eine Karte mit momentan > 600 Sternfreunden aus dem deutschsprachigen Raum) ist nun, nach der Umstellung aller Scripts auf die neuen Datenbanken wieder verfügbar.


    Viel Spass wünscht


    Matthias

  • Moin Matthias,


    vielen Dank für die Reparatur!


    Einen kleinen Fehler habe ich in der Astromap entdeckt.
    Gibt man bei beiden Angaben Ganzzahlwerte ein und drückt "manuelle Suche" (z.B. 10° östl. Länge und 53° nördl. Breite) kommt die Fehlermeldung:
    "Microsoft OLE DB Provider for SQL Server- Fehler '80040e14'
    Fehler aufgrund einer Division durch Null.
    /astromap-search.asp, line 125"


    Eingabe eines Wertes mit z.B. "10.0" und "53" funzt, ebenso "10" und "53.0".
    Gruß Wolfgang

  • Hi Matthias,


    ebenfalls großes Lob für die investierte Mühe [^]
    Von derartiger Programmierung hab ich null Plan, deshalb frag ich mal ganz naiv:
    Gibt es eine aufwandsmässig vertretbare Möglichkeit in Ballunggebieten oder generell die räumliche Auflösung zu erhöhen bzw per Klick eine solche Alternative anzubieten?


    Grüße

  • Hallo!


    Ja das erklärt einiges. Ich bin nämlich beim Eintrag die Tage zuvor gescheitert. Nun wollte ich es nachholen und bekomme diesen hier serviert:


    Entweder BOF oder EOF ist True, oder der aktuelle Datensatz wurde gel#246;scht. Der angeforderte Vorgang ben#246;tigt einen aktuellen Datensatz.


    Den Satz kann ich unter Postleitzahl neben DE, CH und AT wählen.


    Code
    Username Sabine   
    Land 
    Postleitzahl 
    Ort


    Sonst kann ich nichts wählen oder eintragen.


    Danke


    Sabine

  • Moin Sabine,


    ja ich bin schuld.


    Ich hatte noch einige wichtige Scriptzeilen auskommentiert, das fiel bei Testen nicht auf, weil es mich in der Astromap ja schon gab *imstaubwälz*


    Viele Gruesse


    Matthias


    PS: Ich hab mich zur Strafe gelöscht in neu angelegt. In der Karte. Funktioniert nun prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!