Der Astrotreff wird umgestellt ...

  • ... auf ein neues Datenbanksystem.


    Um die Unterbrechung möglichst kurz zu halten, ist während der Umstellung die Nutzung des Forums weiterhin möglich.


    Es wird aber manchmal zu kleinen Unterbrechungen oder lustigen Fehlermeldungen kommen - wichtig ist, dass Ihr längere Beiträge vorher offline in einem Editor schreibt und hier nur reinkopiert, um Datenverlust bei einer evtl. Unterbrechnung zu vermeiden.


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Moin,


    alle Daten sind nun in einer neuen Datenbank gespeichert, die Last von Webinterface (Forensoftware) und Datenbank ist nun auch ständig auf mehrere Server verteilt. Nun geht alles wieder etwas flüssiger, die Startseite wird in etwa einem viertel der vorher benötigten Zeit geladen.


    Kleinere Anpassungen werde ich weiterhin im laufenden Betrieb vornehmen.


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    wenn ich die 100 neuesten Themen aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    ______________________________________________________________________________
    Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers- Fehler '80004005'
    [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datei '(unbekannt)' nicht gefunden.


    /astronews/inclast100.asp, line 7
    ______________________________________________________________________________



    Trotzdem, danke für die viele Arbeit. Immer wieder ein tolles Forum.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hi Matthias,
    und das kommt, wenn ich die unbeantworteten Beiträge aufrufe:


    Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers- Fehler '80004005'
    [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datei '(unbekannt)' nicht gefunden.
    /hilfreich.asp, line 14

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrofan</i>
    ______________________________________________________________________
    Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers- Fehler '80004005'
    [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datei '(unbekannt)' nicht gefunden.


    /astronews/inclast100.asp, line 7
    _____________________________________________________________________<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Und


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    _____________________________________________________________________
    Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers- Fehler '80004005'
    [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datei '(unbekannt)' nicht gefunden.
    /hilfreich.asp, line 14
    _____________________________________________________________________
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    sind auch Fehlermeldungen, die bei mir erscheinen

  • Danke für die Hinweise ... ja, noch nicht alle Seiten "kennen" und "verstehen sich" mit der neuen Datenbank. Ich werde das kurzfristig anpassen.


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Hi Matthias,


    beim Upload von Bildern erscheinen die Bilder nebst Links immer zweimal (nein, ich habe nicht zweimal draufgedrückt beim Hochladen).
    Da der Dateiname aber immer der selbe ist, nehme ich an, daß nicht das Bild selbst doppelt ist, sondern nur die Darstellung in der Seite
    'Eigene Bilder'. <s>Auch kommen die Bestätigungsmails für die Freischaltung der Bilder doppelt.</s>
    Edit: Njet, die Mails sind korrekt, hab mich verguckt

  • Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: uepsie</i>
    <br />Hallo Schicko,


    "den Link auf die Forensuche"?


    http://www.astrotreff.de/search.asp


    Der funktioniert doch
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der schon, aber der auf der Light-Seite ist seit Jahren kaputt - ich hab das dem Chef auch schon mindestens 2-mal geschrieben; anscheinend bin ich der einzige, der die Light-Seite nutzt, ich kenn mich derzeit überhaupt nicht mehr aus im Forum, alles so bunt und so viel davon [:0]

  • (==&gt;) Schicko,


    hier ist noch einer der die Lightseite nutzt (mitm Handy wenn ich unterwegs bin). Bei einer 30MB-Flatrate im Handyvertrag ist die der Astrotreff-Light wie geschaffen dafür und ich stöbere immer mal rum wenn ich irgendwo warten muss. [:)]


    lg,
    Patric

  • Die /light- und die /pda-Seite sind recht komplexe Sachen.
    Priorität hatte nun erst mal die Normalversion des Treffs, was nicht heißen soll, dass /light- und /pda-Seiten nicht wichtig sind.
    Sie werden in nächster Zeit überarbeitet und dann voll funktionsfähig zur Verfügung gestellt werden.


    Ciao,
    Stefan

  • Mooin Schicko, Patric,


    http://www.astrotreff.de/pda ist fertig ... ich brauch das ja auch selber, um per gprs von unterwegs zu guggn [:)]


    Matthias

  • (==&gt;) uepsie,
    klar, hast ja Recht. Ist ja logisch das der Treff wichtiger ist als die abgespeckten Versionen.


    (==&gt;) Matthias,
    besten Dank, kann man unterwegs auch mal wieder reinschauen. [:)]


    lg,
    Patric

  • Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde...aber in der Karte kommt eine Fehlermeldung sobald man einen Fleck dort klickt. [:)]


    Patric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!