Rupes Recta & Theophilus

  • Hallo,


    anbei zwei Mondaufnahmen, die kürzlich am C11 entstanden sind.
    Die Durchsicht war in beiden Fällen wegen leichter Zirren nicht ganz so gut,
    dafür war das Seeing aber ganz ok. :)


    <b>Rupes Recta mit Birt und Rima Birt</b>



    Die Aufnahme entstand am 7. Mai vom Balkon aus.



    <b>Theophilus</b>



    Viele Grüße,


    Mario

  • Wow!
    Rima Birt gefällt mir besonders gut weil ich dort gelegentlich mal hinschaue, so zeigt sie sich visuell ab und zu mal bei gutem Seeing mit 606mm bei 500X.
    Wieviel Bilder hast du denn gestackt?


    Grüße

  • Hallo Mario,


    da ist aber mächtig viel Auflösung drinnen. So viel Detail sieht man selten.
    Die Aufnahme von Rupes recta sieht mir ein wenig flächig aus - hast Du sie mit Neat Image o.Ä.geglättet? Vielleicht einen Tick weniger und wenn das Rauschen zunimmt um eine Spur kleiner, aber trotzdem ganz toll gemacht! Gratulation.


    Gruß, Christian

  • Hallo Leute,


    danke für eure Antworten! :)


    (==&gt;)Christian: Ich verwende NeatImage garnicht, was dabei rauskommt gefällt mir nicht.
    Das Bild ist fast garnicht geglättet.


    Verwendet habe ich ca. 250 von 2000 Bilder.


    Viele Grüße,


    Mario

  • Ach kommt schon Leute!


    Schnell mal die Asche vom letzten Grillen genommen, ein paar Abdrücke reingemacht und dann mit ner Digicam fotografiert, das kann doch jeder! :)


    Spaß beiseite: Tiefe Verneigung und großes Kompliment!!!!!!!


    10vorne

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 10vorne</i>
    <br />Ach kommt schon Leute!


    Schnell mal die Asche vom letzten Grillen genommen, ein paar Abdrücke reingemacht und dann mit ner Digicam fotografiert, das kann doch jeder! :)


    Spaß beiseite: Tiefe Verneigung und großes Kompliment!!!!!!!


    10vorne
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Mathias,


    MIST, du hast es herausgefunden! [:o)]


    Vielen Dank für deine Antwort :)


    Viele Grüße,


    Mario

  • Hallo Mario,


    war ja auch nicht schwer, das herauszufinden, viel zu viel Details und so ne gute Auflösung......


    Heul, Jammer, will auch so'n Teleskop!


    10vorne

  • Hey Ho^^



    Immer wieder super Bilder von dir[:p][:p][:p]


    Hab da aber ma eine praktische frage[:D][:D]
    Wie machst du den Rahmen um deine Bilder mit den Infos unten drinnen..ich habe auch noch ein paar Mond/Sonnen/Mars Bilder wo ich das auch machen möchte.


    Danke schonma für die Antwort


    CS Gamer

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!