Advanced GT-Series?

  • Hat irgendeiner von euch Erfahrung mit der Advanced GT-Series von Celestron? Ich habe bis jetzt nur sehr wenig von dieser Montierung gehört.
    Danke schon im Voraus, euer Daniel

  • Hi,
    ich bin im Besitz einer solchen Montierung auch CAM genannt.
    Auf meiner HP sind einige Daten zu Montierung. Erfahrungen werde ich schnellst möglich in die Kategorie "Berichte" einfügen.


    Zur Montierung: Ich als Schüler, der nicht so viel Geld hat finde, dass diese Montierung nicht schlecht ist, für den, der Abends gerne mal auf die Terrasse geht oder auch mal wegfährt um zu spechteln. Transportieren lässt sich alles in einem kleinen Golf, wenn die Versandverpackung der Montierung mitgezählt wird.
    Die Montierung ist gut verarbeitet und macht einen guten Eindruck.
    Für ein kleines Budget ist diese Celestron CAM recht gut.

  • Hallo Daniel,


    bei der CAM handelt es sich um eine modifizierte EQ-5. Das Stativ ist besser und es wurden futuristisch aussehende Motorgehäuse drangebastelt. Weiterhin wurden die Schnecken kugelgelagert, was aber keinen grossen Unterschied macht. Ob diese Änderungen zusammen mit dem GoTo den Mehrpreis wert sind, musst du selber entscheiden. Als Alternative würde ich die Meade LXD-75 oder die deutlich tragfähigere H-EQ5 Skyscan sehen.


    CS Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!