War die usa wirklich auf dem mond?

  • Stimmt das eigentlich wirklich das die usa mit der apollo mission auf dem mond war?
    Warum war dann eigentlich bisher keiner mehr auf dem mond?
    wird ja viel spekuliert das die mondlandung nur gefaked war.

  • colonel:


    Deinem Alter nach zu urteilen wurdest Du nach der letzten Mondlandung geboren. Daher kann ich die Frage verstehen. Wenn du die ganze Mondlandung jedoch selbst aus den Medien (TV, Zeitung, etc.) mitgekriegt hättest wie ich, dann würdest Du solche Fragen gar nicht erst stellen. Der Aufwand für einen fake wäre wohl größer gewesen als die Wahrheit selbst [;)]. Es gibt übrigens auch einige hundert Hasselblad Aufnahmen der Astronauten von der Mondoberfläche. Guck mal auf der NASA Website.


    CS
    Herbi

  • Ich find das immerwieder lächerlich, das in Frage zu stellen.
    Keiner derer, die daran zweifeln haben sich richtig Gedanken gemacht. Es geht wohl nur ums rumkritln.
    Wie kommt denn sonst ein Reflektor auf den Mond, der einen Laser reflektiert und mit dessen Hilfe man die Entfernung misst?
    http://www.mondlandung.pcdl.de/
    Hier findest Du zu allen Details Argumente, die unwiderlegbar sind.

  • Klar waren die oben!


    "wunder geschehn, ich habs gesehn
    es gibt so vieles was wir nicht verstehn
    wunder geschehn ich war dabei
    wir dürfen nicht nur an das glauben was wir sehn" nena [;)]

  • Habe gerade meine mutter zu besuch die die theorie vertritt das die mondlandung wohl nur gefaked war. und da ich nicht dabeigewesen bin, :( wollte ich mal die fachwelt fragen!

  • Hallo René,


    Mondlandungsfake, Roswell, Mittelalterfake, Chemtrails, Bielefeld, ...
    Immer das gleiche Strickmuster: da wird was (möglichst medienwirksames) behauptet, Gegenargumente werden (jahrzehntelang) ignoriert und an allem ist die "Verschwörung der Wissenschaftler" schuld.


    Falls du für sowas empfänglich bist, empfehle ich
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492240240/qid=1145468891/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0484128-7358912"]dieses Buch[/url]

  • Bin absolut überzeugt das die USA ihre Fahne auf den Mond plaziert haben und dort immer noch die Landestufen der Apollo-Lander stehen.Wie schon gesagt wurde sind Reflektoren zur Enfernungsmessung auf den Erdtrabanten aufgestellt worden,und Geräte zur Messung von Mondbeben wie ich mich erinnern kann.Es wahr mit sicherheit kein Hollywood-Film wie "Unternehmen Capricon" der Film lief vor kurzem und gaugelte den Amerikanern eine bemannte Marslandung vor.
    Die Chinesen wollen ja in einigen Jahren eine unbemannte Sonde zum Mond schicken dann werden sehen das sie da waren und das Thema is abgehackt.


    CS
    Mike[:D][:D]

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Stimmt das eigentlich wirklich das die usa mit der apollo mission auf dem mond war?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, das stimmt.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Warum war dann eigentlich bisher keiner mehr auf dem mond?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Geld ist nicht in beliebiger Menge verfügbar, andere Missionen waren wichtiger.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wird ja viel spekuliert das die mondlandung nur gefaked war.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es wird auch darüber spekuliert, ob Krombacher besser schmeckt als Warsteiner[;)]

  • Moin,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ceterum censeo cartaginem esse delendam<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Jo, der alte Cato gab auch keine Ruhe, bis sie Karthago 146 vor Christus platt gemacht haben.


    Aber die Zweifler der Mondlandung werden solange keine Ruhe geben, bis "Weltraum-Archäologen" die Spuren der Landung finden. ...Äh, waren die dann auch auf dem Mond?
    Na ja, Troja galt ja auch nur als Sage, ja bis....


    Auf der anderen Seite gibt es zig Kilogramm Mondgestein, das man kaum ohne Landung hätte einsammeln können.
    Gruß


    PS: Komisch dass man den Zweiflern nicht den Beweis abverlangt, dass die Amis nicht auf dem Mond waren. Wo sind denn die Requisiten in Hollywood verblieben? Da müsste doch Kilometer an Rohfilmmaterial dann existieren, wo herausgeschnitten wurden, weil irgendein "Hirnverbrannter" ins Bild gelaufen ist etc ...

  • Diese Diskussion wurde schon ziemlich oft geführt und die Frage wird wohl nie 100%ig zufriedenstellend für beide Seiten beantwortet werden können.


    Deshalb bezweifele ich, dass ausgerechnet dieser Thread die Lösung bringen wird...


    Wenn es keine Gegenstimmen gibt, würde ich vorschlagen ihn zu schließen.


    Ciao,
    Stefan

  • Georg Dittie hat dazu mal folgendes von sich gegeben. Er verzeiht mir sicherlich, daß ich ihn hier wiederhole.


    Lutz


    Hallo Leute,


    &gt; Um nachzuweisen, ob jemand auf dem Mond gelandet ist, koennte man
    &gt; einen hinreichend starken Laserstrahl durch ein Teleskop auf die
    &gt; "Corner-Reflectors" schiessen, die genau zu diesem Zweck dort von
    &gt; den Astronauten zureuckgelassen wurden. Sie strahlen das Licht
    &gt; zurueck und erlauben durch Messung der Lichtlaufzeit eine Entfer-
    &gt; nungsbestimmung mit hoher Genauigkeit.
    &gt;


    Das funktioniert so: Als Laser wird ein Nd-YAG-Laser genommen, der etwa 6 - 12
    Nanosekunden lange Blitze von etwa 5 Joule Energie bei 1064 nm oder 532 nm im
    Gruenen aussendet. Das erzeugt einen etwa 5 km grossen Spot auf der
    Mondoberflaeche, so dass man schon genau auf die Landeorte der diversen Apollo und
    Lunochod-Missionen zielen muss. (Auch die Russen haben zwei Laserreflektoren auf
    Lunochod 1 und 2 angebracht ...) Zurueckgeworfen erweitert sich dieser Spot wieder
    auf etwa 20 km Duchmesser, in dem ein etwa 60 cm bis 1 m grosses Spiegelteleskop
    steht, dass neben dem Sendelaser aufgebaut ist. Der reflektierte Lichtblitz
    entspricht also einem Stern von etwa 8 - 10 mag.


    Nun ist die Reflektionsfaehigkeit des Mondbodens sehr gering, einmal wegen der
    dunklen Farbe, dann aber auch wegen der Rauhigkeit des Regoliths, so dass ein
    Laserblitz von der Erde nicht mehr von der Erde aus gesehen werden kann. das geht
    auch aus der pulsbreite der wieder aufgefangenen Laserblitze hervor: Licht breitet
    sich in einer Nanosekunde etwa 30 cm aus und der Mond ist ja bekanntlich rund und
    damit die Randpartien des Spot weiter von uns entfernt als die Mitte.. Wenn wir den
    kompletten Spot wieder zurueckbekaemen, dann waere durch diesen Effekt der
    urspruenglich vorhandene Blitz von 10 ns auf ueber 100 ns verbreitert. Das wird
    aber nicht beobachtet: Der zurueckkehrende Blitz ist immer noch 10 ns lang und
    stammt somit praktisch alleine vom angeblitzten sehr kleinen Retroreflektor.


    Trotzdem, es gibt auch Laseraltimeter, die mit der natuerlichen reflektion auf dem
    Boden auskommen. Die funktionieren aber nur aus Umlaufbahnen bis etwa 500 km Hoehe
    ueber Grund. Denn dann ist der Spot nur 10 Meter gross und damit 250000fach
    intensiver. Sowohl Clementine als auch Mars Global Surveyor haben solche Altimeter
    an Bord.


    Es hat sogar einen Grund, den Retroreflektor so klein zu machen: Wir koennen auf
    etwa 100 Picosekunden genau messen, in der Zeit kommt das Licht aber nur 3 cm weit
    ! Geteilt durch zwei (Hin- und Rueckweg) ergibt sich eine Messgenauigkeit von 1,5
    cm, die in den modernen Mondtheorien (ELP2000 z.B.) genau und vor allem einwandfrei
    ueberpruefbar ist. Kann man selbst nachrechnen, die ELP2000 gibts bei Daniel Roth
    auf CD-Rom und zum Saugen im Internet.


    Nicht nur dass die Retroreflektoren die Existenz von Menschenhand geschaffenen
    Objekten auf der Mondoberflaeche beweisen (Bizarr daran zu zweifeln ...) sondern
    sie liefern uns auch endlich ein wirklich tieferes Verstaendnis fuer die aeusserst
    komplexe Mondbewegung.


    Viele Gruesse, Georg.


    Aehem, sorry, ich gehe natuerlich von einer konstanten Lichtgeschwindigkeit aus. Um
    unseren sehr merkwuerdigen Freund noch weiter zu verwirren: 5 Joule in 10
    Nanosekunden ist eine Leistung von 500 Megawatt. Dessen Licht ist bis auf das
    Trillionstel (wieder sorry, ich kann nicht genauer messen ;) ) exakt gleich
    schnell wie das Licht meines funzeligen Laserpointers mit ein Milliwatt ...
    Gesegnet mit einer schnellen ISDN-Leitung finde ich solche Schrullen mal ganz
    unterhaltsam. Wie waers mal mit einer Hohlwelttheorie ? Ich haette aber nix
    dagegen, zum Thema zurueckzukommen. Oder in de.sci.astronomie.orthodox zu wechseln.

  • Nicht zu vergessen ist auch eine Tatsache:


    Damals lief das Kopf-an-Kopf-Rennen von Amerikanern und Russen. Fehlschläge warfen die Russen letzendlich zurück und die Amerikaner machten das Rennen.


    Ich bin überzeugt, daß die Russen sehr genau verfolgten, was die Amerikaner machten, sowohl per Teleskopüberwachung und auch Telemetrieüberwachung in den russischen Stationen.


    Wenn die Amerikaner das gefaked hätten, wäre es den Russen garantiert nicht verborgen geblieben und es wäre für die Russen ein Genuss gewesen, die Amerikaner als Schwindler hinzustellen. Das hätten sich die Russen garantiert nicht entgehen lassen.


    Allein dies wäre ein Grund, warum die Amis dort gewesen sein mussten. Nebenbei: warum sollten 3 Astronauten bei Apollo 13 um ihr Leben fürchten, wenn sie nie am Mond waren...


    Ich jedenfalls bin überzeugt, daß sie dort waren.


    Gruss, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!