Teleskope ALLER Hersteller zu MEGA Preisen !

  • Hallo Astrofans !


    Ich habe gerade eben im Internet eine Seite gefunden, wo man Teleskope ALLER Hersteller und ebenfalls das Zubehör ALLER Hersteller zu <b>SAUGÜNSTIGEN</b> Preisen bekommt. [:0]


    Meint ihr das stimmt wirklich ?
    Wie in den Beschreibungen steht ist eigentlich alles recht ordentlich gemacht, ob es allerdings klappt weis ich leider nicht.


    Habe z.B. das Meade LX90 für nur 1.670 Dollar gesehen, dieses kostet hier in Deutschland ja wahnsinnige 2.795 EURO.
    Also gute 1.000 EURO gespart !!! [:D]


    Schaut doch mal rein, hier ist der Link dazu:


    http://www.buytelescopes.com/default.asp



    Ich würde mich über eure Antwort freuen, was ihr dazu meint !

  • Hallo Stefan,


    jetzt rechne einfach mal:


    1670,- + Versand (vielleich 200,-) + Zoll (ich glaube, 6% = 112) + Einfuhrumsatzsteuer oder einfach MWST (16% = 317)


    Macht ca. 2300,-


    Damit hast Du nicht mehr 1000,-, sondern maximal 500,- gespart.


    Dafür ist es mir lieber, ich kauf's um die Ecke und kann es - wenn's nichts taugt - zurückgeben.


    Bei kleineren Geräten lohnt sich das z.T., weil der Versand günstiger ist. Ausserdem gibt's Wege (über Kanada oder England) die Umsatzsteuer zu sparen. Dafür braucht man aber Beziehungen.....


    Am besten, Du überzeugst Deine Frau oder Freundin, dass der nächste Urlaub nach USA gehen muß. Dann lohnt es sich auf jeden Fall.


    So - für den guten Tipp erwarte ich jetzt, dass Du vor dem Urlaub Bescheid sagst. Dann sage ich Dir, was Du mir mitbringen sollst[:D]


    Gruß
    Klaus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan_Schroll</i>
    <br />... Habe z.B. das Meade LX90 für nur 1.670 Dollar gesehen, dieses kostet hier in Deutschland ja wahnsinnige 2.795 EURO.
    Also gute 1.000 EURO gespart !!! [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,


    du kannst als Deutscher überhaupt kein Meade, Celestron, uzw. in USA Kaufen. Die US-Händler verkauft wegen kontraktliche Verpflichtungen nur in die USA. Um in Online-Shops zu kaufen muss du unbedingt ein USA-adresse haben.


    (Habe ich eigentlich auch vorher Geschrieben: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=3686 )


    MfG, John

  • Hallo John,


    wenn Du bei einer Astrobude in den US vorbeigehst und kaufst da was, kriegst Du es auch.


    Nextstar 11 GPS in USA: USD 2999.- in old Germany: ca. EUR 5180.-.


    Nun rechnen wir mal: Dollarkurs ist derzeit 1.15; Fracht angenommen zu € 300.--,
    Zoll = 6,5 %, MWST = 16 %. Macht zusammen: € 3522.--


    Unabweisbar ist das Argument mit Rückgabe oder/und Garantie/Reparturen


    Rechnet man noch mit ein, daß der Preis in den USA der Händler - Abgabepreis ist, kommt man zu dem Schluß, daß hier ganz schön Kasse gemacht wird, Kulanz und Garantie hin und her.


    Übrigens: Ähnliche Verhältnisse gibt es bei Montierungen.


    Gruß


    Julius

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: julius</i>
    <br />Hallo John,


    wenn Du bei einer Astrobude in den US vorbeigehst und kaufst da was, kriegst Du es auch.


    Nextstar 11 GPS in USA: USD 2999.- in old Germany: ca. EUR 5180.-.


    Nun rechnen wir mal: Dollarkurs ist derzeit 1.15; Fracht angenommen zu € 300.--,
    Zoll = 6,5 %, MWST = 16 %. Macht zusammen: € 3522.--


    Unabweisbar ist das Argument mit Rückgabe oder/und Garantie/Reparturen


    Rechnet man noch mit ein, daß der Preis in den USA der Händler - Abgabepreis ist, kommt man zu dem Schluß, daß hier ganz schön Kasse gemacht wird, Kulanz und Garantie hin und her.


    Übrigens: Ähnliche Verhältnisse gibt es bei Montierungen.


    Gruß


    Julius
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    1986-97 habe ich Importgeschäft (alles, nicht nur astro) getrieben und hat dabei den erfahrung, dass bei Kurs 1 USD = 1 € *muss* den Viederverkaufspreis 1 USD Werte 1,6 bis 1,8 € sein. Es gibt Speditions-, Lokalen-, Elektricitäts-, Telefon-, Mittarbeiter-, uzw. -kosten, dazu Verdienst für mein Arbeitseinsatz und Risiko.


    Rückgabe, Garantie und Reparaturen gehen aus meinen Tasche, meistens ist einer USA Garantie in Europa Wertlos. Nur danach ich einen Agent in USA bekam, gabts Garantie. Reparaturen in USA verbitten die hohen Frachtkosten (zb. hin und her USD 700, wieder aus meinen Tasche).


    Wenn Du vorbeigehst - aber dann bist Du in USA.


    Also:
    Nextstar 11 GPS in USA: USD 2999.-
    Dollarkurs 1.15; Fracht angenommen zu € 300.-
    (Realistiche Frachtkosten rund USD 400-750; Teleskop + Montierung sind immer! 2 Verpackungen)
    Zoll = 6,5 %, MWST = 16 %. Macht zusammen: € 3522.--
    Reise, Hotell, Essen uzw. USD 2.000,- (Rock bottom)
    Macht zusammen rund: € 5500,-


    Mit zB. Meade gibts auch andere Probleme: Drop shipment.
    Bedeute, dass Du ein Teleskop bestellt, der Händler wird danach bei Meade deines Teleskop bestellen und Meade verschicht das Teleskop zu din Adresse - Europa? sorry, no can do!


    Legst dazu, dass wenn alle ihre Teleskope in USA kaufen, gibts keinen Deutsche Händler mehr. Du brauchst eines Oku? in USA bestellen! Du brauchst einen Filter ...


    Laut meine Erfahrungen ist das alle "In USA viel billiger..." nur lückenhafte, teoretische überlegungen.


    Wie viele Teleskope hast eigentlich du in USA gekauft?


    Frachtkosten findest Du hier: http://wwwapps.ups.com/QCCWebApp/request?loc=en_US
    US Postal code zb. 34243 (Saratoga, FL, der Adresse meinen vorherigen Agent).


    MfG, John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!