Was ist eigentlich dieses Buffering bei Autostakkert ???

  • Hallo Beisammen,


    Was ist den die Bedeutung von diesem so schick in Gelb unterlegten Buffering in Autostakkert 2.6.8??


    Ich glaub das war bei mir schon immer so. Und AS hat auch immer funktioniert und tut das auch jetzt noch. Aber gibt es da was für mich zu verbessern?


    Vielen Dank & Clear Skies,

    Gert

  • Hi Gert,


    ich hatte auf Dein Posting vom Sonntag nicht geantwortet, weil ich gehofft habe, daß sich ein richtiger Auskenner meldet und das aufklärt. Mich interessiert das nämlich auch. Aber ich hatte mal rumgegoogelt. Das einzige, was ich dazu finden konnte, war die Information, daß bei Buffering die gesamte Inputsequenz (SER-File?) in den RAM geladen wird und dort abgearbeitet wird.

    Referenz: Hier in #3.


    Mir ist aber nicht klar, ob das wirklich so ist. In anderen Foren fand ich Beschwerden, daß die Abarbeitung bei eingeschaltetem Buffering langsamer ist als ohne. Bin verwirrt. Aber vielleicht findet sich ja noch ein besser informierter Zeitgenosse....


    CS,

    Bernhard

  • Hi Gert,


    kann hier auch nur aus Erfahrung sprechen.

    Bei 32 GB RAM war eine 7GB Datei sau schnell fertig, da hat der Buffer scheinbar gereicht.

    Aber bei einer 42 GB Datei ging es extreeeeemst schleppend.

    Ich vermute mal Bernhard hat da Recht mit der SER File und dem RAM.

    Aber wie gesagt, nur eine Subjektive beobachtung.


    CS,

    Mario

  • Hallo Bernhard, hallo Mario,


    Also bei mir sind das nur AVIs. Den Umstieg auf SER hab ich noch nicht gemacht. In diesem Fall ist das AVI ca 3G gross. Ich habe 16G RAM im PC.


    Mich wundert, ob ich in AS noch irgendwo was einstellen muss, damit dieses Buffering funktioniert, und was das dann am Ende bringen soll.


    Clear Skies,

    Gert

  • Wer braucht schon den Mond, wenn er ein Regal hat 8o


    Hab gerade eine SER-Sequenz mit ca. 3600 Frames aufgenommen, Größe der Datei ca. 9 GB.


    Es gibt absolut keinen Unterschied in der Laufzeit von Autostakkert, egal ob ich das mit "No Buffering" oder "Adaptive Buffering" starte.

    Jetzt bin ich richtig verwirrt. :/


    CS,

    Bernhard

  • Einen hab ich noch: Was ist die Funktion des Buffering in der Software AutoStakkert?

    Das Buffering in der Software AutoStakkert dient dazu, temporäre Daten zu speichern, während sie verarbeitet werden. Dadurch kann AutoStakkert effizienter arbeiten, da es nicht jedes Mal auf die Festplatte schreiben muss, wenn es auf Daten zugreifen muss. Dies kann besonders nützlich sein, wenn große Mengen an Daten verarbeitet werden müssen, da das Buffering den Prozess beschleunigen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!