Celestron Ferngläser - Unterschied SkyMaster Pro und Echelon

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte mir ein neueres Fernglas zulegen. Celestron hat diese Tage die neue SkyMaster Pro ED Serie auf den Markt gebracht.

    Mir würde das 15x70 vorschweben.

    Jetzt bin ich jedoch unsicher, wo der große Unterschied zum älteren Echelon 16x70 sein soll.

    Klar, das Echelon hat 16fach anstelle von 15 und eine schicke Box mit dabei´, das SkyMaster kann 1.25" Filter einschrauben.

    Größere Unterschiede wären mir jetzt nicht aufgefallen, welche eine Preisdifferenz von ca. 200 Euro rechtfertigen würde?


    Was übersehe ich denn?

    Hat jemand Erfahrung mit den Ferngläsern und kann mir vielleicht weiter helfen?


    Besten Dank schon im Voraus,

    CS,

    bastl :)

  • bastl

    Hat den Titel des Themas von „Celestron Ferngläser - Unterschied“ zu „Celestron Ferngläser - Unterschied SkyMaster Pro und Echelon“ geändert.
  • Keine praktische Erfahrung – die Echelon haben die selbe XLT-Vergütung wie die Celestron-Teleskope, und ich hatte zuletzt vor Corona eines in der hand (das einen guten Eindruckgemacht hat).


    SkyMaster Pro ED ist mir noch keins in freier Wildbahn begegnet. Vielleicht am ATT?

  • Links das Echelon, rechts das Skymaster Pro ED


    ARTIKELNUMMER (#)821363 821571
    NETTOGEWICHT (KG)3.60 2,09 kg
    EAN CODE4047825031600 4047825057280
    HERSTELLER-ARTIKELNUMMER (#)71452 72034
    GESICHTSFELD3.8 ° 4.4°
    ÖFFNUNG (MM)70 mm 70mm
    TRAGETASCHEYes Deluxe Nylon
    OBJEKTIVDURCHMESSER-- 70mm (2.75")
    AUSTRITTSPUPILLE4.4 mm 4.4 mm
    AUGENABSTAND (MM)18.6 mm 15.7 mm
    INKL. ZUBEHÖRObjektivdeckel, Regenschutz, wasserdichter Koffer, Tragegurt, Reinigungstuch, Bedienungsanleitung Objektivdeckel, Okulardeckel, Regenschutz, Tragegurt, Tasche, Reinigungstuch, Nicht-Silikat-Trocknungsmittel, Bedienungsanleitung
    MAXIMALER PUPILLENABSTAND72mm 72 mm
    MINIMALER PUPILLENABSTAND56mm 56 mm
    LINEAR FIELD OF VIEW (@1000 YDS)66m 77 m
    VERGRÖSSERUNG (X16 x 15x
    NAHFOKUS-- 13 m
    DIMENSION258 mm x 222 mm x 84 mm 258mm x 220mm x 85mm
    STATIV ADAPTIERBARYes Yes
    WASSERGESCHÜTZTWaterproof Waterproof (IPX7)
    OPTISCHE BAUARTPorro Fernglas Porro Fernglas
    OPTISCHE VERGÜTUNGStarbright XLT (Vollständig mehrfach-vergütet) Starbright XLT (Vollständig mehrfach-vergütet)
    GRENZGRÖSS-- Ideal: 11,73 | Mäßig: 10,73 | Schlecht: 9,73


    Das ist der Vergleich beider Geräte auf der Celestron Seite.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen bislang :)


    Viele Grüße

    bastl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!