US-Import?

  • Hallo,
    anscheinend ein sehr gutes und kompetentes Forum, auf das ich hier gestoßen bin!
    Ich bin (wieder) Neuling, aber nicht ganz unerfahren. Ich möchte mir das Meade SC 8'' LXD55 kaufen, ich glaube, das ist das richtige für mich. Nun kostet es aber hierzulande ziemlich teurer, so um 2.500 Euro. In Amerika wird es für ca. 1050 Dollar gehandelt. Weiß hier jemand, ob es sinnvoll ist, sich das in einem seriösen Online-Shop "drüben" zu kaufen? Hat jemand Erfahrung mit Versandkosten, Zoll (wieviel), deutscher Anleitung, Garantiefall, etc?
    Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu Konjunkturschädigend und freue mich schon auf Eure Antworten!!

  • Ahoi pikket,


    eigene Erfahrungen habe ich mit dem Import von Waren aus dem Land der Star Parties nicht gemacht ... aber die Volltextsuche hier weiss wie immer Bescheid [:D]


    Wir empfehlen also z.B. folgende Lektüre:


    USA Preise für Celestron
    Einkaufen in den USA


    Sternfreundliche Gruesse

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pikket</i>
    <br />Hallo,
    &lt;snip&gt;Weiß hier jemand, ob es sinnvoll ist, sich das in einem seriösen Online-Shop "drüben" zu kaufen? Hat jemand Erfahrung mit Versandkosten, Zoll (wieviel), deutscher Anleitung, Garantiefall, etc?
    Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu Konjunkturschädigend und freue mich schon auf Eure Antworten!!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Als Deutscher(?) kannst du in USA ganz einfach kein Meade kaufen.
    Die Händler verkauft wegen kontraktliche Bindungen(?) nur in die USA. Um in Online-Shops zu kaufen muss du mit dein Kreditkarte ein USA-adresse haben und verbinden(?).


    (Als Däne ist mein Deutsch nur so-so, ich hoffe du verstehts
    [:D])