Die Weite

  • Hallo Leute!

    Da jetzt das beste Wetter ist um Rückstand aufzuarbeiten, bin ich wieder voll motiviert!

    Im Oktober vergangenen Jahres bin ich mit meinen zwei Ioptron Montierungen auf die Steyersberger Schwaig ausgeritten.
    Mit der GEM 28, 6D und dem im Mai 23 neu erworbenen Sigma 105 Art konnte ich gute 150min Photonen aus dem Grenzhimmel zwischen Cassiopeia, Giraffe und Perseus sammeln.
    Einige haben sicher schon gewusst, genau dort befindet sich der Herznebel und der Seelennebel!
    Mit dem Weitfeld des 105er Objektivs sieht man schon sehr viel von der Umgebung, aber ich hätte mir da ein tieferes Ergebnis gewünscht- Vielleicht wird es ja heuer im Herbst mehr.


    Bild

    Auf AB hab ich dann auch noch das Bild auf 2 mal annotiert, einmal mit den PN´s und einmal mit den Vdb, Sharpless und dem IC Katalog.
    Mit allen Beschriftungen auf einmal war das Objekt selbst schon schwer zu erkennen.
    Das zweite Bild dieser Nacht ist auch schon in Arbeit.
    Wie gefällts?


    CS Niko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!