US-Import?

  • Hallo,
    anscheinend ein sehr gutes und kompetentes Forum, auf das ich hier gestoßen bin!
    Ich bin (wieder) Neuling, aber nicht ganz unerfahren. Ich möchte mir das Meade SC 8'' LXD55 kaufen, ich glaube, das ist das richtige für mich. Nun kostet es aber hierzulande ziemlich teurer, so um 2.500 Euro. In Amerika wird es für ca. 1050 Dollar gehandelt. Weiß hier jemand, ob es sinnvoll ist, sich das in einem seriösen Online-Shop "drüben" zu kaufen? Hat jemand Erfahrung mit Versandkosten, Zoll (wieviel), deutscher Anleitung, Garantiefall, etc?
    Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu Konjunkturschädigend und freue mich schon auf Eure Antworten!!

  • Ahoi pikket,


    eigene Erfahrungen habe ich mit dem Import von Waren aus dem Land der Star Parties nicht gemacht ... aber die Volltextsuche hier weiss wie immer Bescheid [:D]


    Wir empfehlen also z.B. folgende Lektüre:


    USA Preise für Celestron
    Einkaufen in den USA


    Sternfreundliche Gruesse

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pikket</i>
    <br />Hallo,
    &lt;snip&gt;Weiß hier jemand, ob es sinnvoll ist, sich das in einem seriösen Online-Shop "drüben" zu kaufen? Hat jemand Erfahrung mit Versandkosten, Zoll (wieviel), deutscher Anleitung, Garantiefall, etc?
    Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu Konjunkturschädigend und freue mich schon auf Eure Antworten!!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Als Deutscher(?) kannst du in USA ganz einfach kein Meade kaufen.
    Die Händler verkauft wegen kontraktliche Bindungen(?) nur in die USA. Um in Online-Shops zu kaufen muss du mit dein Kreditkarte ein USA-adresse haben und verbinden(?).


    (Als Däne ist mein Deutsch nur so-so, ich hoffe du verstehts
    [:D])

  • Ja so ist das, Meade verbietet US-Händlern den Verkauf nach non-US. Aber falls du mal ein Wochenende in New York verbringen willst kriegst du den Flug zum deutschen Preis umsonst dazu. Nur die vorherige Anmeldung beim New Yorker Händler nicht vergessen...

  • Tja, ich danke Euch für die Tipps. Das scheint ja alles ziemlich schwierig zu sein. Aber ich habe hier in Deutschland einen Händler gefunden, der mir das Teleskop aus den US zu nem relativ guten Kurs importiert.
    Danke nochmal! Schätze mal, wenn ichs dann habe, kommen noch ein Paar Fragen auf euch zu! So denn...

  • @ pikket


    Wie heißt den der Händler, bei dem du die Teleskope aus den USA zu günstigen Kursen importieren lassen kannst.


    Ich frage nur, weil ich es dann auch mal versuchen will, die Teleskope aus den USA importieren zu lassen.


    Hier in Deutschland sind diese Teleskope ja schweineteuer ! [xx(]


    Hat der Händler eine Internetseite oder eine E-Mail Adresse, damit ich mich mit ihn in Verbindung setzen kann.


    Vielen Dank im Voraus !

  • Hi Stefan
    Das dumme an US-Importen ist nur, das ich noch immer warte. Lieferzeit bisher 6 Wochen, 2 Wochen dauerts noch lt. Auskunft (hoffe ich). Seis drum.
    Wenn hier ein wenig Werbung gestattet ist: Der betreffende Laden ist in Münster (Westfalen) ansässig. | http://www.osdv.de | Gut verhandeln konnte ich übrigens mit Herrn Göttker, netter Mensch er ist.
    Grüße Carsten
    PS
    Öhm, ich hoffe, ich bin hier jezz keinem auf die Füße getreten! ;)

  • @ pikket


    Vielen Dank für die Internetseite !


    Habe mich mal gerade eben umgeschaut. Wirklich toll !
    Dort werden sogar Finanzierungen für teuere Teleskope angeboten.
    Wäre etwas für mich ! [:D]
    Nicht schlecht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!