Astro-Fernsehen

  • Hallo zusammen,


    das hier fand ich gerade:


    Code
    Mo, 06.02.   	 19:00   	 19:45   	 arte   In den Tiefen des Alls  Außerirdisches Leben  	
     Di, 07.02.  	 19:00  	 19:45  	 arte  	In den Tiefen des Alls Bedrohte Erde 	
     Mi, 08.02.  	 19:00  	 19:45  	 arte  	In den Tiefen des Alls Unsere Bestimmung 	
     Sa, 11.02.  	 09:10  	 09:55  	 arte  	In den Tiefen des Alls Außerirdisches Leben
     Mo, 13.02.  	 17:20  	 18:05  	 arte  	In den Tiefen des Alls Außerirdisches Leben
     Di, 14.02.  	 17:20  	 18:05  	 arte  	In den Tiefen des Alls Bedrohte Erde
     Mi, 15.02.  	 17:20  	 18:05  	 arte  	In den Tiefen des Alls Unsere Bestimmung
     Sa, 18.02.  	 09:10  	 09:55  	 arte  	In den Tiefen des Alls Bedrohte Erde


    Die Beschreibung der Sendungen hört sich sehr reisserisch an, aber wer weiss...


    Ciao, Heiner

  • Hallo Heiner,


    die Sendung war doch gar nicht so schlecht. Es war zwar viel Bekanntes und schon Gesehenes dabei, aber wie gesagt, nicht schlecht. Ich werde mir nach Möglichkeit die anderen Sendungen auch ansehen. Danke für den Tip.


    Absolut spannend finde (fand) ich die Sendung im ZDF, die den Wettlauf zwischen den Amis und den Russen in Bezug auf deren jeweiliges Raketenprogramm und letztendlich den Flug zum Thema hat(te).


    Tenor der Sendung ist jedenfalls, daß der bemannte Flug zum Mond und der derzeitige Stand der Raketentechnik ohne das Wissen der deutschen Wissenschaftler (und der Opferbereitschaft der Besatzungen) niemals stattgefunden hätte.


    Gruß


    Karl

  • Hallo Astrofreunde,


    die Arte-Serie ist leider enttäuschend. Versteht mich nicht falsch, die Dokureihe an sich ist super - es handelt sich nämlich um den 3-Teiler "Space" bzw. " Der Weltraum" von der BBC.


    Allerdings wurde die Arte-Version neu vertont und zwar ganz grauselig!! [xx(] Warum das gemacht wurde entzieht sich leider meinem Verständnis, denn die Texte sind fast identisch geblieben.


    Wer allerdings das Original nicht kennt oder gar auf DVD hat : anschauen - ist unterhaltsam.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: EyeInTheSky</i>
    <br />Hallo Astrofreunde,


    die Arte-Serie ist leider enttäuschend. Versteht mich nicht falsch, die Dokureihe an sich ist super - es handelt sich nämlich um den 3-Teiler "Space" bzw. " Der Weltraum" von der BBC.


    Allerdings wurde die Arte-Version neu vertont und zwar ganz grauselig!! [xx(] Warum das gemacht wurde entzieht sich leider meinem Verständnis, denn die Texte sind fast identisch geblieben.


    Wer allerdings das Original nicht kennt oder gar auf DVD hat : anschauen - ist unterhaltsam.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    ich kann Dir nicht ganz folgen. Das ist ne Doku, das sieht man um was neues zu erfahren, um Informationen. Wie die übersetzt sind ist doch eigentlich zweitrangig, oder?
    Also ich fands super, auch wenn ich das schon kannte.


    Patric

  • Moin!


    &gt; absolut spannend finde (fand) ich die Sendung im ZDF, die den Wettlauf zwischen den Amis
    &gt; und den Russen in Bezug auf deren jeweiliges Raketenprogramm und letztendlich den Flug
    &gt; zum Thema hat(te).


    Interessant fand ich die Sendung auch. Was mich aber störte, war der übersetzte Funkverkehr...das hört sich in Deutsch sehr merkwürdig an. Ebenso, dass sie es nicht lassen konnten, die realen Bilder von Raketenstarts mit kurzen Fake-Sequenzen zu vermengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!