Sofi05 - Was ein Mist mit dem Wetter, aber..

  • in wenigen Sekunden, konnte ich wenigstens diese eine Bild mache.[V]



    War das nicht ein Mist mit dem Wetter ?


    Aber ich denke Euch ist es auch nicht anders gegangen.

  • hi,


    naja - man kann ja zumindest die sonne auf deinem bild erkennen...
    ich hab mir für sofi beobachten + zum testen extra ein pst schicken lassen und: hab überhaupt nix gesehen. :((


    für alle anderen nebel/wolken beobachter zur info (wachrscheinlich wissen das eh alle): die nächste sofi ist schon im märz 2006 zu beobachten - dann sogar eine totale - von deutschland, Österreich so um die 60% bedeckung.


    fg
    -hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hier im Norden herrschten heute übrigens
    spitzenmäßige Bedingungen <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke Heiner, aber das hat jetzt müßen nicht sein [:D]

  • Hallo Hannes,
    das ist natürlich Mist mit dem PST und dem Wetter. Ich habe auch eines und habe mir extra die Webcam umgebaut, auch für nix. Gib dem PST aber noch ne Chance.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />*smile*


    Schaut mal hier:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=29158
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    OK Ullrich,
    Du siehst mich voller Neid [}:)]


    Toller Bilder !
    Meine wären bestimmt auch schön geworden *heul* [V]

  • hi,


    also das find ich echt keine art, da von tollen beobachtungen zu erzählen, währen andere (inkl. mir) sich den nebel anschaun mussten!! *g*


    (==&gt;)greenwar: das mit total war so gemeint, dass die heutige sofi keine totale war - der mond war "zu weit weg" von der erde und konnte die sonne deshalb nicht verdecken - es war eine ringförmige sofi.
    die sofi im märz ist eine totale - also die sonne wird vom mond vollständig verdeckt - so richtig gut kommt das ntürlich nur in der kernzone des schattens z.b. in der türkei.


    (==&gt;)donald: lt. wetterbericht solls am WE wieder schön werden - dann wird weiter pst getestet.


    fg
    -hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!